[Frage] Neuer Standpc

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hi Hallo!
Wie schon der Titel fast erraten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.
Mein Notebook hat vor kurzen seinen Geist aufgegeben (welcher dann in Form von Rauch aus dem Bildschirm-rücken ausgetreten ist). Nun versuch ich gerade einen passenden Gamer-Pc für mich zu suchen.

Das einzige Kriterum ist: < 700€. (+30€ gehen auch noch, aber nich mehr)
Mehr Geld will und kann ich nicht ausgeben.

Hier habe ich bereits 2 Vorschläge:

1) http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+intel+core+i7+860+nr+9
@Edit: der link funkt nicht. Bezeichnung des PCs wäre: "HM24 GamingPC Intel Core i7 860 Nr. 9" ... bei google eingeben, dann gleich der erste. >.<

2) http://www.one.de/shop/one-computer...-3891.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Nun Frage, welcher PC zahlt sich mehr aus? Bei dem einen von notebooksbilliger.de hab ich gehört, dass die Taktfrequenz vom CPU zu hoch für das Mainboard ist und so nicht voll ausgenutzt werden kann. stimmt das?
Eine der wenigen hardware-sachen wo ich mich nicht gut auskenne: Mainboard -.-

Was würdet ihr vorschlagen? 1) oder 2)? Oder findet ihr noch bessere ^^

Danke mal im voraus!
gruss: goto
 
Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
MakubaX schrieb:
Dann ist ein Laptop doch eher ungeeignet dafür ^^
Deswegen hat dein altes Notebook wohl auch den Geist aufgegeben.
^^ haha, ne, das war eigentlich schon etwas älter (~5 Jahre)... Ich hab auf dem gar nich so arg gezockt, aber es hat sich immer stark erhitzt (teilweise auf 70°C) ... tjo..
aber auch wenns wegen dem Zockeln ist, kann dadurch das Teil (genauergesagt hats bei diesem klappmechanismus von Notebook und Bildschirm herausgeraucht) kaputt werden??
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der 1. link get leider ins leere. Edit: hubs überlesen ^^"
beim 2. ist die Anpassung nicht gespeichert.
Aber die Komponenten sind schlecht.

Wenn ich da was mache, was nur annhähernd einem Gaming-PC entspricht kommt ich schon nach den ersten 3 anpassungen über 770€

Für so wenig Geld, bleibt dir nur übrig alte Teile von nem anderen PC zu verwenden oder zu schauen, was die Einzelteile so kosten würden.

nur 700€ für nen richtigen gaming-PC ist ziemlich wenig.
Bedenkt man, dass du für ne ordentliche Grafikkarte mindestens 150€ eher so 250€ rechnen musst.
zzgl. etwa 150€ RAM (mindestens,) ein Mainboard für etwa 100€+
das allein macht schon 500€ und da ist noch kein Prozessor mit dabei...

edit
@Rauch:
Kann viele Ursachen haben, aber Rauch ist meistens ein Zeichen für einen Kurzschluss in irgendem nem LCOS oder sonst wo.
Ich tippe mal, dass es nicht so extrem viel rauch war. Dann war es wohl die Verbindung zwischen Bildschirm und mainboard. Die gehen sehr gerne und schnell Kaputt.
Ein ersatzteil für 5€ könnte das evtl. schon beheben.
Müsst man sich mal anschauen...

edit2
Die Komponenten vom 1. sind nicht grad die besten, aber für den Preis ganz okay.
Auch wenn es billig er geht, wenn du den selber zusammen baust.
dann gibts auch mehr Leistung für das selbe Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
C00Lzero schrieb:
nur 700€ für nen richtigen gaming-PC ist ziemlich wenig.
hm. sorry, hab ich vergessen hinzuschreiben, ich will natürlich keinen High-End PC, wegen den hohen Kosten eben.
Aber der 2. denk ich, is vom Preis ganz ok...

Konfigurationsübersicht (so wie ich das mir gedacht habe) PC 1:
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz/Orange)
Netzteil Midi: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard (Intel): MSI H55M-E33 (Chipsatz: Intel® H55) - Übertaktung möglich!
Prozessor (Intel): Intel Core i5-750 4x 2.66Ghz
CPU Kühler: Intel Standard BOX Kühler (normale Lautstärke)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 220, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
Modem/ISDN/WLAN:
WLAN Karte 300MBit PCI
1. Laufwerk: * Kein Laufwerk
Festplatte: 750 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
und den um 768€

Natürlich bleibt dann noch die Möglichkeit einen selber zu basteln, aber da müsst ich auch wissen welche Hardwarekomponenten gut miteinander zusammenspielen und wer nicht. Und das is auch langwierig (ausser jemand kennt ne seite wo man sowas gut sieht^^)..

nachwievor:
GoTo.# schrieb:
Was würdet ihr vorschlagen? 1) oder 2)? Oder findet ihr noch bessere ^^
Gibts da sonst noch gute Seiten wo man die Hardware auswählen kann (wie bei one.de)??

