[Hinweis] Neues zur Hollywood-Verfilmung von Death Note | Update: Arbeiten fortgesetzt

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wie die Webseite Deadline berichtet, hat die US-Produktionsfirma Warner Bros. den Regisseur und Drehbuchautor Shane Black als Regisseur für die Verfilmung des Manga verpflichtet.


Nach Kiss Kiss Bang Bang und der kommenden Abenteuer-Roman Verfilmung Doc Savage wäre Death Note die dritte Regiearbeit des Amerikaners Shane Black, der bisher vor allem als Drehbuchautor einiger Actionfilme (u.a Lethal Weapon: Zwei stahlharte Profis, Last Boy Scout) tätig war. Ebenfalls bekannt wurde das Anthony Bagarozzi und Charles Mondry als Drehbuchautoren verpflichtet wurden. Beide Autoren schrieben bereits gemeinsam mit Shane Black das Drehbuch zu dessen kommenden Film Doc Savage.

Warner Bros. hatte die Filmrechte 2009 vom früheren Rechteinhaber Vertigo Entertainment gekauft. Zu dieser Zeit waren noch die Brüder Vlas und Charles Parlapanides für das Drehbuch zuständig. Über die Besetzung des Films gibt es noch keine Informationen. Gerüchten zufolge soll der Schauspieler Zac Efron (High School Musical, Ich und Orson Welles) eine Rolle im Film bekommen. In einem Interview aus dem Jahr 2009 hatte dieser bestätigt an einem Treffen bezüglich des Films teilgenommen zu haben, über eine möglich Verpflichtung hatte er sich aber nicht geäußert.

Der Manga von Tsugumi Ooba und Takeshi Obata erschien von 2003 bis 2006 im Magazin Weekly Shounen Jump und ist in Deutschalnd bei Tokyopop erhältlich. Eine vom Animations-Studio MADHOUSE produzierte Anime-Serie wurde von 2006 bis 2007 in Japan ausgestrahlt. Panini Video sicherte sich 2008 die Rechte am Anime und veröffentlichte diesen in Deutschland auf DVD.

2006 erschienen in Japan mit Death Note und Death Note: The Last Name zwei Live-Action umsetzungen des Manga. Beide wurden in Deutschland von I-ON NEW MEDIA veröffentlicht.


Quelle/Text:
Links:ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Wow das sind doch mal richtig geile Nachrichten.Es gibt ja schon eine Verfilmung von Death Note aber die gefällt mir nicht wirklich.Aber wenn da Warner Bros. mitmischt hab ich da ein ziemlich gutes Gefühl das dass sehr gut werden könnte.Bin auf jedenfall sehr gespannt und würde mich über mehr Nachrichten darüber freuen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Warner Bros... OK, von denen kennt man ja gute Filme.
Aber Zac Efron??? Son Teeny-Schwarm-Typ für ein Mysteryfilm mit Kultsdtatus??? Geht ja mal überhaupt nicht. Was denken die sich dabei? Oo
Und überhaupt, kann ich mir den Film ohne Japaner kaum vorstellen. Keiner spielt den L besser als Matsuyama Ken'ichi! :inlove:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber Zac Efron??? Son Teeny-Schwarm-Typ für ein Mysteryfilm mit Kultsdtatus??? Geht ja mal überhaupt nicht. Was denken die sich dabei? Oo
warum denn nicht? ich finde, er würd Light sogar ähnlich sehen.. siehe hier:

Er sieht Light sogar ähnlicher aus, als der Japanische Schauspieler :> nyaa ~

Naja.. ich enthalte meine Meinung vorerst mal.. werden ja sehen, wie das wird >.<
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Super zac afron. wenn der mit spielt würd ich nicht mal reingehen wenn es umsonst ist

aber warner Bros und die drehbuch autoren sin ganz gut.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Aber Zac Efron??? Son Teeny-Schwarm-Typ für ein Mysteryfilm mit Kultsdtatus??? Geht ja mal überhaupt nicht. Was denken die sich dabei? Oo
warum denn nicht? ich finde, er würd Light sogar ähnlich sehen.. siehe hier:

Er sieht Light sogar ähnlicher aus, als der Japanische Schauspieler :> nyaa ~

Naja.. ich enthalte meine Meinung vorerst mal.. werden ja sehen, wie das wird >.<
Wow, der vergleich ist wirklich gut. Der könnte wirklich passen, aber das son öder Teenystar.... :/
Und der Schauspiler von Light/Kira im japanischen Original war ne totale Fehlbesetzung. Der war Sch****e >_<
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber Zac Efron??? Son Teeny-Schwarm-Typ für ein Mysteryfilm mit Kultsdtatus??? Geht ja mal überhaupt nicht. Was denken die sich dabei? Oo
warum denn nicht? ich finde, er würd Light sogar ähnlich sehen.. siehe hier:

