[Diskussion] Nymphomane Ex - Wie hättet ihr entschieden?

Eure Freundin beichtet, dass die Nymphoman ist (und es auslebt)

  • Ihr schaut darüber hinweg

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ihr macht Schluss öÄ

    Stimmen: 11 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Also..
Meine letze Beziehung hat nicht so toll geendet;
Als mir meine damalige Freundin 'gestanden' hat, dass
sie nymphoman ist, musste ich mich entscheiden, ob ich darüber
hinweg schaue, oder mich von ihr trenne. (Bin ein sehr eifersüchtiger Mensch)
Habe dann Option 3 gewählt - und es ihren Eltern gesagt.
Ich kann verstehen, dass mich dafür viele hassen würden, und mir war
auch bewusst, dass ich sie dadurch garantiert verlieren würde.
Aber ich hatte meine Gründe. Sie war 17 Jahre alt und geht nicht zur
Schule, weil sie dort gemobbt wurde. Ich hatte so meine befürchtungen,
was mit einer 17 Jährigen ohne Abschluss passiert, die sich jeden 2. Tag mit
einem Fremden trifft (Zumal sie chronisch pleite war).
Deshalb habe ich so gehandelt. Sie hat natürlich sofort den Kontakt abgebrochen,
aber das war mir wie gesagt vorher bewusst.

tl;dr
(Ex-)Freundin (17j) trifft jeden 2. Tag einen Fremden für Sex. Habe es ihren Eltern gesagt.

Also bitte, wie hättet ihr euch entschieden?
Wer auf die Idee kommt, nach ihrer Nummer öÄ zu fragen, kommt direkt in mein Deathnote.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich glaube sowas wie nymphomanie gibts garnicht. Wahrscheinlich ist das nur eine die keinen Bock auf normales leben hat sich irgendwann einen reichen typen suchen will und dann so ein luxusleben wie bei einigen schlechten fernseh serien führen will.

Was ich getan hätte wohl nix wäre mir egal gewesen hätte sich jemand anderes für solche spielchen suchen müssen;)
 

ViolaAnn

Ordenspriester
hat sie den speziell gesagt das sie mehr Sex mit verschiedenen braucht? oder einfach nur das sie unheimlich gerne und viel Sex hat? und das nicht zwingend von wem anders braucht?

wenn das nämlich nicht gleich heissen würde das sie mit X typen ins bett springt, wäre ich an ihrer stelle auch ziemlich sauer wenn du gleich zu mein Eltern gerannt wärst, bzw generell.. da erzählt dir deine Freundin etwas, weil sie dir vertraut und du erzählst es brüh warm den Eltern.. ganz super... ich fänds auch nich prickelnd wenn meine Eltern Details über meine Sexuelle vorlieben wissen würden.

wenn du damit nicht klar kommst bzw sie dir sagte das sie es mit anderen braucht und du nicht der typ für ne offene beziehung bist, ist das eine sache.. aber ernsthaft zu den eltern rennen? Sie ist 17.. keine 12... klar ist man mit 17 noch nicht "erwachsen" aber viele die 18+ sind, sind es dennoch nicht...

wenn es ihr weg ist, dann bitte, jeder sollte so leben bzw lieben dürfen wie er es möchte. wenn man als Paar dabei nicht auf einen Nenner kommt, muss man sich halt trennen, wenn man wirklich der meinung ist das die Differenzen unüberwindbar sind.
Aber es dann noch weiter zu erzählen, auch wenn es nicht ihre eltern gewesen wären, was war das bitte für ne vertrauenssituation?

ist vll nen bissel hart nun, aber so seh ich das.:rolleyes:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
es gibt krankhafte nymphomanie, was dazu führt das man sich immer erregt fühlt und man deswegen auch mehr sex haben will. jenachdem wie der geisteszustand ist können die personen auch darüber handhaben.

es den eltern direkt zu sagen war denke ich auch der falsche weg, anstelle hättest du mit ihr gemeinsam hilfe suchen können wenn sie dir was bedeutet. beratungsgespräch bei sexual ärzten, psychiatern.

