[Frage] "Nicht kommen" beim Sex. Kann man was machen dagegen?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ist das euer Ernst? Da wird gefragt, wodran das liegen könnte, dass er beim Sex nicht zum Orgasmus kommt und die erste Vermutung ist "du bist schwul"?
Mein Gott, ist jede Frau, die jetzt von ihrem Mann beim Akt nicht zum Höhepunkt gebracht wird lesbisch oder was?

Ich glaube, die Welt wäre dann voller Homosexueller. :yellowcard:

Zum eigentlichen Thema:
Wie bei der Frau ist der Orgasmus beim Mann eine sehr komplexe Geschichte, die aus Zusammenspiel von vielen Faktoren bestehen. Kannst du dich beim Sex entspannen? Bist du unter Leistungsdruck? Hast du selber überhaupt Lust dazu? Bist du auf den Sex fokussiert oder abgelenkt? Und schließlich auch: Welche körperlichen Beschwerden liegen vor?

Gerade die Psyche kann sich massiv auf unser Sexualleben auswirken. Wenn wir Sex haben, obwohl wir keine Lust haben, passiert es oft, dass man dabei zu früh oder sogar gar nicht kommt. Ich als Asexueller kann zum Beispiel von ähnlichen Dingen berichten, wie du hier, nur dass ich noch keine Erfahrung im Kontakt mit Frauen habe.

Frage dich selbst mal, warum du überhaupt Sex hast. Was sind die Hintergründe und wie kommt es dazu? Du sagst ja schon, du empfindest es eher als "nett". Aber diese lustvolle Seite scheint bei dir vollkommen zu fehlen. Wenn das der Fall ist, solltest du diese erst einmal entdecken?
Wie steht es mit Petting? Was ist mit Küssen? Macht dir das Spaß? Oder einfach nur streicheln, noch mit angezogener Kleidung?

Und gleichzeitig kannst du dich auch fragen: Was macht die Videos um so vieles besser, als deinen Sex? Wieso wirst du dabei so schnell erregt? Ist es das Neue? Das Andere? Aufregende? Die Fantasie, die dann dabei eine Rolle spielt?

Das alles kann dich auf die Spur der eigentlichen Problematik führen.

Und dann schließlich, wenn die Psyche abgeklärt und da alles in Ordnung ist, dann sollte man vielleicht mal das körperliche überprüfen, auch wenn ich mal denke, dass da (besonders in deinem Alter) alles in Ordnung ist, zumal du ja auch Orgasmen erleben kannst.

Für mich persönlich also ein psychisches Problem.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ist das euer Ernst? Da wird gefragt, wodran das liegen könnte, dass er beim Sex nicht zum Orgasmus kommt und die erste Vermutung ist "du bist schwul"?
Mein Gott, ist jede Frau, die jetzt von ihrem Mann beim Akt nicht zum Höhepunkt gebracht wird lesbisch oder was?

Ich glaube, die Welt wäre dann voller Homosexueller. :yellowcard:
Ich weiß nicht was es da jetzt zum aufregen gibt. Es geht hier um Möglichkeiten und da Faustus schon ziemlich detailliert geschrieben hat, wie er nicht zum Höhepunkt kommt.

Kannst du dich beim Sex entspannen?
Ja, natürlich.

Bist du unter Leistungsdruck?
Nö, warum auch? Bisher hat sich noch keine Frau beschwert. :D

Hast du selber überhaupt Lust dazu?
Ständig. Könnte 10 Minuten danach auch immer gleich wieder. Es gibt keinen schöneren Anblick als eine Nackte Frau die vom vorherigen Mal leicht zitternd und schwitzend im Bett liegt. Wer würde da keinen hochkriegen?

Bist du auf den Sex fokussiert oder abgelenkt?
Also mein Fokus liegt immer auf der Partnerin. Soll ihr ja gut gehen.

Welche körperlichen Beschwerden liegen vor?
Keine.

Wie steht es mit Petting? Was ist mit Küssen? Macht dir das Spaß? Oder einfach nur streicheln, noch mit angezogener Kleidung?
Natürlich macht es Spaß. Und Kleidung ist nur zum ausziehen da.

Was macht die Videos um so vieles besser, als deinen Sex?
Garnichts.

Ich vermute einfach das es am Kondom liegt. Wie gesagt, ich spüre da in der Vagina nicht wirklich viel tolles.

Oralsex ohne Kondom finde ich aber zeimlich genial und da komm ich auch. Bei Oralsex mit Kondom konnte ich auch nie kommen.

Und was ist mit dir?
Na ich habe Spaß dran wenn ich es meiner Partnerin machen darf und an ihr rumspielen darf und so. Ist das geilste überhaupt. Wie gesagt, könnte ich Stundenlang machen, hatte ich mit meiner Ex sogar schon durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tassenudel

Scriptor
hmm ja beim normalen sex hab ich das problem auch meistens gibts danach halt noch ein bisschen oralsex da komm ich dann relativ schnell zb wenn sie mir einen blow job gibt
und nimmt deine freundin nicht die pille oder spirale usw dann müsste es doch auch ohne dummi gehen

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und was ist mit dir?
Na ich habe Spaß dran wenn ich es meiner Partnerin machen darf und an ihr rumspielen darf und so. Ist das geilste überhaupt. Wie gesagt, könnte ich Stundenlang machen, hatte ich mit meiner Ex sogar schon durch.
Ja, dann ist doch alles perfekt. Du spielst Stunden lang an ihr rum und das war's dann, immerhin ist es ja auch das, worauf es dir beim Sex ankommt: Das Befriedigen deiner Partnerin.

Was willst du dann noch zum Orgasmus kommen? Das ist dir doch gar nicht wichtig ;)

Es gibt genug, für die ist schon der Gedanke an nen Gummi DER Abtörner...
Also ich habe auch nicht wirklich viel übrig für Gummi. Finde das Teil eh nur störend.

Aber muss halt sein. Außer wenn ich mal wieder ne feste Beziehung habe. Dann kan ich ja mal Fragen noch Gegenseiten Aids Test und Sex ohne Kondom.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
deine probleme möcht ich haben^^

der einzige tipp den ich so geben könnte wäre n arzt aufzusuchen. die wohl beste lösung
(obwohl solche symptome öfter folge von psychischen ereignissen sind)

Larîsa

Scriptor
Hier ein zwei Tipps:
1. Weniger Wichsen, denn wenn nur Wenig Sperma in den Hoden ist dauert es immer länger bis man kommt.
2. (wurde mir auch gesagt deswegen weis ich es, ein Ex hatte mal das gleich Problem) der Frau sagen das sie sich mehr bewegen soll. Fühlt sich für den Mann wohl besser an.

Naja hoffe es Hilft,
Mfg Lari

Oben