nene das is alles recht gut *gg*
also was die screens betrifft haben wir noch eher wenig gemacht also von der welt dazu brauchen wir die ganze story und wir haben grade 3/4 davon^^
da man für die welt und die genaue begebenheit auch die map braucht.
da wir schon dabei sind es wird eher n open world game natürlich mit schlüssel dörfern stätten usw.^^
wir haben die welt in 2 gebiete aufgebaut sind uns aber nich ganz einig ob wir die welt in Gute (normale) welt und die böse (spiegelwelt) einteilen oder ob wir es auf zeit verschiebung machen^^ sprich die erste welt echtzeit die 2te welt dann vergangenheit oder zukunft.^^
ich bin eher für 2tes da man damit einiges ändern kann und dem spiel damit neue möglichkeiten auferlegt und dem ganzen so einen guten schliff gibt *gggg*
hm... Mit vergangenheit/zukunft ist es sicherlich interessant, bloß wie wollt ihr das waffentechnisch umsetzen? wenn ihr es in die Zukunft verlagert isses mit den waffen irgendwie unpassend wenn man mit pfeil und bogen rumläuft, und andersrum isses zu krass in der normalen welt dann auf einmal mit der laserkanone alles niederzu metzeln. dann fänd ich eine Spiegelwelt besser. hät ich auch schon ne idee zu ^^ wenn man "spiegelwelt" wortwörtlich nimmt. Es wäre sicherlich n geiler effekt wenn man am rand der spiegelwelt sein char sieht der sich im spiegel wiederspiegelt, genauso wie die welt selbst wo man grad drinist. und wenn man durchgeht, sieht alles voll böse aus, kahl wüst und leer und so in die richtung.
weiteres haben wir in waldbewohner eingeteilt wasser flug feuer eis gothic dunkelheit licht und feeen^^
die wasser und feuer lebewesen leben nebeneinander und das nich recht friedlich *gg*
naja dazu haben wir als gegenstück für die waldbewohner auch Förster und andere dörfer eingebaut also genug kriege sind vorhanden.
Was ist den Gothic für ein element/rasse?
monster tja hartes thema, wir haben unzählige monster gemacht sodass wir nich wie bei ff nur teilweise die farben wechseln sondern auch immer neue monster auch wenn sich die namen ähneln.
Habt ihr die auch schon in models umgesetzt, oder nur theoretisch und auf papier? mit welchen grafik prog arbeitet ihr?
das mit der fee is eine gute idee *gg* aber eben umgebaut muss es werden da es die fee schon gibt und ich denke das weißt du da du diese idee gebracht hast. gefällt mir aber sehr gut *gg* (scratsh) heißt der oder nich?^^
Ja scratch heisst das viech. aber was weiß ich wegen fee und so? das mit der fee war nur ein beispiel, es kann auch irgend etwas anderes sein was im spiel den char hilft, oder zwischendurch in ner video sequenz auftaucht und euch das leben vereinfacht/erschwert.
mit dem speichern werden wir wohl oder übel frei speichern müssen *gg*
da die welt so groß is *gg*
naja der aufbau gleicht einem psycho spielchen da wir mehrere chars haben ist es schwer zu erzählen ihr müsst es spielen *ggg*
wir haben aber wie immer 1nen haupt char der die story durchzockt ob der überlebt oder nich sag ich nich *gg*
ich verrate nur so viel das das was man relativ am anfang zu wissen glaubt nich zwingend richtig ist *ggg*
mit skills denken wir eher wieder an ff10 doch nich genau so wir wissen nur nich wie wir das aufbauen können *gg* also hilfe erbeten^^
Ich kenn das skill system aus ff10 nich, deswegen kann ich dazu nich viel sagen.
Was ich meinte ist halt ob es verschiedene helden klassen gibt, oder ob es auf jobs aufgbebaut ist was man skilln kann, oder ob jeder alles skilln kann. und ob ihr einfach eine liste an skills habt, oder ein skill-tree wie in Diablo.