[Suche] Neues Mmorpg! ~w~

Kanechan22

Ordenspriester
Jap, hab ich auch schon lange von gehört! Leider bekomme ich ein wenig das Grauen von Bioware, wenn man sich Dragon Age 2 ansieht.. Möchte nicht wissen was sie dann aus Star Wars machen. *g* :hot:

@nick north
Minecraft habe ich schon! Obwohl es viel Spaß macht kann es für mich kein vollwertiges MMO ersetzen. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Bioware hat bereits mit KotOR etwas geniales aus Star Wars gemacht, da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn jemand ein Star Wars MMORPG entwickeln sollte, dann die Leute.

Bioware hat aber auch Mass Effect 1+2, Baldurs Gate und Dragon Age: Origins entwickelt. Von daher würde ich mich nicht wegen einem etwas schwächeren Spiel abhalten lassen. Davon abgesehen, dass DA2 ein gutes Spiel ist, nur halt nicht so gut wie erwartet.
Ich warte auch auf The Old Republic, vorher werde ich kein neues MMORPG anfangen. Es wird so unheimlich viel Zeit, Mühe und Geld in das Spiel investiert und ich vertraue Bioware da schon.
 

Cobar

Ungläubiger
also ich bin grad dc universe online am testen, aber sehe da einige schwächen im spiel.
das setting ist mal was anderes, was für mich ein großer pluspunkt ist, außerdem kann man seinen char individueller als in den meisten anderen spielen gestalten und sein aussehen auch mit neuen rüstungen beibehalten.

negativ fallen mir auf:
1. es gibt nur wenige europäische server und keine "länderserver" also z.b. nen deutschen server. hab mit englisch zwar kein problem, aber da liest man dann doch noch einige andere sprachen zwischen.
2. finde ich das leveln ziemlich uninteressant. es ist im prinzip immer das gleiche: "töte x schurken", "rette x bürger", "zerstöre x gegenstände" usw.
3. der prolog ist gut gemacht, man lernt in ihm die wesentliche steuerung und tastenbelegung seines chars kennen, sowie grundlegende spielmechaniken, aber danach wird man doch sehr allein gelassen. ich bekomme zwar immer wieder irgendwoher aufträge, aber habe keine ahnung, woher ich diese bekomme oder ob mich das außer mit den paar xp, die man dafür bekommt irgendwie weiterbringt.

wer sich also durch das ständig gleiche leveln schlagen will, der könnte im endcontent sicherlich spaß haben, soweit ich das bisher gehört habe.
bei mir hat recht früh die motivation nachgelassen, sodass ich schon nurnoch nebenbei mal reingucke und nach 1-2 aufträgen auch wieder gelangweilt aus mache.

wenn man es aber testen möchte, man kann sich auf ebay ziemlich günstig keys dafür kaufen.
dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn das x-te mmorpg auch wieder nur was für ne kurze zeit ist.




ansonsten warte ich auch gerade, dass the old republic erscheint und werde dieses dann mal testen.
nebenbei wäre aber auch guild wars 2 bestimmt ganz interessant.


wenn aber irgendjemand ein gutes mmorpg kennt, ich bin für vorschläge offen.
perfekt wäre natürlich, wenn es in deutsch wäre, aber englisch wäre auch kein großes problem.
nur sollte für genug langzwitmotivation gesorgt sein und es sollte bitte auch ne ansprechende grafik haben.


Cobar ;)
 
Oben