es ist definitiv nicht einfach, und wir wissen hier ja nun auch nicht was alles vorgefallen ist.
so wie du es beschrieben hast hört es sich wirklich so an das sie mit anderen als dir sex hatte. das muss nicht zwangsweise nymphomanisch sein. wie gesagt nymphomanie ist eig eine krankheit wodurch man zwanghaft erregt ist. "sex-geil" kann in dem alter aber normal sein wenn man erfahrung sammeln will.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das was Skihor gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Sie war deine Freundin und hat dir etwas anvertraut. Das heißt, du hast ihr Vertrauen auf das übelste gebrochen, ich kann sie also komplett verstehen, das sie von dir nichts mehr hören will. Dann hätte ich mich auch von ihr so richtig informiert, bevor ich überhaupt was darüber gesagt hätte. Wie Ski schon gesagt hat, kann das eine krankhaft sein ... und das andere einfach ausprobieren und die Erfahrungen machen und das ist wirklich in dem Alter absolut in Ordnung. Wenn sie das natürlich in der Beziehung gemacht hat, dann ist das natürlich der falsche Weg, aber zu Eltern zu rennen genauso. Ich glaube, jede Frau in deiner Umgebung wird sich jetzt ganz genau überlegen, überhaupt was mit dir anzufangen, einfach, weil keiner wirklich noch Vertrauen hat.
Was genau hast du dir eigentlich dabei erhofft? Was wolltest du mit dieser "tollen" Tag erreichen? Du hast mit dieser Tag so einiges kaputt gemacht und nicht nur die Beziehung, sondern so einiges in deinem Umfeld.
 
da erzählt dir deine Freundin etwas, weil sie dir vertraut und du erzählst es brüh warm den Eltern.. ganz super...
wenn es ihr weg ist, dann bitte, jeder sollte so leben bzw lieben dürfen wie er es möchte.
Ich hatte/habe Angst, dass sie abstürzt. Und das wird sie, wenn sie so weiter macht. Sie ist keine von den Möchtegern-Rebellen gewesen, sie hat ernsthafte Probleme.
Und jetzt nicht nur wegen der offenen Sexualität. Es ist zu viel um es erklären zu können, aber so sie markantesten Sachen wären, dass sie sich seit 2 Jahren ritzt.
Auf ihrem Körper sind gut 300 Narben, an den Armen kann man kaum einen Zentimeter finden, wo keine Narbe ist. Ihre Motivation für die Treffen war,
dass sie sich dann benutzt(?) fühlt. Und dafür ist sie meiner Meinung nach zu schade.
ist vll nen bissel hart nun, aber so seh ich das.:rolleyes:
Trotzdem danke für eure Eindrücke.

anstelle hättest du mit ihr gemeinsam hilfe suchen können wenn sie dir was bedeutet.
Ich finde es anmaßend, zu behaupten, dass sie mir nichts bedeutet hat. Im ersten Beitrag habe ich meine Gründe genannt.
Denkst du, ich hätte nicht versucht, professionelle Hilfe zu suchen? In den letzten 2 Jahren war sie bei 5 Psychologen. Sie wollte es nicht,
weil sie keinen Fehler darin sah, es war für sie "normal". Und darin lag auch mein Problem.

Ich glaube, jede Frau in deiner Umgebung wird sich jetzt ganz genau überlegen, überhaupt was mit dir anzufangen, einfach, weil keiner wirklich noch Vertrauen hat.
Erzähle ich es keinem. Es mag vielleicht in euren Augen eine herzlose Maßnahme gewesen sein, aber ein totales Arschloch bin ich nun auch nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du sicher nicht, aber was denkst du, was eine rachsüchtige Frau alles bringt?? Glaubst du wirklich, sie erzählt das keinem?
Ich finde es anmaßend, zu behaupten, dass sie mir nichts bedeutet hat. Im ersten Beitrag habe ich meine Gründe genannt.
Denkst du, ich hätte nicht versucht, professionelle Hilfe zu suchen? In den letzten 2 Jahren war sie bei 5 Psychologen. Sie wollte es nicht,
weil sie keinen Fehler darin sah, es war für sie "normal". Und darin lag auch mein Problem.
Genau daran lag es, eben, weil sie es als normal sieht, du hingegen nicht. Weil sie so damit zurecht kam, du hingegen nicht, dann hättest du das mit ihr normal klären können und dann hättest du kapiert, das entweder eure Beziehung normal auseinander gegangen wäre oder nicht. Aber ich wäre nicht zu den Eltern gerannt, das tut man nicht. Oder wäre es für dich in Ordnung gewesen, wenn es anders herum gewesen wäre?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
es gibt krankhafte nymphomanie, was dazu führt das man sich immer erregt fühlt und man deswegen auch mehr sex haben will. jenachdem wie der geisteszustand ist können die personen auch darüber handhaben.
kann ja sein aber mit 17 jahren wie oben im eingangspost? Ich hab die erfahrung gemacht das man mit 17 durchaus noch in so einer art spätpubertät stecken kann und das bei teenagern der sexualtrieb stark sein kann ist auch kein geheimnis, der läst dann aber auch mit spätestens mitte 20 wieder nach, sowas ist bei vielen jungen menschen halt nur eine natürlcihe phase. Entscheident ist für mich was ganz anderes nämlich die tatsache das es da offenbar noch ganz andere pyschische probleme wegen mobbing oder sonst was gibt, kann ja sogar sein das der sex so eine art ablenkung des ganzen ist.
 

yussiii

Gläubiger
Die Frage ist schwer zu beantworten. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich froh bin, nicht in deiner Situation gesteckt zu haben ;)
Ich will gar nicht darüber urteilen ob es nun richtig oder falsch war, was du gemacht hast. Du hast aber mehr gemacht als nur Schluss zu machen. Wenn man sich um jemanden sorgt, dann fällt man (für außen stehende) komische Entscheidungen.
 
