[RPG] No Light [Vorschlag]

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Im Jahre 2 nach Annihillation (n.A.) Ist die Welt nicht mehr so wie sie einst war. Nicht nur die Zeitrechnung wurde umgestellt, sondern ebenso die gesamte Welt – oder besser, dass was davon noch übrig war. In unseren Köpfen lauern Wesen, die für Alltägliche Menschen unvorstellbar und auch unsichtbar sind. Sogenannte Rat’s streifen durch unsere Gedankenwelt und verursachen ‚Blackouts‘ in unserem Gehirn. Durch diese ‚Blackouts‘ entstehen Amokläufe, Banküberfälle und dergleichen. Die Organisation Hunters of Hameln (HoH) hat sich zum Ziel gesetzt diese Rat’s aufzuspüren und zu eliminieren. Mit Sogenannten Orders destruct inNorm (OdiN), dringen sie in die Gedankenwelt der Rat’s-Infizierten ein und jagen die Rat’s.


Die Annihillation:
Die Annihillation fand im Jahre 2096 statt. Ein gigantischer Atomschlag hat einen Großteil der Welt, mitsamt ihrer Bevölkerung ausgerottet. Nach der Annihillation wurde die Zeitrechnung neu aufgestellt in Nach Annihillation (kurz n.A.). Experten von HoH gingen davon aus das Rat’s dies verursacht haben. Die derzeitige Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 1,5 Mio Menschen.

Hunters of Hameln (HoH):
Die Hunters of Hameln (kurz HoH), suchen, jagen und töten die Rat’s. Sie sind die globale Verteidigungsfront, welche ihren Sitz in New Sidney (Australien) hat. Mit Hilfe von modernster Technologie erschaffen sie OdiN und suchen, jagen und liquidieren Rat's. In der HoH gibt es eine strenge Hirarchie, welche sich wie folgt zusammensetzt.
(Befehle von oben nach unten)
Sigmund Kühn:

Kühn ist der Gründer und Vorsitzende der HoH. Er allein besitzt die Macht die unteren Agenten und seine Shadows zu kontrollieren. Die Tentai Yo, stehen in der Hirarchie direkt unter ihm, und er schätzt ihre Meinungen sehr. Doch am Ende trifft immer Kühn die Entscheidungen.
Shadows

Eine Elite Einheit, welche zu den Besten der Besten gehören. Ihre Fähigkeiten sind weitläufig, und sie stützen den Riesen aus dem Untergrund. Dem einzigen dem sie gehorchen ist Kühn.

Tentai Yo:
Der Vorstand von HoH besteht derzeit aus den Tentai Yo (Himmlischen 4). Die Tentai Yo sind unantastbar und ihr Wort ist Gesetz in der HoH. Keiner, absolut keiner stellt ihre Befehlsgewalt in Frage. Obwohl sie die Absolute haben, so trifft am Ende doch Kühn die Entscheidungen.

OdiN:
Orders destruct in Norm (OdiN), werden die Jäger der Rat's genannt. Einem Spezialtraining unzterzogen, haben sie besondere Fähigkeiten entwickelt, unter welchen man unterscheiden kann. OdiN sind desweiteren in der Lage sogenannte Wavecasts anzuwenden. Wavecasts sind nichts anderes als Zauber, welche sich in der jeweiligen Klasse jedoch erheblich unterscheiden. Die Klassen werden einmal nach Kampfstil und dann nochmal nach der Spezialisierung unterschieden. Da man die Rat's mit Kugeln nicht verletzen kann, wird auf das altbewährte Schwert und altertümliche Kampfmittel zurück gegriffen.

Bruiser-Typ
Der Bruiser Typ sticht durch hartes Auftreten, sowie den dementsprechenden Kampfstil heraus. Meist trifft man sie mit einer Axt, oder einer schwereren Waffe. Generell sieht man mehr männliche als Weibliche Bruiser.
Wavecast: Exodusbreak
Durch ihr brutales und rabiates Wavecast, erhöhen sie nicht nur ihre Durchschlagskraft, sondern setzen auch die anderen OdiN großer Gefahr. Viele Bruiser können ihr Wavecast nicht wirklich kontrollieren.

Stealth-Typ
Der Stealth-Typ ist das genaue Gegenstück zum Bruiser. Unerkannt und leise bewegen sie sich, und erledigen ihre Feinde dabei zielsicher aus dem Schatten. Dabei verwendet er jegliche Waffen, jedoch müssen sie leise und leicht zu führen sein. Ihr Durchschlagskraft ist erheblich geringer als die des Bruiser-Typs.
Wavecast: Shadowwalk
Dieses Wavecast ermöglicht es dem Anwender nicht nur sich lautlos und unerkannt zu bewegen, es steigert auch noch die Reflexe und harmoniert deswegen mit dem Kampfstil des Stealth-Typs.

Support-Typ
Der Support-Typ ist ein ausgeglichener Typ und bewährt sich sowohl im Angriff, in der Verteidigung, als auch in der Unterstützung seiner Kameraden. Seine Waffen sind dabei genauso vielseitig und variabel einsetzbar, wie sein Wavecast.
Wavecast: Availsap
Dieses Wavecast ist ausschliesslich zur Unterstützung gedacht, und kann zum Beispiel Angriffskraft oder Abwehrkraft erhöhen, oder senken. Dieses Wavecast ist am häufigsten anzutreffen.

Wall-Typ
Der Wall-Typ, ist ein absoluter Verteidiger und nutzt sein Wavecast in erster Linie um andere OdiN zu schützen und diesen so mehr Freiraum für Aktionen zu lassen. Sie haben keine Waffen, tragen jedoch immer einen Schild, welcher mit moderner Technologie aufgerüstet wurde bei sich.
Wavecast: Diamondwall
Dieses Wavecast erhöht die Abwehr des Anwenders drastisch, so das dieser wahrlich der Fels in der Brandung ist. Dieser Wavecast wird meistens benutzt um Verwundete zu bechützen und/oder Verbündete Heiler bei ihrer Arbeit zu behüten.

Lifetouch-Typ
Der Lifetouch-Typ ist für das heilen verantwortlich und bleibt daher immer im Hintergrund, nicht zuletzt weil ihre Körperstärke vergleichsweise mickrig ist und sie deshalb eher auf das Heilen fixiert sind. Sie können nur kleine Waffen führen.
Wavecast: Lifelink
Dieses Wavecast erlaubt es dem Anwender gezielt zu heilen, und seine Verbündeten somit wieder Kampfbereit zu machen. Ebenso kann man mit Lifelink Gifte und Infizierungen heilen.
Jeder OdiN hat bei seinem Wavecast noch eine weitere Spezialisierung die beliebig gewählt werden kann.

Wavecasts & Wavecastserweiterungen:
Bei den Wavecasts wird in 3 Kategorien unterschieden. Angriff (rot), Abwehr (blau) und Unterstützung (grün). Jedoch ist es möglich das Wavecasts auch in zwei der 3 Kategorien eingestuft werden können(!).
Die Einteilung der primären, Klassenabhängigen Wavecasts ist wie folgt:
Exodusbreak - Angriff (rot)
Shadowwalk - Unterstützüng (grün)
Availsap - Unterstützung (grün)
Diamondwall - Abwehr (blau); je nach Kampfstil auch Angriff (rot)
Lifelink - Unterstützung (grün)

Desweiteren kann man zwischen maximal 4 weiteren Wavecasts, je nach Beherrschung wählen. Bewusst habe ich mich dagegen entschieden euch die Wavecasts vorzugeben. Somit dürft ihr euch selber eure Wavecasts erfinden und auch einsetzen.
Bei der Erstellung eines Wavecasts gilt folgendes Muster:

Name: Exodusbreak
Kategorisierung: Angriff (rot); bei weiteren Kategorien diese auch angeben
Beschreibung: Dramatische Erhöhung der physischen Stärke. Durch die Hohe Körperkraft, können auch umstehende verletzt werden.

Rat's:
Rat's sind gemeine Kleine 'Viren', welche sich im Gehirn festsetzen und dort drastische Veränderung vor nehmen. Bisher weis niemand was das Ziel dieser Wesen ist, nur das sie gefährlich sind, und durch sie Dinge wie Amokläufe entstehen. Durch Kontrolle des Gehirn's steuern sie die Infizierten und lenken diese nach ihrem Willen. Auch die Annihillation wird auf die Rat's zurückgeführt. Die Rat's haben im Allgemeinen eine Art Rüstung an, welche sie 'menschlich' erscheinen lässt. Noch weiß keiner was sich hinter dieser Rüstung verbirgt.


Blackout:
Blackouts bezeichnen die Übernahme des Gehirn's durch die Rats' und die damit entstehenden Taten. Viele sagen das die Blackouts zeichen einer höheren Macht sind, ein Zeichen für all die, welche die Annihillation überlebt haben.

Rat Pack
Diese Organisation kontrolliert die Rat's in gewissem Maße. Rat Pack ist eine mysteriöse Vereinigung, deren Ziele liegen ebenso im Dunkeln wie die Mitglieder. Einzigst ist bekannt, das sie an Hybriden zwischen Rat & OdiN forschen. Auch wo ihr Hauptsitz ist, und wer deren derzeitiges Oberhaupt ist ist Unbekannt.
Rolle der Spieler:
Die Spieler schlüpfen in die Rolle der OdiN und müssen damit die Rat's jagen. Welche Klasse man wählt ist einen dann selbst überlassen, ebenso welche Wavecasterweiterung man haben möchte. Was die Wavecasterweiterung angeht, bin ich sehr flexibel, also nutzt eure Ideen.

Desweiteren hab ich mir überlegt, dass ich wohl 1-2 Spieler für die Gegenseite brauchen könnte. Heißt nicht das ihr Rat's seit, sondern Hybrid's der Rat Pack Organisation. Da diese aber noch in der Forschung sind, sind die Hybriden unvollkommen.


Jaaaaa... ^^
Willkommen in No Light ^^
Meinem zweiten Rpg :3
Wie immer, erstmal NUR ein Vorschlag ;')
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
klingt schonmal ganz interessant, nach dem ersten drüberfliegen, erinnert mich so n klenes bisken an psycho pass xD
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Yuu:
Oooh.. Den Anime kannt ich nicht XD
Kann dir aber versichern, das alles aus meinem eigenen Gedankengut entstanden ist :o
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Yuu:
Oooh.. Den Anime kannt ich nicht XD
Kann dir aber versichern, das alles aus meinem eigenen Gedankengut entstanden ist :o
das bezweifle ich nich ^^ der anime is ja auch anders, aber hat mich einfch daran erinnert, weil dort menschen anhand von so ner coole waffe beurteilt werden können, ob sie gefährlich sind oder nich.. die die gefährlich sind, werden erst lahm gelegt, die die für bedrohung sorgen würden, werden direkt eliminiert xD gibt halt ne organisation die auf alle aufpasst sozusagen ...kA wieso ich an den anime denken musste ^^"
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ganz ehrlich ich würde erstmal sehen ob ich überhaupt die zeit habe. UND ob ich mich net ein wenig übernehme meine erfahrung is das es bei 3 rpgs schon schwer wird.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Erinnert mich mehr an Warframe
Hehe... mein erster Gedanke war auch "lol, ein Warframe RPG" zumal ich beim zweiten Bild im Spoiler zuerst dachte, es handle sich um einen Excalibur. *g*

Finde die Idee eigentlich ganz nett, würde mich aber noch über eine Erklärung freuen, wie das denn nun vonstatten geht mit den OdiNs, wenn sie in den Kampf ziehen. Telegrafieren die sich irgendwie in die Gedankenwelt der Opfer und wenn ja, wie sieht das dann aus?

Edit:
Und rein aus Interesse: Sollten die Hunters of Hameln nicht aus... öhm... Hameln stammen bzw. dort ihren Sitz haben? :D
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hehe... mein erster Gedanke war auch "lol, ein Warframe RPG" zumal ich beim zweiten Bild im Spoiler zuerst dachte, es handle sich um einen Excalibur. *g*

Finde die Idee eigentlich ganz nett, würde mich aber noch über eine Erklärung freuen, wie das denn nun vonstatten geht mit den OdiNs, wenn sie in den Kampf ziehen. Telegrafieren die sich irgendwie in die Gedankenwelt der Opfer und wenn ja, wie sieht das dann aus?

Edit:
Und rein aus Interesse: Sollten die Hunters of Hameln nicht aus... öhm... Hameln stammen bzw. dort ihren Sitz haben? :D
Einmal Klarheit für den Captain:

Telegrafieren trifft es schon ganz gut :D
Also die OdiN werden mittels eines speziellen Gerätes, in den Kopf des Opfers hinein 'projeziert' und nehmen da dann feste Gestalt an. ^^

Dafuq? :D
Die müssen nid in Hameln sein xP

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Trollolol D:
Hab das von Fare überlesen.
Sorry...

Ähm... Ich weis noch nicht ob ich das Rp in naher Zukunft starten werde, es ist ein Vorschlag und man sollte ihn denk ich auch als diesen behandeln und lesen ^^
 

Zero-X

Gottheit
Was ist mit diesen Zaubern gemeint? Und wie kann man sich Erweiterungen davon vorstellen?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Was ist mit diesen Zaubern gemeint? Und wie kann man sich Erweiterungen davon vorstellen?
Ich nehme an du meinst die Wavecasterweiterung.^^
Grundsätzlich könnt ihr alle Zauber haben.. o.o
Also nehmen wir an du hast zum Beispiel einen Bruiser-Typ:
Dann hast du erstma als primären Wavecast Exodusbreak.
Jedoch kannst du zum Beispiel auch noch Feuer, Wind, Wasser Magie haben, wenn du willst.
Im Prinzip kannst du jede Magie haben, nur musst du sie auch dementsprechend verpacken :3
 
Oben