[Bewertung] NoMySql´s GFX-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoMySql

Exarch
Nachdem mir von Spartan117 eine Sig + Ava gemacht wurden kam ich auf die idee es auch mal zu versuchen.

Habe mir schon ein paar tut´s angeschaut und möchte mir nun gerne kritik und vorschläge einholen.



Erste Versuche

und


Ja ... hatte keine ordentliche Font gefunden^^

2 Tut´s Später

und


und hier sind die schriften ein wenig zu groß^^
-----------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------

Nach der ersten Kritik =)

-----------------------------------------------------------

und

Nach 2ter Kritik^^
-----------------------------------------------------------





Feedback erwünscht =))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
Bin zwar selbst nicht so gut drin,
aber bei allen Sigs fehlt die Rendereinarbeitung.
Ansonsten find ich die BGs der letzten beiden gut gelungen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Die ersten Sigs kommentiere ich mal nicht, sehen aber schon gut aus für erste Versuche!

Zu deinen weiteren Sigs muss ich mich der Kritik von Lazerus anschließen. Rendereinarbeitung ist nicht sonderlich schwer, wird am Anfang aber als schwer empfunden. Es viele Wege / Möglichkeiten einen Render einzuarbeiten. Tutorials findet man hierzu haufenweise. Die erste Sig (HotD-Render) sieht sehr gut aus, Background wirklich harmonisch, nur ist hier der Render vollkommen fehl am Platz. Damit mein ich, der freizügige Render passt farblich sowie positionstechnisch nicht in die Signatur. Bei den anderen beiden Signaturen hast du bereits den Render in die Mitte platziert, was sicherlich eine gute Wahl ist. Die Effekte im Background passen und du brauchst hier nur noch eine vernünftige Renderein- bzw. bearbeitung durchführen.

Ach ja, was mir noch auffällt ist folgendes (hat aber was mit Geschmack zu tun): Du verwendest in den ersten Signaturen relativ "dünne" oder schmale Render. Diese wirken bei einer Breite von 500px. halt sehr schmal und klein. Dadurch wird der Background zu groß und du wirst dann hören, dass es zwar ein gutes Setting hat, aber es trotzdem langweilig und leer aussieht. Als Anfänger würde ich dir hier eine schmalere Breite empfehlen z. B. max. 400x200px. Kannst auch kleiner sein und später, wenn besser geworden bist größer werden.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, musst du nicht machen!

EDIT:
Bzgl. Font: Sofern du nur dein Nickname in die Sig einbaust, dann mach in etwas unauffälliger. Platziere ihn lieber links oder rechts unten (siehe deine letzte Sig, hier würde es besser aussehen). Wenn du später den flow erkennst, wirst es automatisch platzieren! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NoMySql

Exarch
erstmal danke an euch beiden für eure Kritik ... jetzt weiß ich schonmal wo noch die schwächen sind und kann mich ran setzen und versuchen diese zu beseitigen =))




Update ...



hab hauptsächlich auf die Render einarbeitung und die Font konzentriert wie ihr gesagt habt^^


Bin gespannt auf eure Kritik =))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
Die Einarbeitung am Körper find ich gut (die Licht einflüsse am Kopf löschen oder Gaußscher Weichzeichner anwenden, dan wirds meiner Meinung nach besser), der BG wirkt etwas chaotisch und nicht zusammenhängend, der font sieht vieleicht auch nur wegen dem BG nicht passend aus.
 

kingmaik

VIP
VIP
- llinker Background passt weder farblich noch sonst in den Background. Es einfach eingefügt aus und mehr nicht
- rechter Background passt schon eher zum Render
- der Vordergrund (unten) ist mit einem brush oder c4d einfach überdeckt worden. Das sind zwar die "ersten" Schritte wie man evtl. einen Render gut in Szene setzt, aber es reicht einfach nicht.
- in deinem Fall sieht die Signatur durch den chaotischen Background extrem konfus aus.
- Font farblich okay, aber sehr verpixelt und unscharf

Fazit und Empfehlung:
Wie man hier sehen kann wolltest du alles sofort machen und das perfekt. Aber heraus kam eine chaotisch wirkende Signatur. Konzentriere dich darauf, dass der Background zum Render passt, danach kommt die Rendereinarbeitung. Es gibt hier Tutorials, die für den Anfang eine relativ einfache Vorgesehensweise beschreibt. Am Ende kannst dann noch einen Font erstellen. Farbe weiss, 1x schwarze Kontur, versuche dann mit der Ebeneneinstellung zu spielen (z. B. weiches Licht oder Ineranderkopieren) alternativ die Deckkraft verringen. Auf den Font kann man am Anfang eigentlich verzichten, den kann man später einfügen.
Im Prinzip passt ja die rechte Seite zum Render, links und unten ist völlig danaben gegangen. Daher kann ich eigentlich nur empfehlen Tutorials nachzumachen, Techniken erlernen und selber nach diesen Techniken Signaturen erstellen, alternativ mal mit den Filtern und Ebeneneinstellungen spielen, was welchen Effekt ergibt und wie man diesen benutzen kann.

