Nintendo

Teufelsgott

Gottheit
Wozu hab ich wohl geschrieben VIII-X? Ich kenn mich mit FF aus, keine Sorge, aber die besten Teile sind halt für die Playsi erschienen.
 

Teufelsgott

Gottheit
Genau, wage es nicht, Pimpf! *muhahaha*
Und damit der Post nich zu sehr als Spamming/Themaabweichung gilt:
Ich gestehe, ich habe alle Pokémon Games gezockt und die Meisten fand ich sogar gut. In diesem Sinne: Nieder mit dem "Nintendo is nur für Kleinkinder" Image.
 

SSJ4 Goku

Scriptor
Ich habe alle Nintendo konsolen Zuhause und habe fast alle spiele genial gefunden:yo:
Doch es ist schade das viele titel nie für den Gamcube rauskamen.Abewr für alles andere. ?(
 

Roebb

Ordenspriester
Also ich persönlich finde, dass Nintendo ihr Kiddie- und Knuddelimage noch nicht losgeworden sind.
Sicher, sie haben sich schon imagemäßig da um einiges "gebessert", aber im Vergleich zu Sony mit der PS2 und Microsoft mit der X-Box ist der GCN deutlich eher auf eine jüngere Fangemeinde zugeschnitten.
Allerdings meine ich das Ganze nicht negativ, sondern nur realistisch betrachtet. Fragt mal Schul/Arbeitskollegen danach. Die meisten werden schon sagen, dass Nintendo ein Knuddelimage hat.
Ich selber finde es aber schade, dass viele dieses Knuddelimage als "schlecht" ansehen, wie man schon alleine an diesem Thread sieht.
Wo ist das Problem, wenn ein Spiel knuddelig ist? Wenn die Spieltiefe und der Spass stimmt, dann ist es doch gut. Und meiner Meinung nach trägt der Knuddelfaktor bei manchen Spielen zum Spielerlebnis bei. Versucht euch einfach mal ein Mario Kart in realistischem Look vorzustellen. Also ich persönlich finde die Vorstellung verdammt langweilig..
Heute ist bei mir ein Amazon-Paket mit Mario Tennis angekommen und ich hab es erstmal abends mit ein paar Bekannten gezockt. Unsere Meinung: Super Spiel! Und die Optik passt auch dazu.
Ach, und btw.: World of Warcraft ist momentan wohl das beliebteste MMORPG und hat auch einen unrealistischen Comiclook..

Ich find diese ganze Diskussion irgendwie immer so sinnlos.. warum soll mich ein Knuddellook von einem guten Spieleerlebnis abhalten? Spiele sind Spiele, auch wenn sie nicht photorealistisch aussehen. Ich spiele ein Spiel für ein bisschen Abwechslung vom Alltag. Und wenn ich etwas Realistisches erleben will, geh ich vor die Tür. Ganz einfach ^^

Ach, und um irgendwelchen Vorurteilen entgegen zu wirken: Nein, ich bin kein Knuddelfanatiker. Ich spiele auch Resident Evil , Silent Hill, Mortal Kombat, Riddik, etc. und liebe ihrem Look, denn er passt super zum jeweiligem Spiel.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
es ist ja egal ob das Spiel für Kinder ist oder net hauptsache es macht Spaß und was im Gamecube für Möglichkeiten sieht man ja an R:E 4 ein absolut geniales Spiel und das ist nicht für Kinder

und fast jeder hier im Forum würde mir zustimmen Das Super Mario und Donkey Kong zwei der besten jump & runs sind n
 
T

Twicer

Guest
Image, ja das schöne Image.....

Sagen wir es einmal so: Nintendo kann mit ihrem derzeitigen Image und ihren Verkäufen einen schönen Gewinn machen. Sicherlich der Marktanteil ist gerade in Europa katastrophal und indiskutabel, aber Nintendo hat im Wesentlichen keinen wirklichen Grund das "Spiele für die ganze Familie" Motto aufzugeben. Die Marktherrschaft kann Nintendo gegen die Branchenriesen Microsoft und Sony vorerst nicht mehr gewinnen. Wenn Bill Gates von Nintendo als "Nischenplayer" spricht so hat er damit nicht Unrecht, aber es lässt sich eben auch in so einer Position mitunter gut leben.

Ansonsten: Diese amüsante "Eure Konsole ist nur Kinder" Diskussion kommt schon seit Mega Drive/Super Nintendo Zeiten immer mal wieder hoch *g* Sie ist im Allgemeinen überholt, langweilig und nicht beachtenswert.
 

AitsuTora

Novize
Mario ist und bleibt bei Nintendo. Hoffe auch, das wiedermals nette Games mit und vom ihm rauskommen. (Erinner an den Baby Dance... hach, baby mario is soo süß und fies).
Ansonsten muss sich Nintendo wegen FF nicht verstecken. Zu den genannten Spielen (Resident Evil Serie, Eternal Darkness oder Bloodrayne) würde ich aber noch Metroid hinzufügen.
Ausserdem, auf dauer ist dieser Realismus nervig. Sowas wie Mario Kart, Mario Party oder Mario Tennis gibts für PC nicht.
Ausserdem ist der PC (in den meisten Fällen) nur ein Single-Gamer PC. Damit meine ich... hattet ihr nicht mal die Situation: Freunde kommen mal überraschend vorbei, dann regnets in Strömen und was tut man?
Nintendo / PS2/ XBox sind eben auch mal für Mehrspieler gedacht (falls man die Joypads hatt^^").
Also eine nette Party mit meinen Kumpels Go-Kart fahren ist mir lieber als alleine gegen einen x-beliebigen Spieler zu fahren und meine Kumpels blöd in der Ecke rumgaffen zu lassen.
Ausserdem schreibt Nintendo jetzt Online Gaming gross.
mit den NDS soll man Online gehen können sowie der Revo. Nintendo bekommt von IGN eine art Nintendo Gamespy, womit man a la Gamespy spieler auswählen kann etc.
Ausserdem finde ich den NDS geil, weil er den Spieler mehr ins geschehen agieren lässt, nicht wie die PSP.