Die Frage ist schwer zu beantworten. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich froh bin, nicht in deiner Situation gesteckt zu haben ;)
Ich will gar nicht darüber urteilen ob es nun richtig oder falsch war, was du gemacht hast. Du hast aber mehr gemacht als nur Schluss zu machen. Wenn man sich um jemanden sorgt, dann fällt man (für außen stehende) komische Entscheidungen.
Endlich Jemand, der mich (teilweise) versteht..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es hat nichts mit Außenstehende zu tun, das er diese Entscheidung getroffen hat. Seine Freundin hatte so starkes Vertrauen, das sie ihre Geheimnisse offenbart hat und er ist deshalb dann zu den Eltern gerannt. Das ist das Problem in der Sache. Selbst wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, wäre ich nicht zu den Eltern gegangen sondern hätte einfach nach einem klärenden Gespräch Schluss gemacht.
 

mangaman18

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist das eine schwere Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Zum einem ist es eine richtige Entscheidung, sofern du dich wirklich um ihr Wohlergehen gesorgt hast. Andererseits ist das Verrat der intimsten Sorte. Demnach bin auch ich froh nicht in deiner Haut gesteckt zu haben bei diesem Dilemma. Ich denke aber, dass ich mich an deiner Stelle anders verhalten hätte und sie einfach stillschweigend verlassen hätte ohne große Worte. Das liegt jedoch an meinem Charakter und soll dir nur meine persönliche Entscheidung offenbaren, keinesfalls jedoch an deiner Kritik üben, da es sich bei diesem Dilemma wirklich um ein seriöses Problem handelt und das Leben dieses jungen Mädchens dadurch zerstört werden könnte.
@Shishiza : Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, aber bedenke bitte, wie sehr sie ihn damit verletzt haben muss, dass sie ihn die ganze Zeit belogen und betrogen hat und dass er dennoch sich um ihre Zukunft gesorgt hat und die Entscheidung getroffen hat, es ihren Eltern mitzuteilen. Vielleicht kann ihr dann mit psychologischer Betreuung geholfen werden und sie fasst wieder einen Schritt ins Leben. Die Alternative wäre, dass die Eltern nichts davon wüssten, oder aber interessieren sich nicht dafür und lassen sie machen und sie endet irgendwann als billige Prostituierte auf dem Strich, fängt an Drogen zu nehmen und verendet dann irgendwann an einer Überdosis oder weil ihr Zuhälter sie mal wieder zu stark verprügelt hat. Wobei mir persönlich an der Stelle letzteres zwar egal wäre, aber wenn der OP sie wirklich mochte, dann wird er es nicht aus Hass gemacht haben, sondern aus Liebe zu ihr.
 

Estela

Scriptor
Sehr schwere Frage. Es hängt halt davon ab, ob man sich liebt und damit klar kommen kann.

Warum hast du es denn ihren Eltern erzählt? Das hätte ich nicht getan. Entweder wissen es ihre Eltern von ihr selbst oder sie hat ihre Gründe, warum sie es ihren Eltern nicht sagt - dann sollte es aber auch kein anderer tun...

Wenn sie wirklich Nymphomanie hat, sind vermutlich die Eltern eh die letzten, denen man das erzählen sollte. Denn eine wirkliche Nymphomanie ist eine Bindungsstörung, die durch ein oder mehrere Traumata in puncto menschlicher Beziehungen entstanden ist.

Wenn man sich liebt, "hilft" man der betroffenen Person wohl am ehesten, wenn man zu ihr hält und ihr zeigt, dass es auch stabile Beziehungen gibt.

Und angenommen, sie wird tatsächlich auf den Strich gehen o.ä. - es ist ihre Entscheidung. Ihr Leben. Wenn sie damit glücklich ist, soll sie doch so ihr Geld verdienen ^^ Ich verstehe eh nicht, warum die Tätigkeit an sich so einen miesen Ruf hat. Das Problem ist in dieser "Branche" doch viel eher, dass Zuhälter, Mafia und Kartelle dort mitmischen. Und warum tun sie es? Eben, weil es verpöhnt ist. Wäre bezahlter Sex nicht gesellschaftlich geächtet, würde es auch nicht in irgendwelchen dunklen Viertel und Ecken ablaufen, sondern die Polizei könnte z.B. ihre Augen darauf halten, ob die Mädels es auch aus freien Stücken tun und gerecht bezahlt werden... und nicht irgendwelche Parasiten von Menschen dazwischen hängen...
 
Oben