Ach ja, lass dich nicht demotivieren. ^^
 

NoMySql

Exarch
Ach ja, lass dich nicht demotivieren. ^^
lass ich mich schon nicht, keine sorge. Außerdem bin ich erst seit ein paar tagen dabei es zu lernen und da ist es ja klar das die nicht perfekt werden von daher bin ich froh hier tipps zu bekommen^^

hab die sig hier nochmal ohne Feuer / c4d effekt bearbeitet damit man den unterschied sieht


mit den filtereinstellungen probier ich schon viel ...aber noch schwer was passendes zu finden und mit den background tu ich mich richtig schwer ... finde einfach nichts passendes wo ich sag "das passt richtig gut" xD


Aber ich danke euch für die Kritik ... das hilft mir sehr.

-------------------------------------------------------


hier mein nächstes ...diesmal mit einem anderen tutorial ^^



und nach paar versuchen



bitte um kritik =))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mal wieder was neues von mir =)

sieht ein vielleicht ein wenig leer aus.
aben der Kopf ist nicht rund, sondern abgeflacht. da hast du beim "ÜBergang" wohl irgendwie zu viel des Guten genommen
De rREnder ist blurry wie sau. Hast ihn größer gezogen? Links der Rock sieht ein wenig... strange & unpassend aus ^^
rechts der Effekt? c4d? whatever finde ich im Verlgeich zu den ganzen anderen Effekten zu groß und leuchtend. Selbiges für das ding was ihr durch die Schultern läuft.
Ich würde mal versuchen, den Hintergrund ein wenig mit einem Weichzeichner oder so zu bearbeiten. So, dass er nicht so groß punktuiert ist.
Am Render hast du am linken Rand dein Verwischen? zu stark angewendet. bzw. nicht gleichmäßig genug. Man sieht die Striche auf der Haut. Der Leuchpunkt in den Augen ist leider zu weich geworden.
Der Rahmen ist passend ^^
Hübsche Idee.
Der Lichteffekt ist gar nicht mal schlecht gewählt und gesetzt. ABer er ist zu groß. Es sieht so aus, als würde mehr als nur das Schwert leuchten.
Epsada Nr. 4 (name ist mir jetzt zu kompliziert zum schreiben ;P ) ist auch hier an den Rändern zu arg verwischt, eine ich. Dafür ist der REst doch recht gut und klar zu sehen.
Ichigo ist... k.a. komisch.
Das Usprungsbild hatte wohl eine ziemlich mieße Qualität.
Sein schwert wird e.g. auch von unten angestrahlt, und der Schaft scheint noch weiter als sein Cape zu reichen, das hast irgendwie zu arg verwischt.
Auch hier. Das einarbeiten oben in das Schwarz find ich gut, aber wenns heller wird, passts nicht mehr.
Die Haare hast du irgendwie komplett ausgelassen. Sein gesicht leuchtet zu arg - wohl wegen dem Weichzeichner.
Sein Mantel hat auch einen komische Struktur. DAs sieht aus, als wäre da irgend ein Effekt reingekommen, den du da nicht wegenommen hast?
Deine Bewegungsunschärfe ist okay, geht aber in den Mantel rein. Das finde ich doch ein wenig störend.
Der Blitz (oder Baum) ist eine gute Idee, aber dadurch das er am "Anfang" also am Arm noch einen Abzweig hat, sieht das mit dem Typen (siehe oben. namen sind eh schall und rauch) doch leicht komisch aus.
Falls der Mond nicht so war: der scheint zu arg verwaschen, auch wenn die Idee gut ist ^^

Diese Helle, was im Hintergrund noch läuft, kännte okay sein. Aber warum hört das bei Ichigo plötzlich auf?



so. mehr fällt mir nicht mehr ein ^^
Ich bin aber noch lange kein Profi. Ich bin nichtmal gut in so was <.<
 

NoMySql

Exarch
Hehe ... erstmal thx für deine Kritik =)

Und ob profi oder nicht is nicht relevant ... denn die Kritik ist sehr weitreichend und deckt so weit alles ab^^


Was ich noch sagen muss ist:

Diese Helle, was im Hintergrund noch läuft, kännte okay sein. Aber warum hört das bei Ichigo plötzlich auf?
Der Background ist leider so gewesen (hab da aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und erst gesehen wo du es angesprochen hast xD)

Beim Anderen ist der Hintergrund auch nur ein Bild (kein effekt drin^^)


Epsada Nr. 4 (name ist mir jetzt zu kompliziert zum schreiben ;P ) ist auch hier an den Rändern zu arg verwischt, eine ich
Ja .. das kommt daher das ich mich daran versuche (licht und schatten effekte) ^^


Die kritik im ganzen kann ich sehr gut nachvollziehen. Das hilft mir wieder es bei den nächsten besser zu machen =))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben