nnrebel
Gläubiger
Wie du willst, ich für meinen Teil war auch sehr an Win7 gebunden, hab mir aber den Win8 so eingerichtet, dass es schon fast keinen Unterschied mehr macht. Lüfter ist spitze, ich hab öfters mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen (Opera, Photoshop, Winamp) und er läuft wirklich sehr leise. Im Gegensatz, ich hatte damals einen alten HP Notebook, der Lüfter war so laut und er hat sich überhitzt wie Sau, hab mehrmals die Woche den Lüfter reinigen müssen, bis er schlussendlichst den Geist aufgegeben hat. Beim Lenovo auf dem Notebook, schau einfach auf den Sticker neben dem Touchpad ob da "Smart Fan (Lärmunterdrückung)" drauf ist - wie gesagt - selbst beim Zocken oder Emulieren ist er angenehm leise also ich kann ihn dir wirklich nur empfehlen.erstmal danke.
aber ich würde erstmal bei win7 bleiben :D ist mir alles vertrauter.
da du auch ein g580 hast zwar nicht der gleiche. wie verhält sich der lüfter wenn win8 ausgelasstet ist?

Edit: Lediglich was zum Bemängeln ist, ist das Touchpad -> viel zu empfindlich. Hab bei den Einstellungen sämtliche Touchoptionen für Win8 ausgeschaltet. Aber dennoch, störend ist es bei dem Webbrowser, da man ab und zu unabsichtlich auf etwas tippt und einer anderen Website landet (nervig). Hol dir eine angenehme kabellose Mause (z.B. meine ist von Logitech) und gut ist.
Zuletzt bearbeitet: