[Frage] neues game selber gemacht

Techskaut

Gläubiger
alsooo leute^^ ich bins ma wieder *gg*
also ich hab ma ne bitte an euch alle.
also ich und n paar freunde wolln grade n neues rollenspiel machen und haben schon ne ganze menge an story und anderer mätchen gemacht nun kommt aber die frage was noch?
wir haben noch einige ideeen doch würd ich gerne wissen ob jemand von euch ideen hat. ettwas was bei einem andren spiel anklang gefunden hat oder euch da gefehlt hat..
pls melden ich danke im vorraus *gg*:twinkle::megane:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Rechtschreibung muß passen. Titten werden gebraucht. Mächtige Aufrufe á la Bahamut Null, keine lineare Story. ...
 

Techskaut

Gläubiger
naja story is schon sehr wichtig und ja die aufrufe haben wa schon *gg* genauso die zauber usw. mich interresiert welche idden ihr an mini games habt usw.^^ was man ins gesamte spiel einbauen kann und immer wieder ma gebraucht werden kann oder ka^^
achja und die rechtschreibung passt nur eben hiert nich xD rechtschreibfehler können behalten werden xD
 

ifirefoxi

Prophet
meine frage wäre womit du das Spiel programmierst oder benutzt du den RPG Maker ? und wenn nicht wie gut seid ihr im Programmieren etc. Ihr braucht aufedenfall ne gute Atmosphäre die bekommst du durch gute Musik und Interessante Charaktere, coole Story.

Dann wäre noch interessant zu wissen was wird es für ein Rollenspiel nen Runden basierendes a la FF oder Echtzeit. Japanischer styl oder doch eher Realistisch ...
damit man ein bisschen weiß was für Möglichkeiten ihr so habt ...
 

Techskaut

Gläubiger
okay, also wir arbeiten meist mit c++ und andren progs. die man noch so braucht.
naja musik machen wa uns zu großteil selber holen uns dennoch anregungen aus liedern und andren rollenspielen^^
naja die story is eher traurig da sie nen harten kern hat aber wir ziehen das ganze eher auf psycho auf sprich wir spielen uns mit dem was man zu wissen glaubt und drehen und wenden das ganze ein paar mal im spiel so dass es einem nicht langweilig wird und man gezwungen ist weiter zu spielen (natürlich im guten sinne) *gg*
es wird eher n fantasy rollenspiel und daher haben wir extrem große freiheiten was dies betrifft ideeen sind praktisch keine grenzen gesetzt.
vllt noch n paar monster oder zauber wenn ihr so hättet ich les sie mir gerne durch und werd sie vllt auch einbauen *gg*
dazu is wichtig sie sollten der eigenen idee entspringen und nicht all zu sehr an andere monster oder zauber erinnern. weitere fragen einfach texten
danke
mfg Techsy^^
 

ifirefoxi

Prophet
Ich finde das immer sehr Cool wenn man bei solchen Games sich nen Haus oder so kaufen kann gabs bei FF7 glaub ich auch und was auch schock ist wenn man nicht immer nur zufuß unterwegs ist(Schiff, Zeppelin, Bahn, Reittiere oder ne art Flugschiff). würde viele Rassen einbauen die auch nicht immer freundlich sind und man dann schonmal nen ganzen Stamm von solchen viechern ausrotten muss. vielleicht nen paar freiheiten für die Spieler einbauen das andere Handlungsweisen erlauben das man nicht immer nur einer linaren Handlung folgen muss aber ich weiß nicht inwiefern das alles umsetzbar ist ...ist ja sicherlich ne heidenarbeit wenn man mit c++ etc arbeitet und ne gewisse Zeit benötigt das ganze ja sicherlich auch oder ... kenn mich da nämlich garnicht aus hab das noch nicht gemacht weil ich es einfach nicht kann >.<
 

