[Diskussion] New York Times: EA wollte Valve kaufen

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
New York Times: EA wollte Valve kaufen

Die renommierte Tageszeitung The New York Times hat Valve einen Besuch abgestattet und in der aktuellen Sonntagsausgabe dem Entwicklungsstudio einen Artikel gewidmet. Darin werden zahlreiche Themengebiete behandelt, wie etwa die flache Unternehmensstruktur, die Produkte, die Valve erschafft, die Kritik an Windows 8 und die Ausflüge der Firma in den Hardwarebereich. Ganz am Ende des Textes in der Onlineausgabe der Zeitung gibt es aber eine überraschende Information. Laut dem Autor versuchte Publisher Electronic Arts über Jahre hinweg die Spieleschmiede zu kaufen.

Aus dem Text geht nicht hervor, in welchem Zeitraum das stattfand, aber laut Aussagen von zwei involvierten Personen, die anonym bleiben möchten, hätte ein Preis von deutlich über einer Milliarde US-Dollar im Raum gestanden, wenn es soweit gekommen wäre. Doch genau das war nicht der Fall. Gabe Newell erklärte der New York Times, dass es wahrscheinlicher gewesen wäre, dass sich Valve aufgelöst hätte, als dass es jemals verkauft worden wäre. Die Mitarbeiter wären laut Gabe Newell eher ihre eigenen Wege gegangen, als dass man sich von einem großen Konzern ausbezahlen lässt und dann zwei bis drei Jahre wartet, bis die Arbeitsverträge auslaufen.

Noch eine andere Neuigkeit befindet sich in dem Text: So soll laut dem Artikel der Steam Big Picture-Modus in Form einer Beta bereits am Montag veröffentlicht werden. Eine nette Anekdote gibt es auch von Jeri Ellsworth, einer Chip-Designerin, die seit einigen Monaten in dem Unternehmen arbeitet. Sie sei furchtbar skeptisch über die Hardware-Interessen von Valve bei ihrem Einstellungsgespräch gewesen: "Ich erklärte, dass ein Hardware-Labor extrem teuer sein kann, es könnte eine Million Dollar kosten." Gabe Newells Antwort: "Das ist alles?"

@Quelle Hlportal.de
 

Nadia

Gottheit
Wenn sie das geschaft hätten wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis sie die Firma zerschlagen hätten.
 

Holyshift

Scriptor
Seh ich auch so, EA versaut schon genug. Die sollen ja die "guten" Firmen in ruhe lassen >.< die haben doch schon was weiß ich wie viel. Immer dieses "Mehr, Mehr, MEEEEHHHHRRR!" von Unternehmen....
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
EA wieder im Kaufrausch, was?
Aber schon bitter für EA, wenn der Gabe Valve lieber auflösen würde, als es zu verkaufen ^^
Horrorszenario: Half Life 3 als Free-2-Play Spiel ohne SP-Kampagne ;P
 

Nadia

Gottheit
Das Free-2-Play Szenario wäre dabei warscheinlich nicht mal das schlechteste sondern eher das best mögliche ergebinis, Half Life 3 würde es in so einem szenario warscheinlich garnicht geben, EA würde sich einfach nur die Lizenzen für den Namen sichern und es in der versenkung verschwinden lassen, und es dann nur rauskramen wenn sie grad keine eigene Idee für ein Spiel haben, so wie bei Syndicate und dann schnell irgentwas hinklatschen und hoffen das es sich durch den guten Namen verkauft.

Jetzt wo ich grad bei Syndicate bin... ich vermisse Bullfrog.... :noooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Das Free-2-Play Szenario wäre dabei warscheinlich nicht mal das schlechteste sondern eher das best mögliche ergebinis, Half Life 3 würde es in so einem szenario warscheinlich garnicht geben, EA würde sich einfach nur die Lizenzen für den Namen sichern und es in der versenkung verschwinden lassen, und es dann nur rauskramen wenn sie grad keine eigene Idee für ein Spiel haben, so wie bei Syndicate und dann schnell irgentwas hinklatschen und hoffen das es sich durch den guten Namen verkauft.
Nein, EA würde das wenn anders machen und zwar so:
Jedes Jahr ohen echte Neuerungen Half Life rausbringen bis man eine andere Firma übernommen hat, die eine neue Grafikengine sponsert. So nach 10 Teilen wird einfach das erste Game genommen und dann halt mit besserer Grafik es wieder auf den Markt geschickt zudem wird dann noch der gleiche Name benutzt. Wie ich auf sowas komme? - Siehe die Neéd for Speed Teile, dass sind alles Remakes...bin gespannt wann die NfS: Underground 2 wieder remaken! ^^

Nee, aber das Szenario, dass EA es mal versucht hat bzw. öfters mal versucht hat Valve zu kaufen ist schon böse. Man überlege es existiert nur Origin, das jeden PC ausspionieren darf....und dann keine echten Ideenumsetzungen mehr nur noch Fortsetzungen von Fortsetzungen...der pure Horrer! ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Je mehr es gibt, desto besser auf dem Markt. So kommen wenigstens bessere Ideen beim konkurenzKampf. EA soll nicht alles kaufen was bei drei auf den Bäumen ist
 
Oben