Neuer Pc oder Ps3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Wenn du mich fragst und ich hab ne PS3 würd ich sagen nen neuen PC ne PS3 ist schon und gut kann auch einiges aber ein PC ist und bleibt besser und einige der spiele für die PS3 kommen auch für PC rus also kau die nen neuen PC
 

Lantos

Scriptor
Eigentlich nur ne Frage des Geldes..

Bist du bereit 1000€ und mehr für ein einen Pc auszugeben oder nur 600 € für die Playstadion 3

Ich würde dir ganz einfach zur xbox 360 raten.
Ein Pc würd ich mir nur kaufen wenn du genug Geld hast und dir Preis Leistung egal ist. Für 1000 € und mehr einen PC zu kaufen
den man nur zum spielen verwendet ist für mich raußgeschmissenes Geld. Vorallem da der PC ja alle paar Jahre aufgerüstet werden muss.
Und bei der Ps3 weis man nicht was die Zukunft so bringen wird. Die guten Spiele erscheinen ja erst viel später.
Bei der 360 hast du schonmal von Anfang an viele gute Games^^
 

firee

Ordenspriester
Also ich werde so um die 1000 Euro ausgeben, mache eig. viel mit dem Pc.
Am liebsten gefallen mir eben Strategie-Aufbauspiele die man gut nur auf dem Pc spielen kann. (Und nätürlich Ego-shooterspiele)
 

treeshort

Exarch
ja dann würd ich dir dringend zum PC raten ....ich hab ma beim kumpel aufer ps2 versucht egoshoter zu spielen und genickbruch erlitten.

Und strategie Games kommen sowieso hauptsächlich für pc raus.....
Mich würde ma intressieren wie das mit ps2,3 emulator ausschaut? gibts da schon gut laufende?
Weil hab hier nen super gamepade aber keine games zum zocken und ich würd doch o gerne ma alle final fantasy reihen der ps2 surchzoggen....*seufz*
 

Killabot

Novize
Ego Shooter auf der Konsole kann man vergessen darum kauf dir auf jeden Fall nen PC ( kann man jetz an die PS3 wie an die XBox ne Tastatur machen ? wenn ja wärs ja egal).

Was nen Emulator für die PS3 angeht kann man vergessen, da man zum emulieren (ich weiß nich mehr den genauen wert aber er war hoch) nen x-fach höheren Prozessor braucht als die PS3 hat -> somit wird es wohl noch ewig dauern bis es nen funktionierenden Emulator gibt. Mit der PS2 siehts wohl ähnlich aus nehm ich an, so nen schwachen Prozessor hatte die ja auch nich. Wenn ich mich doch blos noch an alles erinnern könnte was mir mein Kumpel da mal erklärt hat ^^.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ein PC wär bei mir immer die erste Wahl, Wenn ich Konsolenfun haben will zocke ich die Wii, wenn ich ein graphisch anspruchsvolles Game zocken will, nehm ich meinen Rechner. Mit nen PC kann man einfach viel mehr machen. 2 Festplatten rein, auf eine kommt WIndowsXP und auf die andere Linux. Schon kann man ohne Probleme zocken und Porgramme benutzen und Sorgenfrei im Internet surfen und downloaden.
 

HerrPeter

Gläubiger
Also ich bevorzuge grundsetzlich mein PC.
Naja mal andere sache...
Habt ihr alle zu viel Geld? :twirly:
Ich kauf mir mal eben ne PS3 mit dicken neuen Fernseher oder High Tech PC.
Kostet ja alles nicht viel...
Entweder seid ihr alle reiche großunternehmer oder ich bin hier einfach der arme kleine Azubi :dark:
 

firee

Ordenspriester
Hm, dann kaufe ich mir wahrscheinlich nen neuen pc :-)
Danke für die tipps.
Weiß eig. einer was für neue Prozessoren nächstes Jahr komme werden?
 

Darko1986

Exarch
Ein Pc ist ne gute wahl, wenn es dir nicht nur ums zocken geht. Es ist ein Multimedia gerät kannst alles damit machen. Naja du hast einen zuhause nun stell dir mal vor du hättest nun so einen High end rechner zuhause dann kommen noch mehr sachen hinzu. Wenn es dir um Zocken geht dann ist ne Konsole die bessere wahl weil ich kann dir Garantieren egal welches spiel du Kaufst es wird auf deiner Konsole laufen(solange es für die konsole gedacht ist) und das ist beim Pc so ein ding Dazu kommt Vista ? oder XP?? oder doch Linux ? und wenn ja Ubuntu usw....

