[Hinweis] Nintendo 3DS angekündigt!

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja nagut, also wenn das wirklich den effekt erziehlt das ich denke das ich wirklich reinfassen könnte, nehme ich es zurück das es nicht innovativ sei.

aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. die sollten dann diese technik in tv geräten verwenden ^^
 

Ryioka

Exarch
hmm..noch ne DS was? ^^
Naja warum nicht? In 3D ist es ja bestimmt schön und gut aaaber...es gibt schon sooo viel zeugs. PS3, wer sie hatt, schwebt im 7en Himmel....360er, wer ein Fan von XBOX ist liebt sie und lässt sie nicht mehr los. DS? Da gibts vlt ein paar (jaaaaa untertrieben ich weiß...)
Leute die gerne mal mit ihr spielen. Aber für MICH wäre das jetzt nicht wirklich etwas.

LG Ryioka
 

Junabell

.:Killerbiene:.
[...]
aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. die sollten dann diese technik in tv geräten verwenden ^^
Das ist ja auch das Krasse daran. Nach Avatar sind alle auf dem 3D-Hype und wollen auch zu Hause Filme in 3D schauen, wobei die Technik dafür noch nicht mal ausgereift ist (Brille wird benötigt und der Preis erst). Und Nintendo haut dann sowas raus...3D ohne Brille. Ich hab auch erst gedacht, dass sie uns auf den Arm nehmen, aber nach allen Reviews, die ich dazu gelesen hab, kann ich es kaum erwarten, das selber auszuprobieren.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klingt sehr interessant, aber ich glaube ich muss soein 3DS mal in den Händne halten um wirklich von den 3D Effekten überzeugt zu werden, all das 3D was ich bisher erlebt hatte war irgendwie nie so überzeugend für mich.
Aber beeindruckender finde ich nun die neuen Grafikmöglichkeiten, für einen Handheld ist das doch einfach nur genial.


mfg Bregoran
 

vonhellsing

Novize
wenn der 3DS mit der gleich 3D deschnick aus gestarte wir die man schon für ihn ein 3D fersehr hat wir das schon niec aber das teil wir dan teuer wirden und die spiel wird dan auch noch am preis steicken
 

Junabell

.:Killerbiene:.
wenn der 3DS mit der gleich 3D deschnick aus gestarte wir die man schon für ihn ein 3D fersehr hat wir das schon niec aber das teil wir dan teuer wirden und die spiel wird dan auch noch am preis steicken
Ist es wirklich so schwer, seine Posts vor dem Speichern nochmal auf Fehler zu überprüfen. Das kann doch kein Mensch lesen.


Es wird sicher nicht exakt die gleiche Technik sein, da man beim 3DS keine Bille braucht, um das 3D-Bild zu sehen. Und den Peis können sie auch nicht beliebig hoch ansetzen, da den sonst keiner kaufen wird. Was natürlich klar ist, dass der Preis des 3DS über dem, der bisherigen DS-Konsolen liegen wird. War ja bisher immer so. Aber viele gehen auch von einem Preisbereich von 200-250$ aus. Müssen wir halt abwarten, bis weitere Details dazu veröffentlicht werden.
 

der_Syro

Novize
Ich finde die 3d Idee von Nintendo echt n1 aber seit ihr schon mal mit so ner komischen Brille vor nem 3d Fernseher gestanden? Nach 10 mins hat man Kopfschmerzen jetzt frag ich mich ob es beim 3ds nicht auch dieses Problem geben wird ist ja toll wenn man die übelste Technik hat aber wennste nach 2 stunden wegen irgendwelcher beschwerden nicht mehr zocken kannst ist das doch auch kontraproduktiv.
Wenn man sich beim 3d Fernseher durchliest wer alles nicht da Reinschauen sollte kommt einem schon das lachen :)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wen ich das nun richtig verstanden habe, läst sich doch der 3D Effekt durch einen Regler verringern/erhöhen oder ganz deaktivieren oder habe ich das falsch verstanden?


mfg Bregoran
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich finde die 3d Idee von Nintendo echt n1 aber seit ihr schon mal mit so ner komischen Brille vor nem 3d Fernseher gestanden? Nach 10 mins hat man Kopfschmerzen jetzt frag ich mich ob es beim 3ds nicht auch dieses Problem geben wird ist ja toll wenn man die übelste Technik hat aber wennste nach 2 stunden wegen irgendwelcher beschwerden nicht mehr zocken kannst ist das doch auch kontraproduktiv.
Wenn man sich beim 3d Fernseher durchliest wer alles nicht da Reinschauen sollte kommt einem schon das lachen :)
Das ist ja nun nicht bei jedem Menschen gleich. Ich zum Beispiel hab keinerlei Probleme damit lange in 3D im Kino (bestes Beispiel "Avatar") oder an nem neuartigen Fernseher zu schauen.
Es gibt zwar die Empfehlung von Nintendo selbst, dass sehr junge Kinder (jünger als 7 Jahre, glaub ich) keine 3D-Bilder betrachten sollten, aber es ist gleiche Warnung, die die Industrie auch bei 3D-Filmen ausspricht, also ein Standard.
Von Seiten Nintendos hab ich auch nur gehört, dass sie beim Thema 3DS mit Experten zusammenarbeiten, die den neuen Handheld auch vielen Tests unterzogen haben.
Deshalb gibt es dann den Regler zum Einstellen der Stärke des 3D-Effekts beim DS.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Die Details zum Grafikprozessor des Nintendo 3DS wurden enthüllt. Eine Demonstration der Grafikpower seht ihr im Video.
Schon mal von Digital Media Professionals gehört? Nein? Das sollte sich jetzt ändern. Denn diese Firma hat die GPU (Graphics Processor Unit) für Nintendos 3DS-Handheld entwickelt. Die Power für die 3D-Grafik des Nintendo 3DS kommt von der Pica 200 GPU.

Laut dem Hersteller unterstützt die GPU unter anderem Per-Pixel-Lighting, prozedurale Texturen und Anti-Aliasing. Mit nativen 200MHz kann die Grafikeinheit bis zu 15,3 Mio. Polygone pro Sekunde generieren.

Wem das alles wenig sagt, der kann sich das Rendervideo unten anschauen, das mit Hilfe der GPU des Nintendo 3DS erstellt wurde.

Naja, ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass so eine Grafik auf dem neuen 3DS jemals möglich ist, aber ich lass mich natürlich gern überraschen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=J-NQBKVlUBc&feature=player_embedded"]YouTube- DMP Pica200 Mikage demo (Nintendo 3DS GPU)[/ame]
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hört sich gut an. Wär genau das richtige Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte. Dann kann ich wieder ausgiebig selber zocken *g*
 
Oben