[Hinweis] Neue Infos zum DVD Start von Blue Dragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
ANIME DVD Blue Dragon

Wie wir Letztens berichtet hatten, wurde bekannt, dass Anime-Virtual die DVD Fassung von Blue Dragon herausbringen wird, wobei RTL2 den Anime im TV ausstrahlt. Nun gab es eine offizielle Bestätigung seitens AV dazu mit genauen Infos zum Release. So soll der DVD Start am 24.11.2008 erfolgen, 1 Monat nach dem TV Start auf RTL2 am 20.10.2008. Der Publisher wird die Uncut-Version und die TV Schnittfassung der 51-teiligen Serie auf fünf Doppel-DVDs im Thinpack veröffentlichen. Damit die Aufteilung aufgeht, wird die erste DVD erstmal nur 3 Folgen beinhalten. Beide DVD-Fassungen werden allerdings keine japanische Tonspur besitzen sondern nur die deutsche Version. Für die Synchronisation ist das MME Studio (u.a. Dragonball Z und Digimon) verantwortlich.

Quelle: Animania & EAF

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Schade wegen der japanischen Tonspur. Aber einen deutschen Untertitel wirds doch gegen, oder?

Yukibera

Ordenspriester
Ey das kapiere ich nicht wieso werden denn jetzt auf einmal so plötzlich Anime DVDs
rausgebracht? Blue Dragon kommt doch erst noch auf RTL 2 und dann gibt es direkt schon
eine DVD dazu? also irgendwie finde ich das unfair den anderen Animes gegenüber die schon
längst eine DVD veröffentlichung verdient haben wie zb One Piece, DB-Z-GT, Digimon,
Pokemon ist auch noch nicht komplett raus...

Kann mir jemand die Gründe sagen warum das so ist oder wo könnte ich einen Thread
dazu machen? x)

Vielen dank :D

Shadowwarrior

Scriptor
Was es mit dem sehr zeitigen rausbringen der DVD aufsich hat, ist meiner Meinung nach ein recht einfacher Grund. Der 24.11.2008 ist ein wunderschönes Datum um neue Waren auf den Markt zu bringen die für die jüngere Generation gedacht sind. Schließlich geht es da aufs Jahresende zu und vorm Jahreswechsel gibt es noch 2 Termine die die Geldbörse der Eltern ein bissle belasten :) Welches Kind der heutigen Zeit freut sich nicht darüber am 6.12. eine DVD im Stiefel vorzufinden und dann auch noch genau die DVD von der Serie die erst vor kurzem im Fernsehen zu sehen war. Wow diese Welt ist doch voller Zufälle^^

Aber das ist nur meine Meinung, das es sich hierbei wiedermal nur um eine plumbe Art der Geldbeschaffung handelt.

RyouBakura

Gläubiger
Ähnelt sehr dem Stil von DragonBall :/

Naja, ich hoffe wenigstens, dass die Synchros gut sind...in Digimon waren die Synchros auch gut ausser in Digimon Savers, konnte man in die Tonne kloppen.

lala2

Novize
Ich werd mir das gleich auch mal ansehen, ich bete nur das die synchro besser ist als bei so manch anderem anime :S *schauder*

Das Hoffen wir doch alle, doch mal ne Frage, gibts eig iwelche Trailer oda so, damit man die Syncro mal sehn kann? :huh:

PS: Nur noch 10 Tage :megane:

Zuletzt bearbeitet:

Tarsul

Novize
heute hatten sie einen ersten trailer bei pokito tv (weiß auch nicht warum ich das an hatte), klang jedenfalls schon mal ganz ordentlich. So wie bei Dragonball oder Pokemon halt, ertragbar, imo.

ze0

Otaku
Hrm ? Ist das die Anime Version von Ral/Grad Blue Dragon ? Weil sieht doch im Vergleich sehr kindlich aus :O

roxas12

Prophet
der anime kannst du mit dem game vergleichen der manga hat echt reingarnichts mit dem anime und xbox game zu tun hat wo bei das game und der anime auch net gerade zusammen hängen kann aber egal also ich finde die synchro total mist vom game und vom anime die deutschen haben einfach beides total versaut-_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben