[Hinweis] Null Strahlung in Japan-Lebensmitteln

Seythia

Novize
das lustige ist ja die tatsache dass sie unsere AKW´s abstellen wollen und sich den strom dann teuer aus AKW´s in Polen, Tschechei, Frankreich oder Norwegen. Da sieht man mal wieder wenn man keine ahnung von der sachlage hat wird man politiker. Also und ich kann als ausgebildeter ABC - Soldat sagen bei einem AKW unfall braucht man mehr als nur Jodtabletten
Das mit dem Importieren würde sich legen, wenn man langsam und gemächlich aus der Atomenergie aussteigen würde.
Dh, wenn man sich eine Frist bis ~2025-30 setzt. Dann können wir sicher sein, dass wir mit den regenerativen Energiequellen hinterherkommen.
Natürlich dürfen sich die Ökos nun nicht über a) erhöhte Strompreise, b) durch hässliche Windräder geprägte Landschaften und c) zerstörter Lebensraum im Meer aufregen.

Mir ist das ganze mittlerweile sowas von egal. Hauptsache ich habe Strom.
(Ja, soweit ist es nun gekommen. Ich bin so genervt, dass ich lethargisch wurde.)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das lustige ist ja die tatsache dass sie unsere AKW´s abstellen wollen und sich den strom dann teuer aus AKW´s in Polen, Tschechei, Frankreich oder Norwegen. Da sieht man mal wieder wenn man keine ahnung von der sachlage hat wird man politiker. Also und ich kann als ausgebildeter ABC - Soldat sagen bei einem AKW unfall braucht man mehr als nur Jodtabletten
tja so ists halt und den ganzen Atommüll aus Frankreich lagern sie hier auch. Tolle Moral würd ich mal sagen.

Aber wir bewegen uns viel zu weit vom eigentlichen Thema weg daher sollten wirs an dieser Stelle auch mal gut sein lassen, bevor hier noch wegen offtopic geschlossen wird;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Früher hat man Yoghurts gefuttert, die aus mehr Chemikalien zusammengsetzt waren, wie ein Lokusreiniger. Allen hats geschmeckt, niemandem hats geschadet. Heute muss alles 'Bio' sein, Bio ist Trend, Bio ist die Zukunft, da lassen sich die Deutschen gerne Honig ums Maul schmieren. Dem entsprechend pinselig sind auch viele geworden. Hab ja selber mal in nem Supermarkt gearbeitet; es wird einfach mehr auf die Inhaltsstoffe und auf Schlagwörter geachtet, als auf das Abaufdatum.

Deshalb würde ich die ganze Debatte um japanische Lebensmittel jetzt einfach mal als normal betrachten.
 
Oben