Nintendo

endymion-sama

Scriptor
Hat Nintendo immer noch ein Kinderimage oder bessert sich das? Ich meine auf den anderen Systemen gibt es auch genug spiele mit Knudelgrafik, das man nicht nur sagen kann Nintendo alleine hatt eine Konsole nur für Kinder.
 

~~f

Otaku
Naja, nur für Kinder kann man nicht sagen, ich selbst habe genug und kenne noch weitere Spiele für SNES (Doom (hab ich^^), Wolfenstein...) und N64 (Golden Eye^^, Doom64^^, Quake, Hexen^^, Resident Evil 2...) die NICHT für Kinder sind. Und ein paar der besten RPG's in Deutschland sind auf dem SNES erschienen (Secret Of Mana^^)

Mit Super Mario zu SNES Zeiten war das Kinderimage ja noch nicht so extrem wie es durch Pokemon geworden ist... Naja, ich bin stolz auf PC umgestiegen, behalte aber meine alten Konsolen!
 

H lover II

VIP
VIP
Nur für kinder darf keiner behaupten.

MGS ist schonmal richtig genial und zelda auch auf jeden fall.

Aber im allgemeinen ist Nintendo finde ich immer noch etwas für die etwas jüngeren.
 

feuerhase

Otaku
Original von endymion-sama
Hat Nintendo immer noch ein Kinderimage oder bessert sich das? Ich meine auf den anderen Systemen gibt es auch genug spiele mit Knudelgrafik, das man nicht nur sagen kann Nintendo alleine hatt eine Konsole nur für Kinder.
Die Vorzeigespiele von Nintendo sind schon eher an Kinder gerichtet (Super Mario,Zelda,Donkey Kong,usw.)
Aber es gab und gibt doch auch immer "erwachsene" Spiele, wie die Resident Evil Reihe,Doom,Turok,James Bond,...
 

XanadosSSJ2

Gottheit
ICh bin stolzer Besitzer eine GameCubes und kann nicht behaupten mich wie ein Kind behandelt zu fühlen.

Grossartige SPiele wied erResiden Evil Remake; Zelda, Metroid, Mortal Kombat, Die Hard, F-zero, Turok, Star Wars, Eternal Darkness, Tales of Symphonia,Viewtiful Joe etc.

Natürlich gibt es auch wieder die "Kinderspiele" wie Mario Sunshine(Was das beste Jum'n Run seit langem ist) oder auch Mario Kart Double Dash!!, ein extrem geiles Party SPiel oder auch Donkey Konga.


Ich wette das die Meisten die Nintendo Konsolen für reine Kinderkonsolen halten noch nie eine Konsole von Nintendo genutzt hat!
 

RolfKäse

Otaku
und wenn's mario sunshine ist... wenn's fun macht was juckt es mich, dass es ein "kinderspiel" ist. holt mal bei den meisten mario games alle extras und boni raus, ma guggn ob das ein "kind" schafft ;P

und ausserdem gibts jez RE4, das schrumpft das kinderimage wieder ein. und sooo schlecht ist pokemon auch net ;D das wird nur zu sehr ausgebeutet :P
 

Jonny McKay

Scriptor
Also ich selbst habe auch einen Cube und fühle mich nicht als Kind behandelt!
Viele Vorzeigetitel haben zwar eine Knuddeloptik, aber sprechen durchaus auch erwachsene an (z.B. Zelda, Mario Spiele, usw.). Dennoch gibt es genuf Titel die das Gegenteil beweisen. Jüngstes Beispiel ist das jetzt erscheinende Resident Evil 4.
Auch andere Konsolen haben genug Spiele mit Knuddeloptik und haben deshalb kein "Kinderkonsole" Titel. Die Konsolenhersteller sind doch froh wenn alle Möglichen Spiele auf einer Konsole erscheinen -> dadurch erreicht man einen viel größeren Kundenkreis.
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Nintendo nur für Kinder?!Guckt euch mal die anderen Konsolen an da findet ihr mindestens genauso viele "Kinderspiele".
Was genau ist denn die Definition von Kinderspiel?Ist SuperMario nur weil es nicht ab 16 oder 18 ist gleich ein Kinderspiel?!Games sollen in erster Linie einfach nur Spass machen.das Image ist doch Scheißegal.Seht euch nur mal diese mieserable Wipeout Serie an,cooles getue aber das game is fürn *****.im vergleich F-Zero von Nintendo ohne diese ganze coole scheiße und ein absolut geiles Game.Ich denke einfach das die anderen hersteller soviel wert auf ihr Image legen das die games oft auf der strecke bleiben z.b sony die ps2 hat die meißten schrottgames ever.Für die Konsole wird meistens müll entwickelt,abgesehen von einigen top-titeln unter die sich aber wieder 50müll spiele gesellen. Kennt iht noch das Sprichwort aus der Spritewerbung: "Image ist nichts,Durst ist alles".ich denke das passt hier perfekt rein

Mfg
 

derbaron1945

Ordensbruder
Ich darf euch alle nur mal an die großen Erfolge der Vergangenheit erinnern! SNES ist definitiv eine Konsole die eine ganze Generation begleitet hat, und wen jemand behauptet Saidiken oder Evermore (um einige der Unzähligen Klassiker zu nennen) seinen blosse Kinderspiele sollte sich schleunigst einen Emulator zulegen!

Das SNES und damit Nintendo waren die Vorreiter der heutigen Videospielwelt, bedenkt nur das ohne diese (von euch) "sogenannte Kinderkonsole" Zelda, F-Zero, Mario, Mega Man, STREET FIGHTER (mit dem SNES kam erst der wahre Durchbruch!!!!), diverse Rollenspiele wie FF und noch viel mehr nicht existieren würde!

Wen ihr über irgend eine Konsole herziehen wollt das macht das mit der PS2 so viel Schrott wie dort erschienen ist scheint mir fast Rekordverdächtig!

"derbaron1945"
 

Jonny McKay

Scriptor
Original von Evil_Ryu
Was genau ist denn die Definition von Kinderspiel?Ist SuperMario nur weil es nicht ab 16 oder 18 ist gleich ein Kinderspiel?!Games sollen in erster Linie einfach nur Spass machen.
Du hast den Punkt getroffen !!! Ich glaube das besonders die, die "Cool" erscheinen wollen den Cube schlechtreden wollen. Zuletzt gesehen diese Woche im Bus. Da waren zwei Jugendliche die sich gegenseitig hochgeredet haben. Nach deren Meinung ist nur die PS2 ´ne "geile" Konsole und den Cube spielen nur die Kiddies....
Wahre Zocker haben meiner Meinung nach alle Konsolen und genug Einblick das alle Konsolen genug wür jede Altersklasse bietet. Außerdem (wie oben im Zitat erwähnt) definiert sich Spielspaß nicht durch Altersfreigaben von Spielen.
 

Teufelsgott

Gottheit
Vorallem sieht man z.b. an der Grafik von Final Fantasy: Crystal Chronicels sehr schön, dass der Gamecube der PS2 Hardwaremäßig überlegen ist.
Ich hab beide Konsolen und finde so gesehen keinen Unterschied.
 

Vegeta

Gläubiger
ein bissl spät aber mich mal anschließen...
Also der Cube Kinderspiele? nööö
Zelda Super Mario was weiß ich...
Ich habe alle Konsolen außer den NES ;(
Und sagen wir mal so alle die sagen Cube und SNES ist für kiddies, wie wir alle wissen waren es die Klassiker die süchtig gemacht haben und die sind wiederum auf dem NES und SNES erschienen :D
 

Teufelsgott

Gottheit
*Swordy zustimm* :]
Nintendo hat sich wirklich stark gewandelt und ne Menge hammergeiler Spiele rausgebracht.
Das einzige, was Sony ihnen vorraushat, sind die ganzen Final Fantasy Spiele (VIII-X). Die warn, bis auf X-2, alle total Hammer, das hatte Nintendo nich, auch wenn solche Spiele wie Crystal Chronicels oder Zelda: The Wind Waker verdammt nah dran waren.
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Hi,

an Teufeslgott,vergiss nicht das Final Fantasy auf dem NES seinen einstand hatte.So gesehenn verdankst du die nachfolger nintendo und außerdem; Final Fantasy 6 der damals fürs Snes rauskam ist immer noch einer der besten teile.

Hey ich bin halt n Nintendo-freak ^^
 
Oben