Techskaut

Gläubiger
nunja zu der idee mit dem haus so ne idee haben wir auch schon gehabt nur eben im größren maßstab *gg* like suicoden <--- wenn mans so schreibt is ewig her bei mir *gg*
wir haben auch die idee mit transport möglichkeiten nur flugschiff is ff like das wollen wir nich einbauen währ ja dann "gestohlen" da werden wir uns noch was einfallen lassn^^
dann kampf und kämpfe xD wir hatten an ne mischung aus runden und freefight gedacht haben uns da schon einige gedanken gemacht dies zu kombinieren und haben einige aufschlussreiche ideeen zusammengetragen.
mit den freiheiten sieht es leider eng bemessen aus da wir ja ne story line haben mit jedoch 3 endings und wir sind sogar schon soweit nen 2-ten teil dazu zu planen doch müssen wir vorher den ersten teil fertig stellen um zu messen wie sehr das spiel ankommt.
dazu müsste ich sagen das es kein neumodernes spiel sein wird das es in vllt 5 jahren raus kommt da man bedenken muss wir machen das als hobby und unsre möglichkeiten auch eher sperrlich bemessen sind.
wir hoffen das es in 5 jahren noch menschen gibt die sagen wir von der art her ff6-9 geil finden und diese wieder spielen würden da es höchstwahrscheinlich als erstes unsrer games in diesem maßstab zu finden sein wird.
mfg techsy
 
Zuletzt bearbeitet:

ifirefoxi

Prophet
aber werd dir hier aufjedenfall öfters mal was posten hab immer soviele ideen die mir durch den kopf schwirren aber hab halt nicht die möglichkeit sowas umzusätzen. und da ich die alten ff spiele gern gezockt habe werd ich mir deins aufjedenfall auch reinziehen ;) denke da findest du immer leute die gern sowas zocken Vorallem habe ich hier Fans die was für Fans produzieren da kann das ergebnis eigentlich nur gut werden :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Techskaut

Gläubiger
ich werd mir deine ideen durch den kopf gehen lassen *gg*und danke ^^ ich freue mich auf zahlreiche und weitere ideeen^^
ich hoff doch das das den anforderrungen der ff gamer genügt und werde zusehen das es bald raus kommt doch wie gesagt nicht in absehbarer zeit *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Techskaut

Gläubiger
ma ne frage was haltet ihr von den beschwörungen like bahamut valvaris ixion usw??
und sollten wir vllt ne art von strategie mini game ins rollplay einbauen?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hi erstmal ^^

Es wäre vllt ratsam uns eure ideen schonmal grob vorzustellen, damit wir wissen was ihr schon plant. damit brauchen wir uns nicht mehr so hart den kopf zerbrechen.

Außerdem würd ich gern mal ein paar screenshots sehen, einfach nur um mal nen einblick zu haben wie das ganze überhaupt ausschaut.

In welcher zeit spielt das ganze, wieviele chars gibt/wird es geben
wie verläuft die story, was muss man tun.

das alles hilft (zumindest mir) spezifisch ideen zu liefern.

Was mir spontan einfällt, ist das man viele verschiedene Items hat, vllt auch welche die man kombinieren kann.
Ich weiß nich wie euer skill system ist, aber wenn man sich die Skills aussuchen kann braucht ihr viel variationen was skills können.

Was vllt auch gut ankommt, wäre sowas wie ein running gag. kennt man ja zb aus ice age das zwischendurch dieses kleine eichhörnchen auftaucht und seine nuss haben will ^^
vllt iwie ne fee die euch zwischendurch ärgern kommt, und euch vllt n tipp gibt oder sowas in der art.

Kann man immer speichern, oder habt ihr speicherpunkte eingebaut?
Wie groß ist eure World Map und wieviele verschiedene Regionen habt ihr mit verschiedenen Rassen/Stämmen?

