[Auftrag] Neues Treppchen für "Anime des Jahres Wahlen 2009 - 4. Quartal"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
welchen 3D-effekt meinst du, Neverman?

Ansonsten joa.
Koutai, kannst du noch mal die Farbe ein bisschen ändern, also vom Kranz.
Ansonsten die Zahl irgendwie noch abgrenzen. Z.B. mit nem Rahmen.

Neverman:
Bei deinem Bild gefallen mir die Kränze sehr gut.
Nur ists ein bisschen komisch, dass beim Render der Kranz mit durch scheint.
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, ich habe ein wenig zu viel rumgespielt und hab nicht wirklich das hinbekommen, was ich wollte...^^°
3D-Effkt ist falsch ausgedrückt, ich meinte den Abgeflachte-Kante-und-Relief-Effekt.
Ansonsten gefällt mir der Entwurf von Koutai bis auf die Form des Kranzes und die Farben sehr gut, besser, als mein eigener.
 

Koutai

Gläubiger
Ich habe mir mal die garamond schrift angeguckt und finde sie irgendwie zu dünn auf der größe.
Mit den farben kann man ja ändern, den effekt auch.
Wobei ich nicht weiß was daran verkehrt ist oder meinst du das subjektiv?
Die eine kranzform von wikipedia die du genommen hast ist mir zu schlicht, der andere auf wiki gefällt mir schon eher.
Hätte noch ein paar andere zur auswahl die erst noch in der größe bearbeitet werden müsstet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Mmmh, ich hatte eigentlich nur gegooglet und das Nächstbeste genommen.
Und so ein Effekt gehört sich einfach nnicht in soeiner Grafik... Das wäre ein Sakrileg, das ist Augenkrebs, das ist zwar subjektiv, hat aber nciht viel mit Subjektivität zu tun. Das ist eine allgemeingültige Regel.^^
Da sind ja ne Menge gute Kränze dabei, daraus kann man sich ja einen guten suchen.
Die Garamond favourisiere ich, weil es die Schrift ist, die vorzugsweise bei den Kränzen von Filmpreisen verwendet wird, siehe Cannes.

Ich habe es einfach mal simuliert:

 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah wie wärs denn mit dem Kranz 1. Reihe 3. von rechts?
da haben wir dann auch noch ein Band.
nur k.a. ob das gut aussehen würde.

Ansonsten evtl. noch 2. Reihe 6. von links.

das sind einfach zu viele - da kann ich mich nicht wirklich entscheiden ;P

Achja Schrift: ah, mir ist die Schrift rel. egal. Hauptsache es sieht gut aus ^^"
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Schrift sollte vielleicht hervorstechen.
Nicht der Kranz, Treppchen oder Pockal ist wirklich wichtig, sondern wer und was gewonnen hat.
Mir ist schon klar das die künstlerische arbeit wichtig ist, aber es sollte Fakten zeigen und da ist ne gute lesbare Schrift wichtiger als einfach eine schöne Schnörkelschrift oder 3D schrift mit vielen Details.
 

Neverman

VIP
VIP
Die Garamond IST gut lesbar, es ist die angenehmste Leseschrift überhaupt...
Zum Kranz passt sie zugegeben nicht, die müssten schon einen ähnlichen Charakter, eine ähnlichte Dickte haben.
 

Koutai

Gläubiger
Mich stört bei der garamond schrift das sie so dünn ist und die ziffer 3 vom schriftbild so anders ist als die anderen zeichen.
Noch mehr als bei times new roman die so ähnlich ist.
Fällt dir noch eine andere akzeptable schrift ein wo zumindest die zeichen die gleiche höhe haben?
 

Neverman

VIP
VIP
Das sind Mediäval-Ziffern, die sind eigentlich besonders edel.^^°
Aber wie schon gesagt, sie passt wirklich nicht zum Kranz, da müsste man sich schon auch für einen feingliedrigeren Kranz entscheiden.

Für den jetzigen Kranz würde ich folgende Schriften empfehlen:

Helvetica
Akzidenz Grotesk
Gill
Bembo
Frutiger
Franklin Gothic
Univers

wenn eine etwas edlere Schrift benötigt wird, empfehle ich:

Garamond
Bodoni (die lege ich dir ganz besonders ans Herzen, obwohl mir die Didot eigentlich noch lieber ist. Aber die Bodoni ist eine richtige italienische klassizistische Antiqua, während die Didot nur ein Replikat dessen ist. Ein sehr schönes Replikat, aber eben nur ein Replikat. Du könntest auch das deutsche Pendant, die Walbaum nehmen.)
Didot
evt. Times New Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben