Neustart bei vista....

Hallo Leute

Ich habe ein großes problem...
wenn ich etwas von internet runterladen will sobald der download fenster geöffnet wird startet sich automatisch mein pc neu..

auch bei manchen fehlermeldungen und manche exe anwendungen..

bitte helfts mir

danke

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Welches Programm benutzt du zum Downloaden? Ist es Vista kompatible?
Ich glaube nicht das es etwas mit vista zu tun hat ich benutz es selber und es funktioniert super.
Back to top
Also mein freund hatte mel das gleiche problemm und er hat XP gehabt ihm wurd gesagt er muss seine festplatteformatieren hat er gamcht und das problemm ist nei wieder aufgetaucht

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ja, das is aber bei windows ne binsenweisheit, das mit ner formatierung alle probleme gegessen sind... (was es allerdings nicht unwahr macht...)

auch irgendwie logisch da ja nach ner formatierung alles weg ist ( außer man hat es gesichert :) ) und solange es nicht an der hardware liegt oder der fehler mit gesichert wurde ist er immer weg

SeraphimZero

Scriptor
es könnte auch ein virus sein, ich weiß das es unter XP mal einen gab der dann plötzlich einen Countdown angezeigt hat und bei Null dann den PC herrunter gefahren hat.

wenns ein virus ist hilft auch die binsenweisheit aber ch hab auch grad ein problem mit abstürzen und 2 mal den rechner formatiert ( war halt 2teres nämlich meine soundkarte macht da macken und noch was was ich nich rausbekomme) aber mal zurück zum thema: wie viel machst du denn gleichzeitig? denn ich hatte auch mal das ich z.B. nicht was spielen konnte und hleichzeitig ins internet weil mein netzteil zu schwach geworden ist

the-dude

I'm 12 and what is this?
Auch cih würde ein wenig zu nem Virus tendieren. Kann aber auch ein Bug in Vista sein. Hasst du schon einmal nen anderen Browser probiert?

Aber beim Netzteil wird man doch vorher gewarnt...jedenfalls ist das bei mir so

H

hentai_hunter

Guest
Die Festplatte zu formatieren könnte nicht unbedingt von Vorteil sein, da sollten es Viren etc. sein diese immer noch danach aktiv sein können, da über Dos nicht richtig formatiert wird... jedoch denk ich mal das es bei deinem Problem an einem fehl Verzeichnis liegen könnte, auf was Windows nach einer gewissen aktion zugreifen möchte und dann abstürtzt, sollte das der Fall sein, repariere Windows einfach mal...

aber eine Frage noch, du sagtest er fährt sich runter! Sturtzt er ab oder fährt er sich so runter als wenn du ihn ausschaltest?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Es könnte auch sein, das das RAM was abbekommen hat... durfte das auch schon schmerzlicherweise feststellen. Bei manchen programmen die Speicherhungriger sind wird irgentwann man die fehlerhafte Stelle angesprochen und PCs haben da meist die angewohnheit einfach auszugehen -.-.
Könnte auch ein Hitzeproblem sein, hab das mal durch neuen Silberleitlack an der CPU ausgemerzt. (Wär auch nie dahintergekommen, dass das ein Hitzeproblem war)

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
der Virus von dem ihr redet isses nicht. denn der kündigt an, dass der pc gleich abgeschaltet wird, was ultimo-dragon da beschreibt klingt wie ein klassischer bluescreen (nur das der nicht angezeigt wird, weil windows ab xp dann gerne gleich neustartet)

Mit welchem Browser verzuchst du zu laden, wenn er abbricht? Und welche Anwendungen? und wann treten die Fehlermeldungen auf?

jkid

Scriptor
Hast du Vista selber installiert oder war des schon installiert als du den PC gekauft hast ? Weil wenn du des selber installiert und vor her XP oder so benutzt hast kann es sein das die hardware mit vista probleme hat .

SeraphimZero

Scriptor
der Virus von dem ihr redet isses nicht. denn der kündigt an, dass der pc gleich abgeschaltet wird, was ultimo-dragon da beschreibt klingt wie ein klassischer bluescreen (nur das der nicht angezeigt wird, weil windows ab xp dann gerne gleich neustartet)

Mit welchem Browser verzuchst du zu laden, wenn er abbricht? Und welche Anwendungen? und wann treten die Fehlermeldungen auf?
@Virus: ich habe nicht gesagt das es der Virus ist, sondern es ein Virus sein kann und es unter XP schonmal etwas ähnliches gab. ;)

es ist nämlich nicht wirklich immer das beste gleich jedes mal zu formatieren wenn ein kleines Problem auftritt, vor allem da es danach weiter bestehen könnte. Deshalb ist es besser erstmal herrauszufinden woran es überhaupt liegt.

aber das mit dem Bluescreen stimm, ich glaub es ist da standardmäßig eingestellt das der PC dann gleich neustartet meist so schnell das man da nicht viel vom bluescreen sieht. (diese Option kann man auch deaktivieren)

leider ist es aber schwer ein fehler zu finden wenn man nicht selber am PC sitzt. Ich hatte z.B. mal Probleme unter Vista weil ATI irgend einen Mist mit den Treibern gebaut hatte aber da konnte Vista nichtmal booten. Bleiben noch die Möglichkeiten mit dem schwachen Netzteil (wieviel Watt hat dein Netzteil?), einem Hitzeproblem (kann man z.B. mit Everest überprüfen) oder irgendwelchen Programmen die nicht vista kompatibel sind (hast du in letzter Zeit was geändert?)

Oben