Nintendo ist und bleibt meine Lieblingsfirma. Die älteste der dreien, seit Jahren verblüffen, ärgern, erfreuen etc. sie mich.
Versteht mich nicht falsch, ich selber besitze fast jede Konsole von Nintendo sowie beide Konsolen von Sony.
 

kandis-zucker

Ungläubiger
Nintendo steht vor allem für Einfallsreichtum.

Auf keiner anderen Konsole finde ich dermaßen Abwechslungsreiche Spielprinzipe.

Donkey Konkga und Jungle Beat allein mit den Trommeln ist schon ein genial witziges System.
Dann das verbinden mit dem GameBoy Advance bei FF:CC und Zelda Four Swords. Ist zwar etwas teuer, wegen den gameboys, aber hat man das alles mal zusammen und auch vier leute,Macht das einen heidenspaß.

Was Nintendo in meinen Augen hervorhebt ist, das die Leute dort sich nicht soo viel um ihr Image sorgen, sondern sich richtig Mühe geben mit den Spielen die sie produzieren und das merkt man auch.
 

AitsuTora

Novize
Das Nintendo für Einfallsreichtum steht, simme ich zu. Jedoch wollen wir nicht vergessen, das es in Japan ja mehr "Einfallsreichtum" zu kaufen gibt als hier!
Man siehe mal DDR, oder dieses Trommelgedöner oder Pop 'n' Music.
Ich selber werde mich der nächsten Macht von Nintendo sowie Sony fügen, nur der Amerikaner kommt mir nicht ins Haus.
Nur graphisch schöne Spiele sind langweilig, wenn die nicht das gewisse Etwas haben. Ich würde nichts gegen der Welt für eine Partie DDR geben (nur Light, sonst sehr ihr mich aus dem Giga Center fliegen *autsch*).
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Tja, ich habe ja (fast) alle Konsolen von BigN und habe mich damit abgefunden damit belächelt zu werden von den PS2- und XboxBesitzern ... Die Argumente sind immer die gleichen ^^
Mario ist zu kindisch und Pokemon ohnehin ... recht haben sie, aber Mario64 war damals der durchbruch des 3Djump&runs und damit kann die PS nicht mithalten.

Ich denke auch nach Spielen wie Eternal Darkness wird Nintendo ihr Image nicht los und es ist ok, solange weiterhin so grenzgeniale Spiele wie Zelda, Metroid und Mariogames aller Art Erscheinen.

Wobei ich es schon nett finden würde wenn revolution endlich mal DVD's abspielen könnte.

Alles in allem bin und bleibe Nintedo freu aber sehe auch gerne gute Spiele auf den andere Konsolen. (Man kann sich ja ne PS von freunden ausborgen ^^)
 

Evil_Ryu

Gläubiger
Hi,

@wind_of_pain da hast du sogar glück gehabt,der revolution wird dvds abspielen können.Man kann damit sogar alte Snes und N64 klassiker downloaden und dann sozusagen emulieren!
Schade ist bloß das sich BigN noch so mit den Specs der konsole zurückhält,die würden mich brennend interresieren.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Nintendo hat schon eher als die anderen auch jüngere als Zielgruppe und damit halt auch ne entsprechende Politik bei den Konsolen: nicht so stark wie PS oder Xbox aber dafür auch recht günstig. Für mich kommt es eh nicht so stark auf die Graphik draufan, deshalb ist Nintendo für mich ideal. Ausserdem ist es ja gut, wenn Nintendo auch etwas hat, das andere nicht haben. Gerade die "Kinderspiele" können durchaus auch ältere Semester begeistern, wenn nicht mit über-graphik, dann doch mit dem Spielprinzip.
 

Seraphim

Ordenspriester
imho ist es genau umgekehrt: diese "erwachsenen" spiele haben hauptsächlich kinder als abnehmer.

jawollja, diese "coooolen" kinderchen, die allen in der klasse zeigen wollen, wie hart und tough und fies und erwachsen sie sind, rauchen und saufen heimlich (hoffentlich merkt mami nix! schnell ein kaugummi, damit der gestank aus dem hals verschwindet!), labern die scheiße von sido nach und kaufen sich alle spiele, in denen literweise blut vorkommt.

und solche poser machen dann anderen ihre sachen mies, um selbst noch umso cooler dazustehen: eure musik is scheisndreck, eure klamotten sin scheisndreck, und die spiele sind natürlich kinderkram...

darauf gebe ich nicht einmal das schwarze unter meinen fingernägeln!
 

AitsuTora

Novize
Wir wissen auch, das die Steuerung mittels "Fernbedienung" ähnliche Geräte basiert.
Also all die, die Nunchakos haben wollten oder Pseudo-Ninjas werden wollen, übt schonmal. Ich finde diese "JoyPadSticks" lollig, freu mich, wenn mein Bruder sie fliegen lässt (Wutanfälle werden durch Kabelnutzung gehemmt, der Schaden fällt nicht so groß aus, mit Wireless wirds lustiger, wenn der Apparat durch die Gegend fliegt, weil Spidey sich wiedermal anders entscheidet als der Spieler :P )
 
Oben