[Diskussion] Nymphomane Ex - Wie hättet ihr entschieden?

Eure Freundin beichtet, dass die Nymphoman ist (und es auslebt)

  • Ihr schaut darüber hinweg

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ihr macht Schluss öÄ

    Stimmen: 11 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hatte/habe Angst, dass sie abstürzt. Und das wird sie, wenn sie so weiter macht. Sie ist keine von den Möchtegern-Rebellen gewesen, sie hat ernsthafte Probleme.
Und jetzt nicht nur wegen der offenen Sexualität. Es ist zu viel um es erklären zu können, aber so sie markantesten Sachen wären, dass sie sich seit 2 Jahren ritzt.
Auf ihrem Körper sind gut 300 Narben, an den Armen kann man kaum einen Zentimeter finden, wo keine Narbe ist. Ihre Motivation für die Treffen war,
dass sie sich dann benutzt(?) fühlt. Und dafür ist sie meiner Meinung nach zu schade.
Lass mich noch mal rekapitulieren - weil sie ein emotional instabiler und unreifer Mensch ist machst du nicht nur mit ihr Schluss, sondern sagst es auch noch ihren Eltern, womit du sie in emotionale Ausnahmesituation stürzt, die sie noch mehr destabilisiert und ihr die einzige Person nimmt, der sie so viel vertraut, dass sie ihr von ihren Problemen erzählt.
Gelungene Maßnahme... Da wird das Ritzen sicher sofort aufhören... [IRONIE OFF]

Ob ich so entschieden hätte, wie du?
Nein, ganz und gar nicht. Ich hätte mir zu allererst gründlicher ausgesucht, mit wem ich eine Beziehung eingehe.
Ich hätte ihr dann, wenn die Beziehung erst einmal besteht den Rücken gestärkt und sie stabilisiert - so, wie ich es von einem Partner erwarte.
Weiterhin hätte ich das Vertrauen nicht verraten und mit ihr gemeinsam eine Lösung gesucht.
Außerdem würde ich an mir arbeiten und die Eifersucht los werden, denn (und das zeigt dieses Beispiel mal wieder) das ist so ziemlich die größte Charakterschwäche, die man haben kann - schlimmer als Gier, Toleranzlosigkeit oder Nymphomanie.
Und schließlich würde ich niemals andere Parteien in solch eine Situation miteinbeziehen, denn die Einsicht, dass man Hilfe braucht muss bei einem Menschen selber kommen.

Am allerwichtigsten hätte ich aber ihre Integrität bewahrt und ihr gezeigt, dass es auch Menschen gibt, denen man vertrauen kann und die hilfsbereit und gütig sind, anstatt ihr emotionales Trauma noch zu verstärken.


Es mag vielleicht in euren Augen eine herzlose Maßnahme gewesen sein, aber ein totales Arschloch bin ich nun auch nicht.
Die Tatsache, dass du in Kauf nimmst, dass sie sich wegen dir nun noch mehr antut spricht dafür, dass du selber keine Ahnung hattest, was du tun solltest. Dann im Aktionismus zu handeln, anstatt professionellen Rat zu suchen ist nicht mal das Problem - das hätte jedem passieren können in so einer verzweifelten Lage. Und es ist auch viel verlangt, in so einer Situation eine Lösung zu finden - dieser Belastung ist nicht jeder gewachsen. Und auf Dauer kann man das auch nicht aushalten, es ist also schon gut und wichtig, in so einer Situation etwas zu verändern.
Nein, das Problem ist, dass du es ihren Eltern gesagt hast. Und an dem Punkt hast du die Grenze zum Arschloch sein leider überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nein, das Problem ist, dass du es ihren Eltern gesagt hast. Und an dem Punkt hast du die Grenze zum Arschloch sein leider überschritten.
Er hat es - denke ich - nur gut gemeint. Ich glaube, er sieht sich da im Recht und ist der Meinung, aus moralischer Sicht das Richtige getan zu haben. Leider ist Moral nicht so einfach - es gibt kein Schwarz und Weiß und kein Richtig und Falsch. Ich kann aus meiner eigenen Vergangenheit davon berichten, von einem "besten" Freund auch auf dieselbe Art und Weise verraten worden zu sein, jedoch vor einem ganz anderen Hintergrund.
@konatatatata: Wenn man so verraten wird, wie es mir widerfahren ist oder wie du es mit deiner Ex gemacht hast, folgt normalerweise keinerlei Einsicht über etwaiges eigenes Fehlverhalten. So ging es mir zumindest. Insofern bringt das "Petzen" erzieherisch rein gar nichts.
Btw.: Es hat Monate gedauert, bis ich dem Freund einigermaßen verzeihen konnte. Seitdem vertraue ich ihm aber nichts mehr an und werde mich auch hüten, das wieder zu tun. Er ist übrigens immernoch der Meinung, dass seine Aktion damals das absolut Korrekte war.
 

