[Diskussion] Noch normal oder schon krank?

Budelchen

Novize
Ich finde alles in Ordnung soweit es nur in deinem Kopf passiert.

Wenn die Person allerdings seine Fantasien auslebt und damit anderen Leuten schadet, dann ist für mich das krankhafte erreicht. Es reicht vielleicht auch schon, verbal diese Grenze zu überschreiten, da muss man von Fall zu Fall unterscheiden..

Also finde ich es diskriminierend Leute nur wegen ihrer sexuellen Präferenzen zu verurteilen, möge es Guro oder Shota oder was weiß ich sein..

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es definitiv bei Vergewaltigung und Mord aufhört....Für mich definitiv.
Ein bisschen abgedreht, bzw. fiktiv darf es aber ruhig sein. Monster sind jetzt nicht mein Geschmack aber da es ja nicht real ist, soll jeder mögen was er will.
Aber die beiden Themen, die ich oben genannt habe, müssen meiner Meinung nach nicht sein. Das sind eben schwere Verbrechen

Narktor

Novize
Abnormitäten sind zunächst eine rein gesellschaftliche Definitionssache. Die hat zwar durchaus Gültigkeitsanspruch, aber gerade in sexueller Hinsicht sind Tabus oft mit rein kulturästhetischen Konflikten zu erklären.
Die Paarung von Mensch und Tier tut niemandem weh, dennoch gilt sie als eines der heftigsten Tabus unserer Gesellschaft. Bestimmte Praktiken der Selbstauslebung werden als zu krasser Widerspruch zu gesellschaftlichen Wertekatalogen und lebensbedeutenden Einsichten gewertet.
Die hierarchische Trennung von Mensch und Tier wird z.B. aufgeweicht wenn Mensch und Tier sich paaren. Natürlich handelt es sich dabei auch um biologischen Schwachsinn, zumal die Verbindung unfruchtbar ist.
Aber die direkte Konfrontation einer sexuellen Beziehung zwischen Mensch und Tier erschüttert die
Weltsicht eines Menschen, für den Tiere z.B. einen untergeordneten Teil der Schöpfung darstellen.

Es gibt Dinge, deren Abnormität unmittelbar nachvollziehbar wird, da Menschen anderen Menschen damit Leid zufügen. Es gibt aber auch Dinge, die Menschen eigentlich kein Leid zufügen, sie aber aus der Ordnung ihrer persönlichen Lebenswirklichkeit herauszureissen drohen. Die Wichtigkeit einer funktionierenden Weltsicht ist für den menschen genauso bedeutsam wie das Vorhandensein von Essen, Trinken und Wärme (sowohl körperlich als auch menschlich). Gerade die Entstehung von religionen zeigt dies.

Von daher würde ich "abnormen Fetischen" nicht immer zwingend eine verzerrte Persönlichkeitsstruktur und/oder Wahrnehmung zugrundelegen, sondern die Definition der Abnormität hinterfragen und prüfen, ob es sich um primäre (z.B. Tötungsverbot) oder sekundäre (Kulturbezogene) Tabus handelt.
Der Saitensprung ist z.B. hauptsächlich in den Kulturen des Westens ein Tabu.
In manchen afrikanischen Stämmen gilt Eifersucht als Schwäche, und "Jeder darf mit jedem" :D

Da das nicht verboten wird, wissen wohl auch die Hersteller solcher Animes, dass es einen Unterschied zwischen Film und Realität gibt :-D

Gibt nur sehr wenige, die Filme in die Tat umsetzen. Aber dazu muss man schon ziemlich geistig gestört sein...

FearRox

Novize
solange man hentai und reale welt auseinander halten kann und niemals auf die kranke idee kommt, sachen aus einem hentai nachzustellen, dann gibt es für mich eigentlich keine grenzen

Xasthur

Scriptor
Hab Eigentlich Noch Keinen Necrophielen Hentai Gesehen Das Müssen Wohl Cannibal Corpse Rann:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Nocti

Novize
Also ich würde nicht diereckt sagen das es krank ist ich würde aber auch nicht sagen das es normal ist...
ich finde das ganze mit hentais ist ne besonderheit, Nur weil ich Loli mag heißt des ja nicht das ich Pedo bin,
Nur weil ich irgendwelche Schnätzel hentais mag (was ich nicht tuhe) heist das ja nich das ich necro bin ne,
In hentais guckt man sich gerne mal sachen an die man vilt in echt total ekelig findet, mein bester freund schaut auch Teilweise hentais in dem schwulen scenen vorkommen und ist trotzdem glücklich vergeben und hetero.

An die antwort über mir, sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Also mein fastzit, jedem das seine

Xasthur

Scriptor
Eigentlich Ist Alles Normal Kommt Hallt Immer Auf Die Ansichts Weise An ob nun mord sodomie Vergewaltigung kot Spiele... Nichts Ist Zu Pervers!

Geoman28

Scriptor
Hentai mit Kindersex, Inzest und Vergewaltigungen find ich abartig :( Hoffentlich gibt es hier kaum welche oder s gut wie garnicht. Das hat ja Straftäterpotenzial. Sowas könnten se verbieten! x(

Oben