[Diskussion] Nightmare Sphere

Bleichgesicht

Stamm User
Heh, nettes Spiel, macht regelrecht süchtig ^.^ Nur vom H-Teil hab ich bisher sehr wenig gemerkt. Einziges, was man als solches bezeichnen könnte, ist die Tatsache, dass die Hunde Realm mal eben besteigen wenn man am Boden liegt, aber das ist auch alles, was ich bisher gesehen habe ^^
 

Temo

Prophet
Nunja, so ziemliches jedes NPC da kann dich mal ebend, musst dich nur zu Boden schlagen lassen und der muss schnell genug da sein. ( Außer Skelette - aber ich denk das ist vertragbar). Sollte man natürlich nur durchrennen wollen, ist die Chance drauf recht niedrig, da du etwas *Imba* bist, hehe. Sollte ich noch paar Tipps zum allgemeinen Gameplay verraten? Jah, warum nicht.
Also, wenn ihr die Energie anderer aufnehmen wollt ( Menschen) müsst ihr euch einfach über Tote stellen und nach unten drücken. Aber Achtung, sollte die Leiste, die ihr sehen werdet, sich füllen wird die Person einen gegner hervorbringen.Am Anfang recht hart zu besiegen ^^ Dabei bekommt ihr schlechtes Karma. Wenn ihr euer Karma verbessern wollt, versucht mal Menschen vor Monstern zu retten und nicht zu töten.Nach dem Kampf lauft ihr gegen Diese und könnte weiße Bälle aufsammeln, welche das Karma erhöhen. Ratsam ist es ebendfalls sich den Schwertskill Uppercut auf 2 zu uppen.Ihr könnt damit in der Luft nochmal etwas an Höhe gewinnen und so Neue Orte erreichen :P
Es gibt 6+ Endings, soweit ich gelesen hab. Eines für das karma, also Böse/Neutral/Gut und der Faktor 2 für Keine Menschen getötet/Menschen getötet. Und nochn paar Secret Ending´s, mit allen Items und so.
Falls ihr vor jedem Boss abspeichert damit ihr ihn jederzeit wieder bekämpfen könnt wenn ihr Lust drauf habt, es gibt im Spiel eine Art Gefängniss in welchem man alle besiegten Bosse nochmals Killen kann.Und haltet ausschau nach dem Ultimativen Skill (Fly). Mit dem werden die Bosse leichter und man erreicht schwere Stellen besser.Etwa in der Mittleren, oberen Hälfte der Map zu finden und benötigt nen paar Orbs.Btw Orbs, ihr könnt diese Roten, Blauen oder was auch immerfarbigen Balken die euch im wegstehen mit dem Jeweils gegenteiligen Element zerstören, Also Feuer = Wasser und Wind = Erde. Und keine Scheu vor Magie - die läd sich automatisch wieder auf, und ist somit ne sehr Gute Waffe. Auch erwähnen sollte ich wohl den Special Move, der euch sehr sehr oft den A**** retten kann, wenn Klug genutzt. Wenn ihr beide Angriffstasten drückt und mind. 1 Balken von den 3 unterhalb eurer HP voll habt, startet die Heldin ihren SpecialMove.Heißt, Schaden den kein gegner Blocken Kann, Schaden der alle in Reichweite erwischt und JEDE ANIMATION unterbricht. Sollte der Boss grad seine Imba Hautdichtod Attacke starten könnt ihr so überleben, oder wenn ich euch mal in einer auswegslosen RapeSituation befindet. (Mir einmal passiert - in der Ecke mit 3 gegner auf hard.. ich kam einfach nicht weg)
Ein bekannter Bug noch : Solltet ihr euch an einem Bildübergang (also, neuer Raum ) befinden werden gedrückte Tasten vergessen.Beispiel? Ihr wollte einen Raum nach Oben verlassen und Springt, drückt dabei nach rechts. Sobald der neue Screen da ist drückt ihr immernoch die Taste - aber nichts bewegt sich, ihr fallt wieder runter. Wie also umgehen?Sobald neuer Screen da ist tasten loslassen und nochmal drücken oder aber nen doppelsprung, oder Techniken verwenden.
Soweit fällt mir grad nichts wichtiges mehr ein, vieles bekommt man unterwegs erklärt und so ^^
 

Bleichgesicht

Stamm User
Das...war nicht sehr appetlich >.< Eine Frau zu töten und auszusaugen (oder zu verspeisen), ok, aber dass aus der Leiche der Frau ein kampflustiges Kind springt...errrr...naja...

Ich schlachte die Menschen einfach mal ab, ich bin mal so böse ^^ Hab bisher 2 Bosse gekillt, einen Werwolf und eine Art Ork (der mir den Speer gegeben hat).

Und der Uppercut Move hat's wirklich in sich ^^ Combo + Uppercut ist wirklich nicht übel.

Auf was soll ich eigentlich die Stats verteilen? Bislang hab ich alles auf Stärke gehauen, aber ich weiss ja nicht...
 