Gruß Skihor
hoffe das ist nich zu durcheinander, ich hab einfach runter geschrieben was mir grad in den sinn gekommen ist :P
 

Techskaut

Gläubiger
nene das is alles recht gut *gg*
also was die screens betrifft haben wir noch eher wenig gemacht also von der welt dazu brauchen wir die ganze story und wir haben grade 3/4 davon^^
da man für die welt und die genaue begebenheit auch die map braucht.
da wir schon dabei sind es wird eher n open world game natürlich mit schlüssel dörfern stätten usw.^^
wir haben die welt in 2 gebiete aufgebaut sind uns aber nich ganz einig ob wir die welt in Gute (normale) welt und die böse (spiegelwelt) einteilen oder ob wir es auf zeit verschiebung machen^^ sprich die erste welt echtzeit die 2te welt dann vergangenheit oder zukunft.^^
ich bin eher für 2tes da man damit einiges ändern kann und dem spiel damit neue möglichkeiten auferlegt und dem ganzen so einen guten schliff gibt *gggg*

weiteres haben wir in waldbewohner eingeteilt wasser flug feuer eis gothic dunkelheit licht und feeen^^
die wasser und feuer lebewesen leben nebeneinander und das nich recht friedlich *gg*
naja dazu haben wir als gegenstück für die waldbewohner auch Förster und andere dörfer eingebaut also genug kriege sind vorhanden.

weiteres gibt es so ne art götter diese jedoch sind für uns erst relativ am schluss erreichbar näheres sag ich nich *ggg*

einen haufen items haben wir schon und dazu gibts auch n paar schöne generatoren die diese arbeit für uns machen^^
monster tja hartes thema, wir haben unzählige monster gemacht sodass wir nich wie bei ff nur teilweise die farben wechseln sondern auch immer neue monster auch wenn sich die namen ähneln.

das mit der fee is eine gute idee *gg* aber eben umgebaut muss es werden da es die fee schon gibt und ich denke das weißt du da du diese idee gebracht hast. gefällt mir aber sehr gut *gg* (scratsh) heißt der oder nich?^^

mit dem speichern werden wir wohl oder übel frei speichern müssen *gg*
da die welt so groß is *gg*

naja der aufbau gleicht einem psycho spielchen da wir mehrere chars haben ist es schwer zu erzählen ihr müsst es spielen *ggg*
wir haben aber wie immer 1nen haupt char der die story durchzockt ob der überlebt oder nich sag ich nich *gg*
ich verrate nur so viel das das was man relativ am anfang zu wissen glaubt nich zwingend richtig ist *ggg*

mit skills denken wir eher wieder an ff10 doch nich genau so wir wissen nur nich wie wir das aufbauen können *gg* also hilfe erbeten^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nene das is alles recht gut *gg*
also was die screens betrifft haben wir noch eher wenig gemacht also von der welt dazu brauchen wir die ganze story und wir haben grade 3/4 davon^^
da man für die welt und die genaue begebenheit auch die map braucht.
da wir schon dabei sind es wird eher n open world game natürlich mit schlüssel dörfern stätten usw.^^
wir haben die welt in 2 gebiete aufgebaut sind uns aber nich ganz einig ob wir die welt in Gute (normale) welt und die böse (spiegelwelt) einteilen oder ob wir es auf zeit verschiebung machen^^ sprich die erste welt echtzeit die 2te welt dann vergangenheit oder zukunft.^^
ich bin eher für 2tes da man damit einiges ändern kann und dem spiel damit neue möglichkeiten auferlegt und dem ganzen so einen guten schliff gibt *gggg*
hm... Mit vergangenheit/zukunft ist es sicherlich interessant, bloß wie wollt ihr das waffentechnisch umsetzen? wenn ihr es in die Zukunft verlagert isses mit den waffen irgendwie unpassend wenn man mit pfeil und bogen rumläuft, und andersrum isses zu krass in der normalen welt dann auf einmal mit der laserkanone alles niederzu metzeln. dann fänd ich eine Spiegelwelt besser. hät ich auch schon ne idee zu ^^ wenn man "spiegelwelt" wortwörtlich nimmt. Es wäre sicherlich n geiler effekt wenn man am rand der spiegelwelt sein char sieht der sich im spiegel wiederspiegelt, genauso wie die welt selbst wo man grad drinist. und wenn man durchgeht, sieht alles voll böse aus, kahl wüst und leer und so in die richtung.