eddi.1981

Novize
Eifersucht ist eigentlich auch ein Beweis der Liebe denke ich. Ich hätte, es auch ihren Eltern gesagt und denke jeder der sie liebt würde auch versuchen das Beste für sie zu finden. Es ist halt gefährlich fremde Menschen zu treffen bzw. auch noch mit ihnen an Orte zu gehen wo man nicht gestört wird.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Eifersucht ist eigentlich auch ein Beweis der Liebe denke ich.
Eifersucht ist immer eine Charakterschwäche, weil sie ausdrückt, dass man entweder einem Menschen nicht vertraut, weil man sich auf ihn/sie nicht einlassen kann oder aber dass man sich selbst so schlecht sieht, dass man glaubt, jemand anderes würde einen nicht lieben können. Mangelnde Bindungsfähigkeit sowie mangelndes Selbstwertgefühl waren noch nie förderlich für eine Beziehung. Im Gegenteil, das sind Aspekte, die Beziehungen vernichten. Darum ist Eifersucht kein Zeichen von Liebe sondern allenfalls von Schwäche.
Und wenn jemand aus Eifersucht handelt entsteht solch ein Schaden, wie er jetzt hier in dieser Situation angerichtet worden ist.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Eifersucht ist immer eine Charakterschwäche, weil sie ausdrückt, dass man entweder einem Menschen nicht vertraut, weil man sich auf ihn/sie nicht einlassen kann oder aber dass man sich selbst so schlecht sieht, dass man glaubt, jemand anderes würde einen nicht lieben können. Mangelnde Bindungsfähigkeit sowie mangelndes Selbstwertgefühl waren noch nie förderlich für eine Beziehung. Im Gegenteil, das sind Aspekte, die Beziehungen vernichten. Darum ist Eifersucht kein Zeichen von Liebe sondern allenfalls von Schwäche.
Und wenn jemand aus Eifersucht handelt entsteht solch ein Schaden, wie er jetzt hier in dieser Situation angerichtet worden ist.
Der Großmeister der Absolutisten ist am start, ich seh schon.
Ich wüsste gerne woher deine, mehr als dürftigen, Kenntnisse der menschlichen Beziehungspsychologie stammen...
Dein Argument würde nur Sinn machen wenn Menschen perfekt wären, sind sie aber nicht. Menschen machen Fehler. Und die Angst dass eine, einem nahe, Person einen Fehler macht ist keine Schwäche sondern nur eine Form der Sorge.
Dein größter Fehler ist aber, schon seit jeher, dass du von dir auf andere schließt. Du hast absolut 0 Empathie und dass disqualifiziert dich für so gut wie jede Diskussion in der es um subjektive Eindrücke und Emotionen geht weil du nicht in der Lage bist den Gedankengängen anderer zu folgen.

Davon mal abgesehen zweifel ich grundsätzlich an selbstdiagnosen.
Sie ist Nymphomanin? Selbst wenn wäre dass nicht automatisch ein Grund fremdzugehen. Sorry, aber für mich klingt dass nach ner billigen Ausrede.
Vielleicht hat sie ja eine Persönlichkeitsstörung aber ob es nymphomanie ist? Und was hat dass mit chronisch pleite zu tun?
Nimmt sie etwa Geld dafür? Dann ist sie nicht mehr als eine Gelegenheitshure, wie es sie zuhaufe gibt. Was macht sie denn mit dem Geld? Teure Klamotten? Wäre dann eher ein Fall von Minderwertigkeitskomplexen.

