[Hinweis] Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben

Falara

Scriptor
Für mich ein wirklich trauriger Tag, ich bin als Kind mit Link, Mario und co. aufgewachsen. Danke für eine tolle Kindheit Satoru Iwata. (:
 

Neko_

Gottheit
Und dann ist er auch noch im Alter von 55 Jahren (wenn ich mich recht erinner) verstorben.. So jung um zu sterben. :(
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da ist es schon sehr schade drum. Kann man nur hoffen, dass Nintendo einen würdigen Nachfolger findet.
Iwata hat mit dieser Marke ein Vermächtnis hinterlassen, das schwer anzutreten und zu erfüllen sein wird.
Seiner Familie gilt mein Beileid, seiner Marke aber die Hoffnung, dass sie zeitlos bleiben und so seinem Namen immer Ehre machen möge.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich habs heute abend im Fernsehen erfahren und finde es einfach nur traurig da ich denke das so ziemlich jeder von uns mit den nintendo konsolen gross wurde. Wies mit Nintendo weitergeht wird man sehen, irgendwie gehts immer weiter aber das ist auch nicht so wichtig denn mein Beileid gilt hier jetzt erstmal den Angehörigen.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tja so einen gibts selten. Firmenpräsident, Manager und Entwickler in einem. R.I.P. Man sieht ja wie stark die Anteilnahme der "Konkurrenz" ist umd zu verstehen was er geleistet hat.
 

MrSh4rky

Novize
Rest in Peace, Satoru Iwata.
Er hat mit Erfolg einer der besten Videospielefirmen geleitet, die es bis jetzt gab.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ist ja nun nicht so, dass es Nintendo erst seit dem Elektronikzeitalter gegeben hätte...

Nintendo K.K. (任天堂株式会社) ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde ursprünglich als Hersteller von Spielkarten im Jahr 1889 von Fusajirō Yamauchi (山内 房治郎) in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet. Von 1949 bis 2002 stand Hiroshi Yamauchi (山内 溥), der Urenkel des Firmengründers, 53 Jahre lang an der Spitze des Unternehmens. Nach Yamauchis Rücktritt übernahm Satoru Iwata (岩田 聡) bis zu seinem Tod am 11. Juli 2015 die Führung.
Nun will ich euch was zum Nachdenken geben:

Kazunori Yamauchi (山内 一典) ist Vizepräsident von Sony Computer Entertainment (1993 gegründet) und Präsident von Polyphony Digital, die für die Gran Turismo Serie verantwortlich zeichnen...

Ist diese Namensgleichheit wirklich noch niemandem aufgefallen?



 
Oben