Temo

Prophet
Hm, nach dem 2 Bossen wusst ich ne Zeitlang nicht weiter und hatte da Anschluß-Probleme. Vllt findest du ja schneller den weg wo´s weitergeht :P
Also, da du unterwegs ne Ganze Menge Power-Ups findest, lohnt es sich seine Punkte zu verteilen. Ich hab Abwechselnd auf Leben und Stärke gesetzt, Ausweichen bringt dir nur was bei wesentlich schwächeren Monstern, das die dich nicht mehr treffen.Und in dem Savegame hab ich getestet überwiegend geschwindigkeit zu lvl´n (das rechts oben, glaube DEX) aber davon merkt man nicht wirklich viel ._.
Und ich finds i-wie lustig das aus ner ausgesaugten Leiche einfach mal nen Zombie wird O.o
Und Böse sein bringt dir so ziemlich fast nur Vorteile. Ob es nun 2-5 gegner mehr auf der Map sind..egal. Davor ist deine Dash-Animation schön rot, die Heldin hat eine Art irres Zucken (erinnert mich an Mister Burns : "Ausgezeichnet") und du kannst später auch den schwarzen Magieorb ohne Gefahren anwenden.Jah, erstmal finden xD
Und du hast immer ein paar Lebends-Batterien rumliegen. Falls man das auf HARD oder höher schaffen will, ist es fast nur mit Böse machbar ._.
Nebenbei bemerkt, falls man Neutral ist, und zwischen Friendly Fire ausschalten/anschalten mag, einfach auf dieses Wort unterhalb deiner Seelenanzeige klicken.Falls du Friendly Fire an hast, kannst du Menschen töten(also, da steht dann BRUTE), oder ebend nicht.Sich neutral zu halten ist so verdammt schwer >_<
 

Temo

Prophet
Wenn du Ingame ins menu(P) gehst, da auf den Button Config gehst und dann dort einiges einstellen kannst :P
Schwierigkeitsgrade:
Yutori Lady Easy Normal Hard Harder Hardest God achja, ich muss das mehr betonen, nach Hardest kommt GOD! Wer das schafft - ist echt einer xD
Yutori ist sehr einfach, da kann man bei Bossen getrost alles Ignorieren und Blind draufhauen.. Auf Normal ist die Ganze Sache Anspruchsvoll, du musst zuhauen und nebenbei den Attacken ausweichen.Sollte ich das nicht geschafft haben, hab ich dort immer einen Schwierigkeitsgrad gesenkt bis es ging :P
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ok, das war mit Abstand, mit ABSTAND das Dümmste, was ich je gesehen habe. Wer zum Teufel kommt bitte sehr darauf, dass man den Speer DAZU verwenden kann?! Ich meine, das kann man machen, dann aber sollte man das dem Spieler sagen, wenn er den Speer aufsammelt >.<

Ok, ich hab das Gefängnis gefunden, aber da kann ich nur die Bosse nochmal verzwiebeln ^^ Wo aber gehts nun weiter? Ich vermute mal, dass ich nun Magie lernen muss, aber...
 

Temo

Prophet
Jah, das mit dem Speer ist unglücklich gelöst, den braucht man aber auch nur ein paar mal.
@Weder4 : Du kannst Rote Säulen weg machen indem du den Blauen Magie-Orb anwendest den du in der Eisregion findest.( Oben links) .
Ihr beide scheint denoch an der selben stelle festzustecken, denk ich. Also, ihr habt 2 Bosse ( Ork und Wolf) gekillt und es geht einfach nicht weiter? Wenn ihr in dem Raum seid wo der Wolf sich befand, geht so weit hoch wie möglich, heißt auch mit dem Speer bis zum letzten möglichen Punkt hochgehen und da eine Map nach rechts. Ihr solltet euch jetzt in einem Raum befinden, in dem zu euren Füßen eine Art Treppe aus Fässern gebaut worde ist.Macht folgendes : Ihr nehmt Anlauf, Dasht und springt von dem Oberen Ende der Treppe ab und fliegt erstmal weiter nach rechts. Haltet ausschau nach einer Art Abrisskugel, auf welcher Ihr stehen könnt.Auf diese müsst ihr springen um den Bildschirm nach oben verlassen zu können. Um dies zu erreichen rate ich zu dem Uppercut Skill Stufe 2, mit dem wirds leichter ansonsten mal sein ganzes Arsenal an Sprungtechniken loslassen.
 

DarkShiva

Exarch
ich hänge zur zeit auch an der Feuerseule bin auch mal zum Raum gegangen wo die Fässer ein Treppe bilden, aber ich kann echt springen wie ich will ich komme nicht auf die Abrisskugel drauf wie geht den eigentlich der Uppercut ?
 

Temo

Prophet
Für den Uppercut (also, ich nenn den mal einfach so :P ) braucht man 2 Ability - Dinger. Einmal, um ihn am Boden zu machen, und das 2. mal dann um auch in der Luft anzugreiffen.Ich meine damit den angriff, den man mit "hoch + angriffstaste" startet. An dieser Stelle gibt es grade keinen Ausweg, ihr müsst an dieser Kugel hoch bevor es weitergeht zu den Magiekugeln um die Wände wegzumachen. :(
Ist ne echt doofe Stelle. Wenns noch nicht klappt, sagt bescheid, da dreh ich mal ebend nen Video =D
 

Temo

Prophet
Hmm, es gibt viele Wege nach Rom :D
Ich selbst hatte zuerst angefangen mit Eis, dann Wind Feuer und zuletzt Erde - wobei ich meist getrickst hab indem man alle Räume durchsucht und evtl nen Extrajump oder ähnliches findet. Wenn du mir genauer sagst wo du grad hängst kann ich dir besser helfen, die Grünen Säulen sollen denke "Luft" darstellen, heißt du brauchst das Element Erde um sie zu zerstören.
 
Oben