[Diskussion] Niveau der Privaten

digger

Gottheit
Jaa wettern wir weiter über die Verdummung der Menschheit und verdammen alles neue was die Jugend lustig findet. Wir haben damit ja genauso Recht wie damals die Leute die sagten, dass Eisenbahnfahren aufgrund der irrsinnigen Geschwindigkeit Hirntraumata hervorruft. Oder wie die, die meinten Rockmusik führt zur Verlotterung der Jugend.
Es ist doch ganz einfach.
Man fühlt sich immer zu seiner Vergangenheit hingezogen und meint damals wäre alles besser gewesen.
Die Zeit hat gezeigt, dass dem nicht so ist. Und die Welt hat sich im Verlauf der Geschichte kontinuierlich verbessert (Das Geschwafel der Verschwörungstrottel und Weltuntergangsfanatiker kann man vergessen).
Alles ändert sich eben mit der Zeit. Wir sollten uns keine Sorgen machen, dass bald alles den Bach runtergehen wird, denn das ist auch nie zuvor passiert, egal wieviele es auch prophezeiten.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Tja Deutschland verdummt mehr und mehr....ich glaube echt da ist größtenteils das TV schuld...es gibt doch mitlerweile für jeden Scheiß ne Sendung und das in 10 facher Ausführunge...einer fängt an alle machens nach.. "Hund,Katze,Maus" "Affe,Schlange,Kuh" Bisamratte,Kakadu und Fledermaus...und wie die ganzen Tierdinger heißen. "Kochen hier" und "Kochen da" .."Ole...ich wandere aus" und "Scheiße war wohl doch nix" Serien . "Wie kann man selber sein Haus kaputrenovieren" um dann die Tussi von "Ich hab keine Ahnung, renovier aber trotzdem Fremdem Leuten das Haus" - Sendung kommen zu lassen. etc. pp .... *KOTZ*

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
beavis und butthead? öhh dir ist klar das die show weitaus intelligenteren humor liefert als alles was in deutschland seit 5 jahren regelmäßig läuft? und beavis und butthead ist stupide und brachial. ich kann mich noch dran erinner das anke engelke vor nicht als zu langer zeit mit comedy preisen überhäuft wurde für einen sketch bei dem sie in einer normalen verkehrskontrolle war, nur sie hatte einen penis als nase, und am ende hat sie genießt. hahaha ich lach mich tot. oh mein gott bringt beavis und butthead zurück!
gleiches trifft zu southpark & simpsons zu. damals bei diesen serien hatten die privaten echt noch geschmack bewiesen, ebenso mit comedys.
war alles sehr brachial bis intellegent kritisch und unterhaltsam. anders als diese sinnfreie läster unterhlatung von heut. (darf heute ab und zu mal bei kollegen privat gucken....)

ich würde mal sagen alles fing mit tuttifrutti an. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Terminator3009

Ordenspriester
Also Simpsons und Southpark sind ja noch Sendungen die alle lustig finden können, von sinnlos verblödet bis zum uni Prof.
Und um das mit "früher war alles besser" aufzugreifen, ich bin knackige 20^^
Ich bin noch garnich in der Lage von früher zu reden^^
Und niveaulose Sendungen gab es schon immer... (siehe Shin Chan (der geilste Anime den ich je gesehen hab^^))
Aber die Masse machts...
Gegen einmal in der Woche "Verdachtsfälle" und i eine Castingshow hätte ich garnichts einzuwenden...
Aber wenn ich mir dann den ganzen Tag intelligenzfreie möchtegern Sendungen ansehen muss geh ich langsam auf dem Zahnfleisch...
Ich Prophezeie, das das intelligenteste was in den nächsten 10 Jahren im Fernsehen läuft, die Gewinnspielsendungen von 9Live sind...
Mit diesen Worten:
LOS RUFT AN!! DER HOT BUTTON KANN JEDEN MOMENT ZUSCHLAGEN!!