Er sieht Light sogar ähnlicher aus, als der Japanische Schauspieler :> nyaa ~

Naja.. ich enthalte meine Meinung vorerst mal.. werden ja sehen, wie das wird >.<
Wow, der vergleich ist wirklich gut. Der könnte wirklich passen, aber das son öder Teenystar.... :/
Und der Schauspiler von Light/Kira im japanischen Original war ne totale Fehlbesetzung. Der war Sch****e >_<
Auch wenn er n Teeny Star ist, schauspielert er einfach gut, das muss man sagen und ihm lassen ^^
Ich glaube, er will sich mit solchen Filmen (wie Death Note jez) diesen Teeny-Star-Ruf putt machen..
und endlich ernstere Filme drehen xD
 

IronOx09

Gottheit
Da steht ja extra Gerüchte zufolge.Bis das Drehbuch und alles richtig fertiggestellt wird kann sich das noch komplett ändern wer mitspielt und wer welche Rolle bekommt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aber Zac Efron??? Son Teeny-Schwarm-Typ für ein Mysteryfilm mit Kultsdtatus??? Geht ja mal überhaupt nicht. Was denken die sich dabei? Oo
warum denn nicht? ich finde, er würd Light sogar ähnlich sehen.. siehe hier:

Er sieht Light sogar ähnlicher aus, als der Japanische Schauspieler :> nyaa ~

Naja.. ich enthalte meine Meinung vorerst mal.. werden ja sehen, wie das wird >.<
Dass der dem ähnlich sieht kann keiner abstreiten aber die Art von Kira/Light wird er vermutlich nicht rüberbringen können, dafür hat er einfach zuwenig IQ oder zu wenig auf'm Kasten eins von beidem.

Zac ist einfach ein ganz anderer Typ und hat ein komplett verschiedenes Schauspielimage, er müsste sich um 270° wandeln um Kira gut imitieren zu können.. ich hoffe er packts dann würde er mein Respekt verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand High School Musical ja gut.:XD:

Ne,also ich glaube Zac Efron wäre ein guter Light.In HSM konnte er sein Schauspielpotenzial einfach nicht entfalten,sowas geht bei Tennie-Filmen nicht.

Ich frag mich jetzt nur wer Misa sein wird?Ashley Tisdale?Genauso nervig ist sie ja!:XD:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Misa zu spielen dürfte nicht sonderlich schwer sein so einfälltig und leichtgläubig wie sie ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

acid100

Exarch
Naja naja also vieleicht sehe ich mir den sogar an, sofern mich die ganzen verfilmungen ( wie GitS) die dieses Jahr kommen sollen überzeugen.

Hoffen wir mal das der Type wirklich verborgenes Talent hat.
Aber wen das Drehbuch stimmt, kann man nicht viel falsch machen, die Charakter von L und Light werden ja sehr detailliert dargestellt.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nunja meine Hoffnung ist ja, das sie diesmal richtig den Manga verfilmen und nicht so ein "durcheinander" veranstalten, wie bei den anderen Realmovies.
Da die Story teilweise so vermuckst wurde, das man den "Sinn" von Light´s Aktionen gar nicht nachvollziehen konnte (meiner Meinung nach).

Von den Schauspielern lass ich mich mal überraschen, hoffe nur das "Light" besser getroffen wird, als in der "japnischen Version" (das ging ja mal gar nicht >.<)
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
hmmm hört sich doch mal gut an :D und eig. würd mir kein anderer einfallen außer Zac Efron der vom Aussehen Kira ähnlicher sehen würde^^ naja denke für L muss man länger casten :D
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich find den Film jetzt schon langweilig, weil Death Note einfach nur von der genialen Story lebt. Death Note hat keine wahnsinnigen Special Effects, die man gerne mal in anderer Form sehen will. Die Shinigamis und deren Welt mal auf der großen Leinwand zu sehen, reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Story kennt man aber schon, also warum soll man sich als Anime-Fan, Death Note anschaun?

Ich mein, NGE würde man ja auch schon kennen, aber da macht es den Reiz aus, die Welt um und mit Engeln und EVAs in Tokio 3, mal als realere Version zu sehen. Und das fatalste, was man Death Note antun könnte, wäre, wenn man Story rauslässt oder unlogisch zerbröselt, um dafür Special Effects reinzunehmen.
 
Oben