[Diskussion] Neues MOBA Gameplay? MxM stellt sich vor

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Name: MXM (Master X Master)
Publisher:
NCSOFT Corporation
Release:
noch nicht bekannt (aktuell Juni Alpha)
Helden: ca. 30 Helden (stetig erweitert)
Skins: einige schon verfügbar
Plattform: PC
Offiz. Hompage:MXM
Preis:

Würdet ihr es spielen?
Wie findet ihr die Idee, gleichzeitig mit 2 Charackteren zu zwitschen?
Ist die Steuerung WSAD nützlich für euch?


 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
sind ein paar interessante erneuerungen dabei, aber ich weiß nicht ob das schon zuviel des guten ist und den charakter eines moba verfälscht.
PvE ist immer ne nette sache, und die fun stages sicherlich auch.
Aber so sachen wie ein zeitlimit wo die höhere punktzahl zum sieg führt ist so ne sache für sich. für ne schnelle runde definitiv geeignet, aber auch nur wenn es optional.

das man sich ein tag team zusammenstellen kann und innerhalb von ner sekunde switchen kann bringt definitiv mehr taktik mit sich, ich weiß aber nicht ob das wirklich notwändig ist für ein moba. es wäre cool wenn man beide helden auf dem feld haben könnte um combos zu machen (helden werfen um gegner zu stunnen usw).

ich persönlich spiele keine moba's aber schaue mir sowas gerne bei esport events an da es unterhaltsam ist. vllt sieht man das in ein paar jahren auch dort :)
 

Retch

Gläubiger
Auf den ersten Blick sah das aus wie Overwatch und League of Legends gemischt, besonderst das Artwork erinnert mich stark an Overwatch.
Das Tag-System sieht aber richtig interessant aus. Die Kombinationen die man dadurch kreieren kann ist der Wahnsinn. Was die Komplexität angeht,
könnte es vielleicht sogar an Dota 2 ran kommen, da es zu jeder Tag-Kombination warscheinlich zich andere geben wird, die sie countern.

Ich werds warscheinlich nicht spielen, da ich mit Dota und Overwatch bisher genug hab ;)
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
schönes game aber leider nicht esport tauglich (zuschauer würden nur dumm gucken und nix peilen=kaum zuschauer)

und da sind wir leider auch schon zurzeit kommen sooooviele MOBAs raus wieviele ich schon gezockt hab und dann wieder aufhörn musste da es kaum spieler gab
die meisten zocken halt LOL DOTA2 HOTS =esport=geld=alle wollen wie die PGs sein geld verdienen und im stream gucken sich die 3 MOBAS auch gut an

also was ich im großen und ganzen sagen will zocken vieleicht ein paar, 1 monat lang und dann sind sie wieder bei den 3 bekannten MOBAs

sieht man ja auch bei WoW =neues geiles MMORPG kam kommt raus=1-2 monate sind sie aber wieder bei WoW und das neue game ist weg oder hat noch paar 100 spieler ;( leider

aber wenn natürlich die betreiber richtig viel geld in die hand nehm rießen große Events mitt 100k 200k preisgeldern raushauhen und PGs trauf aufmerksam werden kann es vieleicht was werden

mit geld kann man eigentlich jedes game pushen ;)
 
Oben