Rayaku

Gläubiger
Ich frag mich immer... wozu Castings? Die Leute werden verarscht, die Teilnehmer ausgelacht und am Ende landet der Gewinner eh nur wieder da, wo er vor dem Casting auch war -.- sinnlos

Und diese Quizshows... genau so schlimm ^^

Hisashi

Exarch
DIe Heutige Medienwelt hat sich verändert...
vor nichtmal 20 Jahren gab es eine Grundethik heute heist die Devise "Bei allen Medien" Schnell und das was die leute wollen...

Noch nicht so lange her nahm man sich eine gewisse zeit für einen Bericht,, heute geht das kaum und da es "bekannt sein sollte" das Quantität un Qualität nicht beide hoch sein können" wählt man das einfachere Quantität...

Für was soll ich mir so mühe für ne neue show machen???
Ich kopiere ne alte und mache ruck zuck zack zack n paa folgen.. hauptsache die folgen sind drausen, da brauch ich nichtmal auf wikipedia die Leute glaube eh jeden mist

Liebes fernsehen
Niveau or GTFO

Zum glück giebts Internet und Animes ausser Nachrichten schaue ich nicht viel

Ich meine wenn das zeug wenigstens sachlich währe ..wenigstens lustig

digger

Gottheit
Hehe eine Grundethik soll es mal gegeben haben? Wieder jemand der nur rummeckert an der aktuellen Situation und der Vergangenheit nachweint. Wieso kann man sich nicht mit der Realität abfinden? Was die Leute verlangen bekommen sie. Die Sendungen werden geschaut, sie sind beliebt... Wieso also das Programm ändern?

Außerdem ist es schlicht gelogen wenn man behauptet, dass ausnahmslos alle Berichte im Fernsehen schlecht recherchiert wären und uninformativ. Wenn man mit den nicht so häufigen, aber wenigstens sachlichen Berichten nicht zufrieden ist, kann man ja gerne das Fernsehen boykottieren und in die Bibliothek rennen und sämtliche Sachfragen sich selbst erarbeiten, ist ja kein Ding. Oder man geht ins allwissende Internet wo jede Quelle zu 100% verifiziert von neutralen Experten verfasst wird : D

Hisashi

Exarch
Hehe eine Grundethik soll es mal gegeben haben?

1 Wieder jemand der nur rummeckert an der aktuellen Situation und der Vergangenheit nachweint.

2 Was die Leute verlangen bekommen sie. Die Sendungen werden geschaut, sie sind beliebt... Wieso also das Programm ändern?

3Außerdem ist es schlicht gelogen wenn man behauptet, dass ausnahmslos alle Berichte im Fernsehen schlecht recherchiert wären und uninformativ. rd : D
3 Ich behaupte nicht das alle schlecht recherchiert sind...aber viele

Z.b die meisten berichte über shooter nach dem amoklauf

2 Dann verlangen die leute aber ziemlichen Sheiss

1 Vieles ist besser und ich bin froh um die technik aber die medien werden langsam aber sischer schlechter..
..Gratiszeitungen usw drücken auf den Preis und schaden den "guten Zeitungen z.b" sag nur Zeitungsbankrot in UK und USA vor nicht ganz nem Jahr

Staats sender sind wenigstens nicht ganz soo schlimm das stimmt auch das meiste

digger

Gottheit
Dann schauen wir eben auf den Fortschritt der Menschenrechte weltweit oder der Lebensstandards. Da würden die meisten eher ungern eine Zeitreise in Kauf nehmen (ja, in Afrika gehts den Leuten immernoch dreckig und es gibt immer wieder Bürgerkriege und vereinzelt Aufruhr in weiten Teilen der Welt, aber unterm Strich hat die Welt sich unbestreitbar positiv entwickelt).
Immer wieder wird die Abnahme des Niveaus des Fernsehens gleichgesetzt mit dem Verkommen der Werte, der Moral, der Sitten etc. ich brauch das ja nicht weiter ausführen.

Die Realität steht dem gegenüber und zeigt, dass dies eben nicht der Fall ist. Ich streite ja nichtmal ab, dass die Recherche bei vielen Sendungen zu kurz kommt, aber Argumente wie "Früher vermittelten Kindersendungen Werte, heute machen sie Kinder dumm und gewaltbereit" kann ich nur belächeln. So hat die prozentuale Jugendgewalt in den letzten Jahren nie bedeutend zu oder abgenommen, so dass man die Schuld auf Fernsehen usw. schieben könnte, und unsere Kinder scheinen auch noch nicht verblödet zu sein wenn ich mir die hohen Anforderungen an den Gymnasien im Vergleich mit anderen Ländern so ansehe (Asien wäre da jetzt wieder eine ganz andere Geschichte, aber da herrscht auch eine ganz andere Einstellung zum Lernen und Karriere machen)

Und so komme ich auch im dritten Post zu dem Schluss, dass das Fernsehen keine Schuld an einer sowieso nur in der Fantasie existierenden "Volksverdummung" hat sondern lediglich unterhalten soll, und so wie sich Kunst und Musikgeschmack im Verlauf der Zeit ändern, so ändert sich auch der Inhalt (also auch der Humor, Die Schwerpunkte und auch die Bissigkeit) des Fernsehens zusammen mit den vielen anderen Dingen die sich unaufhaltsam mit dem vergehen der Zeit wandeln.

Neverman

VIP
VIP
Mir spukt dazu ein Zitat durch den Kopf, dass ich gehört habe, kurz nachdem Marcel Reich-Ranicki den deutschen fernsehpreis abgelehnt hat, und als das im Fernsehen rauf und runter lief und wiederholt wurde. Da sagte ein Mann aus einer Umfrage im ZDF: "Das ist so, als würde man in den Puff gehen und sich hinterher beschweren, dass die Frauen keine Jungfrauen sind."
Daher kann ich digger zustimmen. Das Fernsehen wird nicht dümmer, es passt sich an. Es sind auch nur Nutten, die das machen, was man von ihnen erwartet. Dschungelcamp 50% Zuschauerquote sollte dieses Argument zur Genüge belegen.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
So Niveu los sind die doch garnicht. ich seh das alles als unterhaltungsshow um die fernsehbevölkerung bei laune zu halten.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Gerade als ich den Thread geöffnet habe, und eine rauchen gegangen bin, is mir noch was eingefallen...
Ich habe folgende Theorie:
Es fing alles an mit den tollen Teletubbies...
Damals hat sich die ganze Familie die ersten 10 Minuten der ersten Folge angesehen...
Wir haben damals schon gesagt, das diese Sendung bei der Zielgruppe erhebliche Verdummung hervorruft...
(ich sage nur: Zeit für Tabbi winke winke. oder: A O Tinky-Winky...)
Diese Generation ist mittlerweile erwachsen geworden und zeigt besagte Hirnschäden mit Freude auf RTL und Sat 1, die für mich die Drahtzieher der Volksverdummung aus Amerika sind...
Was die Teletubbies so von sich geben ist auch nicht niveauloser als die Babysprache die (fürsorgliche) Eltern mit ihren Babys reden.

Das ganze erinnert mich immer an diesen Comic, in dem ca. 5 Leute in einem Zug sitzen und alle sinngemäß denken, was für willenlose Gestalten sie doch umgeben. Was das übertragen auf das Thema und die Beiträge dieses Threads heißt, darf man sich gerne selber denken.

Ach und zum Schluss noch etwas von extra3
[video=youtube;UjpxqHtDpiM]http://www.youtube.com/watch?v=UjpxqHtDpiM[/video]

Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Privaten befinden sich auf dem selben hohen Niveau wie die Titanic - nachdem sie gesunken war.
Auf dem einen Sender wandern sie aus, im nächsten werden sie gecastet, nur um bei dem Dritten zurückzuwandern.
Zwischendurch werden noch Vaterschaftsfragen und andere Banalitäten geklärt.

Ich schaue nur noch ab und an TV, entweder wenn auf VOX, n-tv oder Phönix eine gute Doku kommt oder die Krimiserien Castle und The Closer.
Da Dokus relativ selten vorkommen (gute Dokus), bleibt auch dementsprechend das Fernsehen aus.

Das Niveau sinkt, aber es gibt noh genug Menschen die sich das Gezeigte ansehen, sonst würde nicht jeder Kanal damit anfangen.

Oben