weiteres haben wir in waldbewohner eingeteilt wasser flug feuer eis gothic dunkelheit licht und feeen^^
die wasser und feuer lebewesen leben nebeneinander und das nich recht friedlich *gg*
naja dazu haben wir als gegenstück für die waldbewohner auch Förster und andere dörfer eingebaut also genug kriege sind vorhanden.
Was ist den Gothic für ein element/rasse?

monster tja hartes thema, wir haben unzählige monster gemacht sodass wir nich wie bei ff nur teilweise die farben wechseln sondern auch immer neue monster auch wenn sich die namen ähneln.
Habt ihr die auch schon in models umgesetzt, oder nur theoretisch und auf papier? mit welchen grafik prog arbeitet ihr?

das mit der fee is eine gute idee *gg* aber eben umgebaut muss es werden da es die fee schon gibt und ich denke das weißt du da du diese idee gebracht hast. gefällt mir aber sehr gut *gg* (scratsh) heißt der oder nich?^^
Ja scratch heisst das viech. aber was weiß ich wegen fee und so? das mit der fee war nur ein beispiel, es kann auch irgend etwas anderes sein was im spiel den char hilft, oder zwischendurch in ner video sequenz auftaucht und euch das leben vereinfacht/erschwert.

mit dem speichern werden wir wohl oder übel frei speichern müssen *gg*
da die welt so groß is *gg*

naja der aufbau gleicht einem psycho spielchen da wir mehrere chars haben ist es schwer zu erzählen ihr müsst es spielen *ggg*
wir haben aber wie immer 1nen haupt char der die story durchzockt ob der überlebt oder nich sag ich nich *gg*
ich verrate nur so viel das das was man relativ am anfang zu wissen glaubt nich zwingend richtig ist *ggg*

mit skills denken wir eher wieder an ff10 doch nich genau so wir wissen nur nich wie wir das aufbauen können *gg* also hilfe erbeten^^
Ich kenn das skill system aus ff10 nich, deswegen kann ich dazu nich viel sagen.
Was ich meinte ist halt ob es verschiedene helden klassen gibt, oder ob es auf jobs aufgbebaut ist was man skilln kann, oder ob jeder alles skilln kann. und ob ihr einfach eine liste an skills habt, oder ein skill-tree wie in Diablo.
 

Techskaut

Gläubiger
naja also mit den grafiken wie gesagt müssen wir uns noch mehr auseinander setzen^^ für die sind auch eig. mehr die andren unsres teams zuständig und daher kenn ich mich damit auch selber nich zu gut aus also diese frage kann ich dir leider auch nich beantworten^^

naja das mit der fee is schon aus i-nem spiel auf der xbox wenn ich mich nich täusche weiß nur grade den namen nich *gg* das mit der spiegelwelt hört sich i-wie interresannt an^^ muss ich mit den andren ma besprechen^^

gothic is ne art böses dunkles^^ sprich die figuren der dunkelheit sind so tiere wie fledermäuse spinnen und ka was der mensch noch so mit der nacht verbindet^^

gothic is eher n geist vamp toter untoter usw^^

in ff10 is es mit nem sphärobrett angelegt also man kann da jedem den gleichen skill geben wo man sich unter zaubern und fähigkeiten auch die skills wie angriff magie usw. verbessern kann jedoch kann man es nich direkt machen sondern is es eine art labyrinth durch die man auf dem skillbrett reisen muss und einzelne sachen freischalten kann wobei mir gerade ne idee gekommen is xDDDDD
 
Oben