Gruss: goto
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ah danke für den Link... werd ich gleich guggen..

Hm wegen der Hardware.
Intel & Nvidia sind ja zusammen eine gute Combo, stimmt das, dass Intel & ATI wie auch AMD & Nvidia nicht so gut zusammenpassen?
Je nach dem, was halt in der Kombination besser ist und die bessere Leistung gibt...
ATI soll auch leiser bzw. nicht so schnell überhitzbar sein?
Habe davon verschiedene Meinungen gehört, aber selber weiß ich nicht wirklich davon was, hatte ja auch immer nur ein kleines Notebook mit Intel & Nvidia D:

Wegen dem RAM, tjo, ich würd gerne n 64 Bit System haben, also wohl 4 GB ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei 4GB rentiert sich an sich kein 64bit, aber andere Sache.
Nein, du kannst die mischen wie du willst. Große Unterschiede gibts da nicht.

naja, ATI zieht nicht ganz so viel Strom.
Temp. mäßig sind sie da ziemlich gleich.

werd ich gleich mal schauen, was sich da zusammen stöpseln lässt.
 

Levitan

Stamm User
Ich empfehle, such dir einen PC händler deines Vertrauens (Nicht mediamarkt und konsorten) kleine private Händler die dir die PC Teile bestellen und zusammen bauen und du sparst viel geld und bekommst wirklich was gutes zusammen :)!
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Naja, das ist mir schon klar dass ich meinen PC nicht (wieder) beim Media-Markt kauf.
Von dort hab ich auch mein Notebook. Damals kannte ich mich leider noch nich so gut aus damit, da hab ich einfach genommen was der Typ mir gesagt hat >.<
Und da ich sonst nie einen anderen PC hatte, hab ich auch keine Erfahrung mit Internet-händler (ausser Meinungen und Kritiken von Bekannten). Deshalb hab ich ja hier gefragt ;P
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hey danke für deine Mühe mal!
Hm. jau die ersten beiden System sind mir halt zu teuer. Soviel Geld hab ich nich bzw. bekomm ich auch nicht zusammen (ich geh arbeiten im Sommer).

Das 3. gefällt mir (nich nur vom Preis^^)
Wobei ich den DVD Brenner ersetzen würde und stattdessen ne WLAN Karte einbauen würde.
Wer nutzt heutzutage noch CDs/DVDs? :D *scherzfrage*, ne dafür hab ich ein externes Laufwerk.

Und was würdest du dann noch sagen, was ist die beste Grafik-CPU-Kombination?
Intel - Geforce
Intel - ATI
AMD - Geforce
AMD - ATI
 

neo

Novize
meines erachtens spielt die CPU GRA-KA kombi keine bis MINIMALSTE rolle... da machen sich dinge wie SLI oder Crossfire technologie schon mehr gbezahlt... also auf die kombi würd ich nich achten
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kannst dir aussuchen. die kombination ist ziemlich latte.

ich persönlich hab Intel & ATI - aber das liegt daran, dass ich ein ATI-Typ bin ;P

naja, ein externes DVD-laufwerk ist zum mitnehmen. Allerdings solltest schon eins richtig rein bauen.
Das verschmeisst immerhin nicht.
Aber das ist deine Entscheidung.
Beim 3. Versuch hast du ja immer noch genügend Resourcen für ne zusätzliche W-Lan Karte ^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
meines erachtens spielt die CPU GRA-KA kombi keine bis MINIMALSTE rolle... da machen sich dinge wie SLI oder Crossfire technologie schon mehr gbezahlt... also auf die kombi würd ich nich achten
SLI / Crossfire hat aber eher mehr mit dem Mainboard & graka & Netzteil zu tun soweit ich weiß.


Ich habe bisher keine Erfahrung mit ATI, jedoch gibts da doch Probleme mit der Physix oder?
Anonsten werd ich deinen 3. Ratschlag in mein engeres Ausscheidungsverfahren aufnehmen :P

Vlt meld ich mich morgen nochmal und gib eventuell Neuigkeiten bekannt ob ich noch was gefunden habe^^
danke mal vorerst ;P
 
Oben