Wenn du die PS3 nimmst haste den vorteil einen Blueray player integriert zu haben, der nachteil daran ist das du die Hammer grafik nicht sehen kannst ohne HD Fernseher. Glaub mir ich weiß wovon ich rede hab ne PS3 und keinen HD ferseher. Dazu kommt das die Ps3 meiner meinung nach eher was für einzelspuieler ist also hat schon Multiplayerfunktionen und dann noch dazu Ps3 Home.Du kannst mti der Ps3 deine Bilder wie in einen Album verwalten. Einen Rahmen einfügen usw. du kannst sie halt dort bearbeiten. Bei den Musik player ist mit einen der Updates was ganz tolles erschienen (auch wenn das lange her ist...) du kannst während des apspielen die Erde in ganz hammer grafik betrachten. Dazu kommt das du Videos anschauen kannst. Ach ja du must keine Gebühren zahlen um im Ps3 online zu zoclen wie bei der Xbox360. Und wenn du im Playstation Network was kaufen willst must du ne Kreditkarte haben.(Bald soll so ne art auflade karte zu kaufen sein, das kann man in seinen konnto sehen da es da so ein auflade code eingabe gibt) Wenn du ne Alte Ps3 hast die damals verkauft wurde mit 60GB dann kanst du mit der auch noch PS2 spiele zocken und PS one spiele.(Ich bin mir zu 100% sicher das die neuen Ps3 keine PS2 spiele abspielen können aber nicht bei den PS one spielen) HAMMER NEWS es sollen neue Ps3 kommen die wieder ps2 spiele abspielen!!!(wenn nicht schon längst) Und die Festplatte kann mit einer Größeren ausgetauscht werden solange die 2,5 zoll hat(320GB ist schon der hammer).

Der vorteil der Xbox360 ist das du ohne HD Fernseher auch ne hammer Grafik hast der nachteil ist das nicht jede 360 nen HDMI ausgang hatt. Dazu kommt das sie recht laut ist wenn ne CD drinne ist aber dafür kann man nun die spiele auf der Festplatte installieren dann läd es auch schneller. Und ich find das die Xbox360 für Leute die gerne Online spielen du kannst einen Avater erstellen und den selbst gestalten es gibt noch mehr aber ich wurde aus den XBL gebannt und hab nicht mehr alles im kopf was mein kumpel mir erzählte (das sollte jeder wissen man kann von MS gebannt werden man kann dann mit der box nicht mehr online gehen, wenn man sich nicht benimmt) und vieles mehr. Du kannst während den Games sogar musik hören, dabei wird die GameMusik von deiner Musik ersetzt.Die Musik ist leider nicht auf die Xbox360 korpierbar, also von USB stick geht das nicht, du müsstest ne audio cd ins laufwerk legen dann könntest du sie auf die 360 ripppen.Um bestimmte sachen Downloaden zu können musst du ne Goldmiedgliedschaft kaufen und um online spielen zu können. Man kann auch die alten Xbox spiele spielen aber nicht jede gehen Und die Maximale Festplatten größe ist 120 GB(wenn jemand wissen will wie ich meine Xbox360 getunt habe und warum ich gebannt wurde einfach ne pn an mich^^)

Rechtschreibfehler sind bei mir immer der Fall, jetzt wisst ihr warum ich die Zahl 6 so hasse:pssedmode:

Ich hoffe ich konnte dir helfen hatt mich ne zeit gekostet und mir hats auch was gebracht
ICH KANN OHNE AUF DIE TASTATUR ZU KUKEN SCHREIBEN SEID WANN DEN DAS XDDDDD:hahaha::hahaha:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach ja ich war in der gleichen Situation wie du, und hab mich für die Ps3 entschieden und ich bereute es sehr da ich sehr am Pc hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Tidus*

Gläubiger
der pc ist vielseitiger als die ps3
aber die ps3 hat meinermeinung nach bessere games
un das mit dem aufrüsten fellt weg

aber wer weiß wann die nachste konsole von sony kommt
von daher hättest du in beiden fällen in ein paar jahren wieder kosten

eine recht schwieriege frage^^
 

Darko1986

Exarch
NEEEEE die ist schon draußen, aber die läden habe sie noch net die wissen nicht wann die lieferungen kommen, ich war vor letzte woche beim Gamestop in Stgt Stadtmitte vlt sind die schon da. Ich hätte den Teil anders Formulieren sollen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
letzter post ::: 02.10.2007, 17:21
ich glaube nicht das er sich jetzt noch mal umentscheiden wird... ... ... ...

da hat sich einer viel mühe gegeben die der threatstarter eigenz nicht mehr benötigen sollte.

Weiß eig. einer was für neue Prozessoren nächstes Jahr komme werden?
das ist das einzigste was man beantworten könnte, aber wenn er sich da immer noch nicht informiert hat, dann nenn ich das faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben