[Suche] Neue Grafikarte aus der GTX Reihe

King T.

Scriptor
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte aus der GTX Reihe von Nvidia.
Ich habe ein CoolerMaster Netzteil mit 550W und 2 6-Pin PCI-E Steckern. Also mehr als 550W sollte sie nicht verbrauchen und der Preis ist erstmal egal. Sie sollte möglichst viel Performance für das Geld bieten und sie muss nicht direkt von Nvidia sein, damit meine ich sie kann auch von Asus, XFX usw. sein.
Also vielen Dank schon mal im Voraus!

SaverX

Gottheit
Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also momentan ist es noch schwer zu sein welche Karte von welchem Hersteller die Beste ist.

Aber wenn dir die Lautstärke und Übertaktbarkeit egal sind ist diese ihr Geld wert
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Leadtek/GTX295/338200/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Wenn du aber etwas tunen willst eher die
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Zotac/GTX295/350794/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Wie soll er denn diese Karten antreiben,die brauchen ja alleine schon 550Watt.

Wieso soll es eigentlich keine ATI karte werden?

SaverX

Gottheit
Also das Übertakten würde ich beoi high end Karten sowieso lassen, da die Wärmentwicklung sowieso schon imens ist und ohne Wasserkühlung sowieso nicht ohne viel Lüfterlärm gekühlt werden kann.

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Das NT reicht absolut aus um eine GTX295 zu versorgen.

Das wichtigste ist erstmal zu wissen was du ausgeben willst! Es bringt nix wenn dir 350€+ Grakas empfohlen werden wenn du grad mal 200€ ausgeben willst.

Ich würde mir an deiner Stelle defenitiv mal die ATI HD4890 anschauen, die kostet um die 200€ und von XFX gibts die gut übertaktet (1000Mhz Coretakt anstatt 850Mhz) aber auch gleich mal 30€ teurer, ist eine verdammt schnelle Karte. Ich selber würde mir die zulegen wenn ich nicht gerade ne HD4870 drin hätte ^^

Bei Nvidia gibts die üblichen Verdächtigen wie GTX260 216, GTX285 oder gleich die GTX295.

Python

Gläubiger
ich würde dir noch raten auf die länge der karte zu gucken die gtx sind fast 30 cm lang die passen in einige gehäuse nicht

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Zotac und XFX sind gut. Alternativ wäre da noch EVGA, die geben auch noch Garantie bei OC und Kühlerwechsel.

Btw.: Alternate is gut aber nicht gerade billig.

Oben