[Hinweis] News: Robo Rollerskates aus Japan: Slalomsegway für Gehfaule

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Robo Rollerskates aus Japan: Slalomsegway für Gehfaule

Gegen die Demobilisierung der veralternden Gesellschaft, hat sich Toshinobu Takei vom National Institute of Advanced Industrial Science and Technology in Japan gedacht und diese an die Takeuma (japanische Stelzen) angelehnte Roboskates ausgedacht, die ähnlich wie ein Segway funktionieren und eine Höchstgeschwindigkeit von bahnbrechenden 4 km/h erlauben. In der Praxis ein wenig balalnceaktig, und daher noch ausbaufähig, aber um einiges schlanker als ein Segway. Wer sich jetzt Shibuya mit diesen Krücken besiedelt vorstellt, der mag ein Bild von der wahren Zukunft haben. Das Video nach dem Break.



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vfBcMxH4TMk&feature=player_embedded"]YouTube- Japanese robot rollerskates[/ame]



Naja, ich denke mal nicht das sich das vermarkten lässt! Sieht mir ziemlich wackelig aus.
Obwohl es bei dem dicken Verkehr vielleicht ne Alternative wäre...
Holen würde ich mir son Teil aber trotzdem. :-D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
Naja, ich denke mal nicht das sich das vermarkten lässt! Sieht mir ziemlich wackelig aus.
Obwohl es bei dem dicken Verkehr vielleicht ne Alternative wäre...
Holen würde ich mir son Teil aber trotzdem. :-D
ich wär mir da auch nicht so sicher.
sieht ein bisschen zu kompliziert aus. v.a. für die Zielgruppe.
ne Alternative? meinst du? Naja, ich glaub ohne die Dinger bist du schneller um die Menschenmassen gelaufen.

zudem glaub ich, ist der Akku ziemlich schnell alle und dann musst du die Dinger mit dir 'rumtragen...

Aber ansonsten: mal wieder so ne klasse Jap. Erfindung, die wahrscheinlich niemand braucht
 
Oben