[Bewertung] Neuer Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HXN

Stamm User
So habe mal ne Sig gerade versucht mit nem neun Tutorial dazu aber naja das ergebniss is mir net so gut gelungen finde ich :/ naja trotzdem lasst die kritik hageln von mir aus auch lob wenns da was zu finden gibt. (ich wills halt wissen!)



Ich war schonmal besser .......... :sob: :dark: :kukukuh: .

PS: Das is der Render den ich benutzt habe:


Wird auch in meinen bald fertig geuploadeten render update drinn sein^^.

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Find ich ein wenig zu blurry und overlighted.

Damit will ich sagen, durch die Überbelichtung wirkt es an manchen Stellen unscharf und auch unsauber. Vorallem das Gesicht hätte man etwas mehr ausradieren können. Der Background links passt farblich nicht sonderlich gut sowie die schwarzen Stellen sind nicht so toll ausgearbeitet. Der Lichtkegel im Vordergrund passt meiner Meinung nach auch nicht zum Gesamtbild.

Als ich mir die Sig zum ersten Mal angeschaut habe, dachte ich sie wäre noch nicht fertig, daher würde ich einfach mal vorschlagen es nochmals zu überarbeiten. Positiv zu vermerken, sehr interessanter Render, zumindest die Flügel könnte man als Effekt-C4d nutzen und der Rahmen passt auch! ^^
 

HXN

Stamm User
na wenigstens den rahmen hab ich diesmal richtig XD. Aber ja hast recht wie ich mir dachte is eher grottig geworden nur des doofe is bei dem is es echt sau schwer nach zu bearbeiten, da das ganze aus gescholagenen 56 Ebenen besteht XD. Aber wenigstens weiß ich was man dann an dem stil verbessern kann danke schonmal ;).

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, 56 Ebenen! ^^
Ich staune oft, wenn ich mir Lern-psds anschaue wieviele Ebenen die "Profis" verwenden und ich gerade maximal 34 Ebenen...

Naja, deine Sig hat gute Ansätze und ich denke mal, dass das noch kommt wenn du weiter dran arbeitest.
Ist halt mein Geschmack und vielleicht gibt es da ja jemand dem dieser Blurry-Style gefällt :bb#3:
 
kurz und knapp:
-c4ds schlecht eingearbeitet und zuviele stellen über gelassen
-einarbeitung vom render ist schlecht
-bg gefällt mir nicht ..zu wenig los,blurry etc
-bg passt nicht zum render
-border zu dick
-etwas overlighted
-ganze atmo passt nicht

und wie kingmaik auch meinte ...schaut wie halbfertig aus.
btw wie kommt man bei so ner sig auf 56 ebenen? Oo

Ich staune oft, wenn ich mir Lern-psds anschaue wieviele Ebenen die "Profis" verwenden und ich gerade maximal 34 Ebenen...
sie benutzen nur mehr c4ds,brushes etc und gehen sehr viel mehr ins detail ;)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich weiß garnicht was ihr habt... ich find sie sehr schön... wenn auch nach meinem geschmack etwas zu klein von der breite her...

aber schaut euch doch meine sig an und dann schaut euch seine an... fällt der unterschied auf? ich hatte 3 ebnen...
 

HXN

Stamm User
gug in mein showroom dann siehste wie das bei mir am anfang aussah und bei mir is meine sig einfahc nur grottig in meinen augen da ich wirklich schon besseres abgeliefert habe und das liegt unter meinem durchschnitt^^. Aber gut anfangs hatte ich alles sogar nur auf 1 ebene gemacht^^.

Ich schweif schonwieder vom thema ab -.- (hau auf kopf).

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
aber schaut euch doch meine sig an und dann schaut euch seine an... fällt der unterschied auf? ich hatte 3 ebnen...
ja, so sieht die auch aus! ^^

B2T:
Ich hab mir mal die psd-Datei geladen, anschauen tue ich die mir aber erst morgen...heute keine Zeit mehr dafür!
Aber 40 MB ist schon heavy! ^^
 
hey hey ..verschiebt bitte solche diskussionen wo anders hin. nicht hier,bleibt beim thema!

btw
kingmaik hat da sicherlich mehr als nur drei ebenen gebraucht,das geübte auge sieht sowas ;)

so und jetzt zum thema zurück^^

@hxn
ich schaus mir morgen dann mal in ruhe an

@kingmaik
ehm meine psds sind auch so groß oder sogar noch größer ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ka was ihr habt, ich lande meist auch immer bei 40+ Ebenen ^^ Und nen Profi bin ich weiß Gott nicht xD

B2T

Ich finde die Sig ansich nicht verkehrt, wie schon geschrieben wurde, sieht sie leider unfertig aus.
Der Effekt der auf den Flügeln liegt, klebt leider anscheinen auch bissel auf den Haaren, das schaut
nicht sehr gut aus^^ Der Bg ist mir "zu" verschwommen und passt dadurch nicht zum Render.


mfg Spartan
 

kunta_kinte

Scriptor
na wenigstens den rahmen hab ich diesmal richtig XD. Aber ja hast recht wie ich mir dachte is eher grottig geworden nur des doofe is bei dem is es echt sau schwer nach zu bearbeiten, da das ganze aus gescholagenen 56 Ebenen besteht XD.
deswegen mache ich den auch immer als allerletzte (also oberste) ebene. abgesehen von ein paar farbfiltern vielleicht...
 

HXN

Stamm User
ahja ich hab auch wo noch ne psd rumfliegendie is um die 130 mb gro ss , aber egal. den rahmen mach ich eig. auch immer als lettte oder beinah letzte da ich mich sonst verhasbel^^. und ja seht euch ruhig die psd an ihr werdets grauen bekommen^^. naja glaube werde heute mal was mit meinen brs rendern was versuchen. freu mich schon auf euer entsetzen beim anblicken der psd ebenen ^^ MFG HXN (sry hab ueber handy geschrieben XD)
 

kingmaik

VIP
VIP
@kingmaik
ehm meine psds sind auch so groß oder sogar noch größer ^^
Okay, ich habe seit meinem Beginn im GFX nie wissentlich auf die Größe der psds geachtet. Komisch, dass es mir jetzt erst auffällt ^^"


@ HXN:
Hab mir mal deine psd-Datei angeschaut und ab der "Ebene 10" wird es unsauber. Ich weiß jetzt nicht genau was du da gemacht hast, aber es sieht für ein wenig nach smudgen aus (wird aber bestimmt was anderes sein). Genau in dieser Ebene werden die Flügel und das Gesicht unscharf/unsauber.

Der Background ist mir zu simple gebaut. Sieht nach einer vorgerenderten Filterebene aus worauf du dann eine Farbverschiebung gesetzt hast. Hier würde ich lieber mit einem Stock oder gleich mit C4ds arbeiten. Den Stock kann man durch smudgen einen schönen Effekt geben und dann später mit C4ds an den Render anpassen. Alternativ wie erwähnt, den Background mit schönen farblichen C4ds gestalten. Aber hast ja gesagt, dass es nach einem Tut erstellt wurde, könntest du mir das zuschicken, damit ich weiß was der Tut-Ersteller gemacht hat?
(sofern du weitere Empfehlungen wünschst!^^).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben