[Frage] Nur weil er mich alein lässt

Sebi-chan

Novize
ich hatte seit wichen keinen sex mehr mit meinem Freund, daher bin ihr manhmal sehr launisch zu ihm gewesen, nun ja, er hat schluss gemacht :dark:
jetzt hab ich das problem, das meine beste freundin, mir immer und immer attracktiver vorkommt, fast so, als seie sie der sexuelle ersatzt für meinen Freund. Ich wollte jetrzt fragen, ob jemand hier weis, wie ich damit umgehen soll :kukukuh:
ich kenne sie schon aus der grundschule, und wir studieren auch zusammen :nonono:
Darum kann ich mir nicht wirklich vorstelln, nun ja, es wirklich mit ihr zu, ihr wisst schon, auf jedenfall will ich wissen ob jeamnd rat hat, oder er/sie sowas kennt, bzw, mir weiterhelfen kann.
MFG Sebi-chan
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Offen und ehrlich sein, dabei ist die aboslute direkte Variante aber selten der beste Weg.

Es kommt sehr auf das Alter, Efahrung und geistiger Alter beider an, wie man die Sache angehen sollte.
Ohne nähere Infos wirds man nur Allgemeinplätze vergeben können.
 

imperial5

Gottheit
Naja um es kurz und knapp zu sagen: Lass ihn links liegen, denn wegen ner Kleinigkeit wie Sex schluss zu machen ist meines Erachtens nach nicht die feine Englische und für sowas bist du dir, so gehe ich einfach mal davon aus, zu schade für ihn.
Vielleicht versuchst du, deine Freundin einfach mal ganz unverhofft darauf anzusprechen und zwar, so wie Skund schon sagt, direkt, so machst du dir in dieser Sache am besten Luft.
Ich selbst bin Bi und es gab ne Zeit, in der ich einen Kerl aus meiner vergangenen Schulzeit ein stück attraktiver fand, so sprach ich offen mit ihm darüber.
Zwar wunderte er sich zuerst, versicherte mir, dass mehr als eine Männerfreundschaft bezüglich mal einen trinken gehen niemals stattfinden würde, jedoch nahm er es locker und tickte nicht sofort aus, wie viele andere Heterokerle, die ich kenne.
Und wenn sie wirklich eine gute Freundin von dir ist, wird sie ebenfalls ruhig bleiben können und deinen Problemen ein Ohr schenken.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Einen guten Rat von mir:
Ich hatte das auch alles mal.
Bei mir war zwar keine Trennung der Grund gewesen, sondern ein Korb, aber ist an sich dasselbe.
Hatte da auch meine beste Freundin spontan plötzlich echt sexy gefunden und weil sie noch gerne rumspaßte, dass ich mit ihr und ihrem Freund mitmachen könnte, wurds nur schlimmer.
Aber mein wirklich gut gemeinter Rat ist:
Lass es
Lass es
Lass es

Das ist jetzt hauptsächlich nur sexuelle Frustration, die dich übermannt. Gerade Frauen sind meist offener für Bisexualität und Frauenfreundschaften sind meist auch recht intim. Daher lockt gerade die beste Freundin meist auf sexueller Basis, wenn man ne Entäuschung mit einem mann gehabt hat.
Aber solange du dich nicht in was reinstürzt, wirst du dich nicht verlieben.
Und solange du dich nicht verliebst, wirst du es verkraften können, auch nicht der Begierde nachzugeben.
DENN:
Du riskierst, deine Freundschaft zu zerstören wegen Frustration. Gerade Frauenfreundschaften gehen bei sowas schnell kaputt. Freundschaften zwischen Mann und Frau gehen im Grunde so ein Risiko ein, auch zur Liebesbeziehung zu werden, aber Frauenfreundschaften (und auch Männerfreundschaften) meist nicht.
Ausserdem, was, wenn die Begierde doch wieder weggeht, weil du dich von dem Trennungsschmerz erholt hast?
Dann stehst du da und entweder ist deine Freundin für ne Beziehung bereit, an der du nicht mehr selbst interessiert bist oder sie ist schwer gekränkt von deiner Haltung und du kannst es nur schwer reparieren.

Ich selbst hatte ihre Späße mitgemacht und zeitgleich aber sie nach Hilfe gebeten, zu Flirten. Sie brachte mir quasi Objekte, auf die ich den Frust abschieben konnte. Ich hab sie nicht angebaggert und ihr erst Rechts nichts davon gesagt, sondern stattdessen war ich bewusst auf Männerjagd gegangen (auch, wenn ich keinen Sex wollte, sondern nur jemanden, den ich spontan auch sexy finden konnte, um von ihr abzukommen).
Und nun sind wir seit 8 Jahren befreundet und verstehen uns großartig. Und ich bin mir verdammt sicher, so harmonisch und schön wie diese 8 Jahre Freundschaft wäre niemals eine Liebesbeziehung mit ihr gewesen, wenn sie einer zugestimmt hätte. Und ich bereue diesen Schritt nicht.

Wenn du dir wirklich sicher bist, du könntest sie ernsthaft lieben, dann riskiere es.
Aber ich denke, es ist nur Frust und Einsamkeitsgefühle. Und für sowas ist es deine Freundin nicht wert, aufs Spiel gesetzt zu werden oder?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
lass es sein, such dir keine sexuelle brücke.

auch sowas wie übergangs sex solltest du meiden. es sei den dir ging es nie um mehr als sex.

da musst du einfach drüber hinweg kommen, beschäftige dich damit. ablenkung ist auch so ne sache, aber verdreng es nicht einfach, belüge dich nich selbst das alles ok ist. nach einer weile sind die tore für ein neuen start wieder offen :)
 

animemoc

Gläubiger
Etwas mit einer guten freundin haben? würd ich nie wieder machen, hab dadurch eine gute freundin verloren, die ich seit dem sandkasten kannte.
Das war auch ein grund warum es gedauert hat bis wir was angefangen haben. Du kennst eine person fast so lange wie du denken kannst und dann ist Sie plötzlich weg.

Ist kein schöner gedanke aber das solltest du dir guuut überlegen.

Kopf hoch wünsche dir viel glück
 
Oben