[Frage] NGE Filme oder Serie ?

LoneRaven

Novize
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht so der Mecha-Fan, aber da der Titel Neon Genesis Evangelion ziemlich gehypt wird will ich den mir auch mal anschauen.

Bin mir nicht sicher ob ich die Filme oder die Serie anschauen soll ?

Schönen Abend noch.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Serie, ist um vieles besser als die Filme, welche ( 1 und 2) nur eine verkürzte und vereinfachte Wiedergabe der Serie sind bzw (3) eine alternative Fortsetzung darstellen.
 

Kiryu_Zero

Gläubiger
Schau dir unbedingt die Serie an du wirst es nicht bereuen. Die Filme sind auch gut aber kommt nicht an die Serie ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Govego

Gläubiger
wie die geschmäcker doch verschieden sind.

ich fand die serie von nge immer ziemlich langatmig und deswegen haben mir die ersten beiden filme viel besser gefallen, als die serie, bis sie zu diesem punkt gekommen ist. selbst die story der filme gefällt mir besser, als die serie.

die filme erzählen ab einem gewissen punkt in der serie eine alternative geschichte. der erste film ist 100% deckungsgleich, im zweiten film ist das ende und somit der weitere verlauf der geschichte der unterschied, im vergleich zur serie.
 

chaan

Prophet
Die Serie erzählt die Geschichte ausführlich , Die Filme komprimieren alles so das viele Feinheiten der Charaktere halt nicht beleuchtet werden .Die action ist spitze aber warum zb Shinji so beziehungsgestört ist kommt in den Filmen kaum rüber.
Gruss P.
 

LoneRaven

Novize
Danke für die Antworten, ihr überzeugt mich mit euren Kommentaren, deswegen zieh ich mir bei Gelegenheit Serie u. Filme rein.

Schönen Abend noch;)
 

Spreedx

Novize
Um nicht extra einen neuen Beitrag zu eröffnen: Weiß jemand etwas von 4.44? Finde keine neuen Infos... Sollte doch schon lange draußen sein, oder?
 

ttfs

Novize
Kommt auf dich an, die Serie ist depressiver aber "originaler". Die (neuen) Filme sind bombastischer, aber nicht mehr sehr subtil.
 
Oben