[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

  • Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

    Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

    Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

    Stimmen: 361 79,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Lulu21

Gläubiger
Also leute ich hab schon oft leute behaupten hören das: "das innere zählt, nicht das äussere."

ich wil mal wissen wie ihr dazu so steht.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
leider aber meistens zutreffen
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das Innere zählt, ABER erst nachdem das Aussere gepunktet hat. Weil seien wir mal ehrlich, käme da auf euch ein 200 Kilo Fass zu, der/die dann noch fettige Haare hat und eigentlich alles von aussen darstellt was ihr nicht mögt, werdet ihr ganz sicher nicht denken, ach komm der/die ist bestimmt ganz nett. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also
für mich zählt beides. das äussere zählt z.b. für den ersten eindruck. man geht IMMER vom äusseren wenn man durch die straße geht. der mensch entscheidet automatisch ob jemand für einen ok aussieht oder nicht, zweitens zählt das äussere für die gesundheit der beziehung. das heißt man sollte seinen partner sexual attraktiv finden können. denn ich bin mir zu 100% sicher, das die beziehung sehr schnell zu bruch geht wenn man seinen eigenen partner nicht attraktiv findet und im bett wirds dann schonmal gar nichts.
der charakter ist ebenfals wichtig. er liegt vorne wenn man sich durch einen chat oder ähnlich kennen lernt. dann sieht man zuerst was der jenige schreibt. sowas kann allerdings auch gefaked sein.
der charakter ist wie das äusserliche eine geschmackssache die von mensch zu mensch unterschiedlich ist. der eine mag gebildete aufrichtige und gefühlvolle partner und der andere mag prollige, angebende oder verrückte partner. allerdings kann beides (aussehen und charakter) nicht überleben wenns nicht zusammen passt. heißt im klartext: wenn jemand gut aussieht kann dahinter immernoch die schrecklichste person stecken oder anders rum, hinter der grässlichsten fassade kann immer noch der beste mensch der welt stecken.
ich finde für mich sollte ein mann beides haben. ein gutes aussehen und einen guten charakter. wobei man den charakter nie einschätzen kann (was ein riesen nachteil ist) wie man so schön sagt, den menschen kann man nur VOR den kopf gucken!
soviel zu meienr meinung^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wieso gibt es kein "Beides ist gleichberechtigt"? ôo
Im Grunde zählt für mich beides. Natürlich würde ich bei der Inkarnation eines Assis auf den Charakter "scheißen" (ich kann Leute, die nie duschen, nen Bärenbart haben, dreckige Fingernägel und verschlampte Klamotten tragen zum TOD nicht ausstehen), aber dass sind die Einzigen, allen Anderen gebe ich immer ne Chance, ihren Charakter zu beweisen. Ich kenne Leute, die sehen sehr gut aus, sind aber schlichtweg nicht ganz dicht und einfach nur Arschlöcher oder Zimtzicken. Dafür kenne ich auch welche, die man nicht als zwingend attraktiv bezeichnen kann, die aber ein Herz aus Gold haben und die einen tollen Charakter haben. Und es gibt welche, die haben Charakter UND Aussehen.
Es gibt keine Indikatoren wie: "Wenn er glänzende, seidige Haare hat, ist er sanftnütig" oder "Wenn sie ihre Fingernägel pflegt, ist sie fürsorglich". Genauso kann man auch nicht am Äußerlichen abwerten. Ich würde nicht sagen, dass das Äußere das wichtigste ist. Aber auch nicht der Charakter. Jeder, dessen Charakter ok ist, wird automatisch sympatisch. Ich war mal mit nem Jungen gut befreundet, der extrem Akne hatte, strohig-rote Haare und ne dicke Brille, keiner würde ihn als attraktiv bezeichnen. Aber bei normalen Gesprächen, wenn er über Sachen lachte oder sich aufregte, merkte ich trotzdem, der Typ ist toll, mit ihm kann man gut die Zeit verbringen. Sein lachen selbst hats mir dabei nicht angetan, sondern der Mix aus dem Grund und der Folge.
In der Liebe ist es ja auch nicht anders. Selbst, wenn man beim ersten Sehen denkt "Naja, er/sie ist nicht sooooooo umwerfend", sobald man den Charakter mag und sich verliebt, wird die Person automatisch auch attraktiver. Einfach, weil die Person einem als Ganzes sympatischer wird und wenn einem wer sympatisch ist, dann achtet man nur noch auf das positive. Meine Schwester hat heute z.B. bei meinem Freund geholfen, da er einen kleinen Aknerückfall hat. Hätte sie ihn nicht bearbeitet, es wäre mir nicht aufgefallen, einfach, weil ich als jemand, der ihn sehr gern hat, auf positive Dinge achte wie dass ich seine Augenfarbe mag, er lachend gut aussieht und ich es mag, durch sein Haar zu streichen. Hautunreinheiten dagegen interessieren mich nicht, ich würde ihn nicht wegen sowas abwerten, es ist also eine natürliche Abwehrreaktion im Grunde.
Auch einem Freund sagt man nur ungern eine negative Sache, einfach, weil man die Person so gern hat, dass einem die schlechten Sachen nichtmal auffallen. Das meine Cousine häufig Herpes hat, dass meine beste Freundin aufgrund eines Färbeunglücks pinke Haare hat, sowas sehe ich nicht, weil ich sie gern habe. Ihnen zuliebe ignoriere ich es. Fremden Menschen gegenüber ist man anfangs noch kritisch, doch man wird so allen gegenüber. Ich mein, wie viele Paare reden nichtmal über große Probleme, nur, weil man versucht, sie nicht zu sehen um zu vermeiden, dass man die Person verletzt.

Ob nur der Charakter oder das Äußere zählt?
Was für eine dumme Frage, sie wirken gemeinsam, wie soll man da differenzieren.
 

sweeny86

Gläubiger
Punkt 3 trifft den Nagel natürlich auf den Kopf.
Wenn anschliessend das Innere nicht passt, kann man wieder "tschüss" sagen, auch wenn man eine sehr attraktive Person ist.
Das ist verständlicherweise in den meisten Fällen so und bedeutet, dass immer beides zählt.
Wer sagt dass NUR das Innere zählt, lügt ganz einfach.
 

Megaro

Gesperrt
Bei mir zählt auch das Äußere, aber für mich persönlich geringer...bei mir ist beim Äußeren weniger das Aussehen selbst wichtig als einerseits ob man direkt sehen kann, ob die Person total unhygienisch ist und andererseits: wenn eine Person richtig füllig ist (ich hab nichts gegen dicke Menschen), aber wenn eine Person so richtig füllig ist, dass man sofort sehen kann, dass sie kaum Bewegung hat, kann ich mir sofort denken, dass sie nicht zu mir passt, denn ich bin ein Mensch, der eigentlich sehr gern spazieren geht und mal Sport treibt eine Person, die ich liebe, sollte das zumidnest in gewissem Maße teilen und zumidnest freue am ersten haben. Wenn man bereits an ihrem Äußeren erkennen kann, dass sie sich kein bisschen um körperliche Aktivität bemüht, ist das eher nicht mein Fall, weil das sofort von eienr gewissen Trägheitsmentalität zeugt, die ich absolut nicht teile ^^;;
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also das äußere ist auf jedenfall der erste Eindruck und den kann man ja leicht verändern. Bei Frauen z.B. Schminke und wir Männer rasieren oder nicht und etwaiges Haargel usw. Das innere hingegen kennt man ja erst später in der Konversation kennen und ist sehr schwer zu ändern, geht aber. Für mich persönlich verändert sich das äußere Bild nach der Kennenlernphase. Ich seh den Menschen in einem anderen Licht als wenn ich die Person nur so einmal an mir vorbeigesehen habe.
 

Megaro

Gesperrt
Für mich persönlich verändert sich das äußere Bild nach der Kennenlernphase. Ich seh den Menschen in einem anderen Licht als wenn ich die Person nur so einmal an mir vorbeigesehen habe.
Dito. Ich kannte mal eine, die ich äußerlich total heiß fand, aber nachdem ich sie richtig kennengelernt hatte und merkte, wie sie charakterlich war (total selbstbezogen, zickig, weinerlich) fand ich sie plötzlich grottenhässlich ~.~
 

Giriel

Stamm User
Der Charakter ist mir schon wichtig aber wenn ich ne Frau kennenlernen will sollte sie mir auch äusserlich gefallen.
 

Youki

Gottheit
Natürlich ist es im ersten Moment, das Äußere was man sieht, wenn man jemanden trifft. Aber wenn man jemanden zuerst nur schriftlich kennenlernt, zählt das Innere bzw. das was er davon preisgibt.

So oder so kann man reinfallen oder man kann sich irren. Der erste Eindruck kann trügerisch sein und muß so oder so nicht das sein, was man schlußendlich "bekommt".

Ich bin das beste Beispiel...wenn man mich sieht...nun gut...eine kleine dickliche häßliche schüchterne unscheinbare Frau...wer aber wirklich MICH kennengelernt hat (und das waren bis her nur sehr, sehr wenige Leute), der weis, das ich das ganz anders empfinde und was er bei mir zu erwarten hat.

:huh:
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich denke meist das es so ist,das zuerst das äußere kommt bevor man jmd
an sein inneres selbst ranlässt udn versucht den gegenüber auch zu verstehen.Bei den
meisten gutaussehenden ist das äußere wie gesagt gut aber in ihnen steckt ne Biatch xP
Mit so jmd will man nciht gern zusammen sein
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also haltet mich für verrückt aber bei mir zählt das innere mehr...natürlich darf die Person mir gegenüber einen gewissen Wert nicht unterscheiden^^ aber der ist auch net grad der höhste :hahaha:
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
bei mir ist es so, es muss einfach nur klick machen ^^


und das mit dem aussehen ist sone sache, man sollte reallistisch bleiben, jeder beurteil auch etwas nach aussehen und das passiert auch im unbewusst.
 
Oben