[Frage] New Fernseher

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
HI ich brauche einen neuen Fehrnseher
was soll ich nehmen was ist billiger was könnt ihr entfehlen
was für anschlüsse muss er haben ?
ich habe hier mal einen gefunden link
den finde ich persönlich ganz geil aber wenn ihr noch was besseres kennt bitte teilt es mir mit :D

thx BkcLexxuS

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also viel weis ich auch nicht aber für die Zukunft ist 2x HDMI nicht schlecht und dieses Anti- Einbrenn-Technologie klingt gut weils ja ein Plasma ist. Preis ist OK. Das einzige was man vielleicht bedenken könnte ist das es eben kein "Full HD" ist sondern "HD Ready".

treeshort

Exarch
Also viel weis ich auch nicht aber für die Zukunft ist 2x HDMI nich schlecht und dieses Anti- Einbrenn-Technologie klingt gut weils ja ein Plasma ist. Preis ist OK. Das einzige was man vielleicht bedenken könnte ist das es eben kein "Full HD" ist sondern "HD Ready".

Job also AUFJEDENFALL "FULL HD"

gib lieber nen bissel mehr aus und dann aber full HD denn da haste länger was von.

Ausserdem würde ich dir LCDs empfehlen es nimmt sich zwar nicht viel zwischen plasma
und LCD aber das Einbrennen von bild ins glass hat mich gleich am anfang abgeschreckt.
Mein Cousin hat auch einen Samsung Tv 32 zoll im zimmer der is full hd hst er sich vor 4 Monaten oder so gekUFT kannst ja ma bei idealo oder so schauen.

Weiterhin würd ich ma bei google hifi-forum eingeben und mich da mal bei lcd plasma kaufberatung durchlesen. hat mir sehr geholfen hab nen toshiba Full hd 42Zoll und bin vollst zufrieden.

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
also eher LCD und full HD
aber was ist mit ein brennen gemeint das nach der einiger zeit das die bild qualli schlechter.

treeshort

Exarch
neh wenn du ein bild das sich längere zeit nicht bewegt aufem tv hast und den tv anlässt brennt sich das bild ins glass. hab das beim test von lcd und plasma gesehen da ham die nen plasma 5 stunden mit nem schachbrettmuster angelassen und als se ihn ausgemacht haben konnte man das schachbrett weiterhin auf dem display erkennen quasi so schattenartig

zb. kann das passieren wenn du ein dvd menu anhast und den fernseher vergisst aus zu schalten

das einbrennen haste beim lcd nicht da andere technik

ich kann dir jedenfalls nur gutes von meinem LCD berichten hab den Toshiba Regza 42 Z3030 und bin voll zufrieden.Hab Ps3 drann laufen (Bild Top) Hab PC Drann laufen (Bild allererste Sahne*g*)
Jedoch würd ich wie gesagt mich ma im hifi forum belesen und wenn da viele leute sagen es ist gut dann is es gut......
nur sagen da auch viele leute plasma is gut.....denke das is auch eine persönliche meinung die eben bei jedem geschmackssache is.....

auf anschlüsse brauchste eigentlich net so achten ....3x HDMI haben heute fast alle nen VGA ausgang braucht man kaum jeder pc hat mitlerweile mindestens einen DVI ausgang den man auf HDMI umstecken kann.
Naja und nen externen Soundausgang sollte auch jeder fernseher haben.

Achte lieber darauf das der Tv wenig/kein clouding hat,sprich das bestimmte bereiche des Displays heller sind als andere. Auf den kontrastwert soltest du achten je höher desto schwärzer ist schwarz^^
naja und natürlich eventuelle farbfehler bei meinem haben viele gesagt er gätte nen rotstich....(bei meinem war aber nix) dann noch ob viele modelle reklamiert werden und weswegen (hintergrundsummen zulaut ec)

wenn de da ma bissel zeit mit recherche verbringst/opferst vermeideste schonmal größere fehlkäufe.was bei solchen preisen schon ärgerlich sein kann.

Mfg
treeshort

Zuletzt bearbeitet:

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Den finde ich für den Preis nicht schlecht... Ich habe aber mal nenn Samsung gesehen der noch bischen besser war (Höhere Auflösung)

Kakarott

Prophet
Nya es kommt immer drauf an was du mit dem TV vor hast! Wenn du zocken willst, dann is auf jeden fall ein FULL HD-TV die beste Lösung dafür!..

Un dann kommt es noch drauf an wie groß die Glotze sein soll, ob mega Kino oder eher noch im Ramen gehalten!
Sprich entweder über 100cm Bild oder so 60cm Bild!^^

Ich würde dir den hier empfehlen: / Full HD

LE - 37A6 Serie LCD - Fernseher (94 cm)

Oder nur zum TV / Anime / Filme schauen, den hier:

Samsung PS - 42 C 91 HX

Zuletzt bearbeitet:

mark333

Novize
Es kommt auch darauf an wo der Fernseher steht.
Lcd´s spielen ihre Stärken in dunklen Räumen aus und haben dann natürlich ein superscharfes Bild.
Plasma´s sind in hellen Räumen, wo ständig die Sonne reinknallt besser, da sie meistens höhere Kontrastwerte haben. Auserdem haben Plasma´s einen höheren seitlichen Sichtwinkel ohne Farbverfälschung.

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
ja sichwinkel währe auch sehr wichtig ich will es eigentlich nur um animes + movies .etz anzusehen mit scharfen bild und plz the big one :D

doahentai

Scriptor
ein plasma hat eine viel schnellere reaktionszeit als ein LCD, aber sind im Preis auch um einiges teurer.

Wenn du Full HD sehen möchtest würd ich mir aber mindestens einen Fernsehr mit 42 Zoll holen

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ist es nicht umgekehrt: LCD's sind teurer als Plasmas.

So scheint es mir zumindest.

Oben