Neuste Intel Kreation geklaut und getestet - Toms Hardware

LuZiFeR

Gottheit
Exklusiv bei Toms Hardware: Intel Core 2 Quadro mit Benchmarks

http://tomshardware.thgweb.de/2006/09/11/intel_kentsfield_quad_core/

Sie (Toms Hardware) nannten es Quadro ...

Dass Intel ziemlich Pleite ist (Massenentlassungen, keine Werbung mehr - schon aufgefallen?) weiß man ja. Vielleicht konnten sie sich diesmal einfach keinen Schlüssel leisten um abzusperren, jedenfalls gelang es Toms Hardware die neuste Kreation zu ergattern!

Eine echte, funktionsfähige 4-Kern CPU.
Den Artikel find ich sehr interessant und möchte ihn euch nahelegen, da er morgen schon von der Seite verschwinden könnte.

Und bitte, da ich eigentlich AMD Fan bin und AMD sich noch die Schlüssel leisten kann um abzusperren ersuche ich alle Intel Fans jetzt nicht einen groß auf "Intel pwns AMD" zu machen. Schließlich lockt AMD Intel ja aus der Reserve ;)

Viel Spaß beim Lesen, nochmal der -> Link.

Dragon_of_Death

Ordensbruder
naja das intel pleite ist kann man wirklich nicht sagen...
das prizip ist einfach nu ich schmeiss zum bleistifft ein par hoshis beim support oder vertrieb raus und baller das eingesparte geld in die entwiklung bzw. vertigung...
eigentlich ganz klever, outsourcing betreibt ja fast jede große firma im mom, siehe telekom...

das mit dem nativen quad stimmt zwar aber ich glaube kaum das es bei 65nm architectur möglich ist, für beide hersteller...
bei 45nm sieht das meiner meinung nach besser aus denn schaut man sich die layer an sieht man das es einfach nicht passt auf dieser größe...

*man so schwere wörter am abend, ich mach ja schin mehr als in dr schule*

LuZiFeR

Gottheit
Doch, das sind noch die 65er. Die 34er oder 35er (ka) kommen erst mitte bis ende 2007, was nicht heißt dass sie dann auch sofort durchbrechen werden.

Die "Quadro" CPU ist in meinen Augen ziemlich unnütz' und wird garantiert um die 400€ kosten und erst nach Jahren im Preis fallen.

Nur, dass ich mit 50 Aktiven Anwendungen 5 Sekunden spar' soll ich 3x mehr ausgeben. Die Dualcores sind meiner Meinung nach schon genug .. egal ob Intel oder AMD.

Dual, Quadro und was noch kommt wird dann wohl in erster Linie für die Benutzung extremer Programme sein.

Fürs Zockn - egal welches Game - reicht auch ne Singlecore vollkommen aus.

Übrigens hat man noch letzte Woche angenommen dass Intel bald 8 Kerne verbaut, nicht 4 ;)

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Hey es gibt doch auch QuadSLI von Nvidia :P
Dann könnte jede CPU sich um eine Grafikkarte kümmern :P

Und Natives Quad kommt definitiv von AMD auf 65nm.

Achja und Dragon entweder schreiben lernen oder kauf dir ne andere Tastatur, jedenfalls ist irgendwas defekt :PPP

LuZiFeR

Gottheit
Das ist ja sowieso krank was da gerade mit den Grakas abgeht.

Man sehe sich z.B. die XFX 7950 GX2 an.

570€
Pixel-Pipelines: 2x 24, Chiptakt: 2x 570MHz, Speichertakt: 2x 775MHz • maximaler Verbrauch: 160W (geschätzt).

Und das Ganze funktioniert dann nochmal(2x die 2er Karte also 1140€) im SLI Bund, man hat also theoretisch 4 Grafikkarten im Einsatz. 4 ABSOLUTE TOP Grafikkarten. Bei Ebay werden solche High-End zuasmmenstellungen z.B. schon angeboten.

Ich bin gespannt wie ATI darauf antwortet ...

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von TaBsiCore
Achja und Dragon entweder schreiben lernen oder kauf dir ne andere Tastatur, jedenfalls ist irgendwas defekt :PPP
lol
erwartet doch Abends nichts mehr von mir...
bin schon lange nicht mr nüchtern, denn ich muss mir Morgen wieder irgend so ein Geschwaller über DNS und sonst was anhören...
das ertrag ich Frühs nicht wenn ich nicht VOLL da bin^^

--->
Also wenn AMD wirklich noch nativ Quad auf 65nm bringen will, hinken die wirklich dann 2 Jahre hinter Intel her denn die Umstellung auf 45nm soll ja Ende 2007 bei Intel beginnen...

*man fällt das schwer*

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Laut der Roadmap soll er ja Anfang 2007 kommen. Also noch ein ganzes Jahr um die Entwicklung auf 45nm umzustellen. Ich halte das nicht für unmöglich.

Oben