[Frage] Neustart & Grafikfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drakox

Prophet
Folgendes:

Mein PC startet nach einer Weile immer Neu egal was ich mache.
Beispiel nach einer Stunde The Witcher sind auf dem Bildschirm Grüne Rote Punkte zu sehe.
Pc stürzt ab und fährt wieder Hoch.
Oder auch wenn ich nur In Facebook oder icq bin.

Folgendes hab ich schon getestet:
PC entstauben,
Grafikkarte entstauben
und Grafikeinstellungen runterschrauben

Woran liegt das??

(wenn dieser Thread schon mal Vorkam bitte Thema Anzeigen

Lisa546

Ordensbruder
das kann sehr sehr viele ursachen haben

mir fällt noch ein das der cpu lüfter oder ein andere lüfter kaputt sien könnte.
Wird der Pc sehr warm?

Schonmal ausgibig auf viren überprüft?
Ist es denn immer genau eine stunde?

Schonmal im Abgesicherten Modus starten lassen und ne stunde lang laufen lassen?
schonmal nur laufen lassen und KEINE programme ausgeführt`?

Zuletzt bearbeitet:

Scanology

Gesperrt
Hast du schon in Taskmanager geguckt ob dort unbekannte Prozesse laufen oder du vllt Viren am Pc hast?
für mich klingt das nach einem Viren Problem(get Kaspersky Trial Version and start a search for viruses)my tip xD

mfg paul9750:megane:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hmm, es könnte sein, dass nach einer gewissen Zeit irgendwas zu heiß wird, und dann seinen Geist aufgibt, was zum reboot führt. Macht sich eventuell der Lüfter durch größere Laufgeräusche bemerkbar, weil er versucht, die Temperatur im Processor zu senken, indem er versucht, mehr Kühlluft zuzuführen? Vielleicht hat sich der Kühlkörper über dem Processor unter dem Lüfter mit Dreck zugesetzt, so dass nicht mehr genug gekühlt werden kann.

Mag abwegig ein, aber sowas hatte ich bereits. Der PC hat dann alle Augenblick mal rebootet, bis ich alles wieder sauber gemacht hatte, dann war das Problem ein für alle mal weg und kam auch nicht wieder...

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Beispiel nach einer Stunde The Witcher sind auf dem Bildschirm Grüne Rote Punkte zu sehe.
Pc stürzt ab und fährt wieder Hoch.
Oder auch wenn ich nur In Facebook oder icq bin.

Folgendes hab ich schon getestet:
Grafikkarte entstauben
und Grafikeinstellungen runterschrauben
Punkte/streifen in welche richtungen auch immer sind nie ein gutes zeichen, normalerweise ist dann die graka hinüber/überhitzt oder einfach nur so lange gelaufen das sie im begriff ist ihren geist aufzugeben.

ansonten auch einmal unter "systemsteuerung/system" unter dem reiter "erweitern/starten und wiederherstellen" den "/automatisch neustart" hacken entfernen, so das man evtl. bluescreens sieht.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sticky lesen >.<
http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/
Den Titel hab ich schon mal angepasst...

ansonsten schauen, ob du mini-dumps hast und diese exportieren und hier posten
--> http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
View -> HTML Report all Items

Wenns auch beim normalen chatten kommt, würd ich sagen virus, oder größeres Hardware-Problem.
Wie heiß wird dein Prozessor?

Scanne deinen Computer nach viren & anderen bösartigen Programme
--> http://malwarebytes.org

Alle windows Updates drauf?
Was für nen Windows überhaupt...

Drakox

Prophet
Viele Tipps Nur nicht das was ich suche

Virus ist es auf jeden Fall nicht
Grafikkarte Kaputt. Schau ich gleich mal Rein.
Überhitzen könnt es acuh sein.

Danke für die Tipss ich probiere mal Paar sachen aus

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Viele Tipps Nur nicht das was ich suche
wir können einfach nicht hellsehen. und so nen fehler, kann wie schon gesagt, an mehreren Sachen liegen.
Also müssen wir einst nach dem anderen durchgehen und schauen ob es evtl. daran liegt.

sicher dass kein Virus ist?
Scann lieber trotzdem mal.

Aber bei Grafikfehlern würd ich auf deine Karte tippen.
Nimm die mal komplett raus. Schau dir dir kontakte an und steck sie dann wieder rein.
evtl. nur nen kontakt-Problem.

Oder aber du brauchst nen neues Netzteil weil die Spannung nicht mehr konstant genug ist.
Oder Überspannung und du hast dir die CPU oder GPU zerschossen.

Wir können da so ne ganze weile weiter machen.
Also schau erst mal was wir so vorgeschlagen haben.

zudem was für nen System hast du denn überhaupt.

kingmaik

VIP
VIP
Als ich den Anfangspost gelesen habe war der erste Gedanke, dass deine Grafikkarte überhitzt. Der PC hat da eine Art Notausschalter wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird.

EInfach mal ein Stresstest machen, sprich lade dir einen Benchmark und überwache diesen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Als ich den Anfangspost gelesen habe war der erste Gedanke, dass deine Grafikkarte überhitzt. Der PC hat da eine Art Notausschalter wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird.

EInfach mal ein Stresstest machen, sprich lade dir einen Benchmark und überwache diesen.
genau du denkst..
Grafikkarten halten einiges an Temp aus..
Cpu's i.d.R 80 / 100°, Mobile sogar mehr

Von daher warten wir nun bis er mir was liefert womit man arbeiten kann und nicht einfach sinnlos wie sonst rumraten bis einer trifft

für sowas gibt es Logs, und die wertet man i.d.R. aus wenn es Probleme gibt

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

er hat doch auch gesagt, dass es schon bei ICQ u.ä. auch vorkommt.
Also wird es theoretisch mal nicht an der Temperatur der GraKa liegen.
v.a. könnt er dann wahrscheinlich nicht mal mehr die Stunde zocken, die er da angegeben hat.

Evtl. ists ein Treiber Problem. Oder auch was anderes.
Wenn er den report schickt, weiß man evtl. mehr.

edit
too slow...

kingmaik

VIP
VIP
er hat doch auch gesagt, dass es schon bei ICQ u.ä. auch vorkommt.
Ja und? Meine Graka flog mir bei 10-minütigen Nichtstun um die Ohren. Damals waren 2 Kondensatoren inne Fritten. Wenn die Graka schon einen Schlag weg hat, dann können bereits Kleinigkeiten das System zum Absturz bringen.

Ich weiß selbst, dass es durchaus was anderes sein kann, aber der Verdacht resultiert aus eigener Erfahrung, sonst hätte ich hier nicht gepostet. Eine Ferndiagnose ist immer schwer....

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und trotzdem kann er ne Stunde lang spielen...
irgendwas passt da doch nicht zusammen, meinste nicht?

siehe auch termis post...

edit by terminator2k2:

Eine Ferndiagnose ist immer schwer...
nicht wenn man es richtig macht und nicht ständig ratet, nur weil man selbst was in der Art hatte, muss es nicht bei nem anderen das gleiche sein, es gibt tausende von Möglichkeiten -.-

Drakox

Prophet
Also Hab Grafikkarte raus Geholt und nachgeschaut alles Tip Top.

Virenscan gemacht Nichts gefunden.

Die Sache Mit dem netzteil Klingt gut ein Kumpel hat das Auch gleich vorgeschlagen.

Mein Betriebsystem ist Noch XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben