[Diskussion] No Vocaliod Bann?

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab mir heute mal wieder ein vocaliod videos reingezogen.
dabei ist mir eins aufgefallen.

Wem gehört Vocaliod eigentlich und warum werden die Vids nicht gespeert?​

bei berühmten musiker. Madonna,michel jackson und den andern werden die viedos ja immer gelöscht weil sie einen content vom Sony,GEMA oder UMG enthalten. aber warum bei vocaliod nicht? dulden die das? oder ist denen das egal?

das video z.B.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EuJ6UR_pD5s"]http://www.youtube.com/watch?v=EuJ6UR_pD5s[/ame]​

oder könnt ihr was gescheites dazu sagen?
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Denke mal, die sehen das als eine Art Werbung. Die beste Werbung für die Software ist es ja, wenn die Leute sehen, was damit möglich ist. Wie sich eine Madonna oder ein Michael Jackson anhören, das weiß man ja, bzw. kann sich im (Online-)Laden die Stücke ja probeweise anhören.

Außerdem gehören laut Lizenz, die erzeugten Musikstücke und Videos dem User der Software, also dem Kunden. Sogar kommerziell dürfen sie genutzt werden, ist kein Thema (einige wie Gumi, sind ja auch extra für automatische Ansagen entworfen worden).
Bei den Charas wie Miku gibt es allerdings eine Einschränkung, und zwar darf sie zwar frei verwendet werden, aber nur privat. Möcht sich jemand mit Miku nen schnellen Yen verdienen, muss er erst zu Crypton Future Media dackeln und um Erlaubnis fragen.

... und natürlich darf man nichts unsittliches mit Miku anstellen ... :hahaha:
 

nick north

Prophet
warum sollten die denn solche videos sperren? Ist doch ein Sprachsythisizer. Es ist der Zweck dieser Software, Hörbare Inhalte zu schaffen. Und das Recht die Ergenisse zu veröffentlichen liegt beim User allein und nicht etwa bei Yamaha ;)
 

Geramont

Ungläubiger
naja, bei dem Lied was du hier reingestellt hast handel es sich um die Band Supercell und die sind soweit ich richtig informiert bin bei SonyMusic JP unter Vertrag -> Theoretisch müsste Sony das Lied sperren lassen...
Bei den meisten anderen Vocaloid Stücken kann ich auch nur Black Rose und nick north recht geben...

lg
 
Oben