Ich bin hier auch gerne das Arschloch dass sich hinstellt und es gutheißt dass du es den Eltern erzählt hast. Da du die Beziehung beendet hast, könnte es dir ja eigentlich egal sein aber jemanden so jämmerlich zu sehen ist eben nicht ganz einfach.
Wenn die Eltern eingreifen könnte sie tatsächlich dazu gezwungen werden ihre Probleme zu konfrontieren anstatt vor ihnen zu fliehen. Missbrauchtes Vertrauen? Wer hatte denn jeden 2ten Tag Sex mit einem Fremden? Ich denke die gute Absicht und die offensichtliche Notwendigkeit überwiegen hier das bereits mehr als zerschundene Vertrauensverhätnis zwischen Beiden.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dabei kommt es immer auf den Fall an. Wenn sie es nur an mir auslebt, Hilfe will, alles Ok, wenn sie aber nichts von Treue hält, also keine Hilfe sucht, dann ist das absolut nicht vereinbar, mit einer geschlossenen Beziehung. Ich würde ihr dann Raten, eine offene Beziehung zu suchen, oder sich therapieren zu lassen, wenn es sie stört. Wenn sie keine Hilfe sucht, oder auch nicht mal wollte, dass man es zusammen durchsteht, dann muss man sich auch nicht damit rumärgern. Aber okay, zu den Eltern wäre ich nicht gerannt. Hätte mit ihr darüber kommunizieren wollen - wenn sie nicht einsichtig wäre, dass es so nicht klappt, ihr Pech. Dann sehen, was passiert. Aber das sie es vor der Beziehung verheimlichte, scheinbar? Ist aber schon der Grundstein, einer gescheiterten Beziehung gewesen. Deine Angst, kann man aber auch verstehen. Da muss man eine Dicke haut antrainieren, bzw. seine Emotionen, lernen, besser zu beherrschen.
 

Yishar

Novize
Richtige Entscheidung.

egal ob krank oder nicht.
Dann brauch sie auch keine Beziehung wenn die eh mit allen und jeden nimmt. egal ob hübsch oder hässlich also deine ex mein ich.
tut mir leid für dich aber hätte es genau so gemacht, ganz ehrlich.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Richtige Entscheidung.

egal ob krank oder nicht.
Dann brauch sie auch keine Beziehung wenn die eh mit allen und jeden nimmt. egal ob hübsch oder hässlich also deine ex mein ich.
tut mir leid für dich aber hätte es genau so gemacht, ganz ehrlich.
Hast du eigentlich alle Post's durch gelesen? Wieso denken so viele immer gleich so oberflächlich? Denn genau das war deine Antwort. Hast du dir mal genau die Gedanken gemacht? Hast du dich in ihn hineinversetzt? Und vor allem, hast du nicht erst mal um den neusten Stand des Threaderstellers gebeten, bevor du deine Antwort geschrieben hättest?
Wärst du auch zu den Eltern gegangen und hättest das denen erzählt? Oder wie genau sollte ich das jetzt verstehen?
 

Yishar

Novize
Hast du eigentlich alle Post's durch gelesen? Wieso denken so viele immer gleich so oberflächlich? Denn genau das war deine Antwort. Hast du dir mal genau die Gedanken gemacht? Hast du dich in ihn hineinversetzt? Und vor allem, hast du nicht erst mal um den neusten Stand des Threaderstellers gebeten, bevor du deine Antwort geschrieben hättest?
Wärst du auch zu den Eltern gegangen und hättest das denen erzählt? Oder wie genau sollte ich das jetzt verstehen?
Sicher habe alle gelesen.

Nein nein nicht einfach hinter ihrem Rücken einfach Eltern sagen.
Mit ihr sprechen, fragen was sie will und sich mal Gedanken gemacht hat ob es mich überhaupt stört was sie da treibt.

Gibt ja viele die eine offene Beziehung führen aber auch jenige die eine geschlossene wollen.

Ich sehe das nicht negativ und habe auch nichts dagegen aber so wie er es beschrieben hat finde ich aus seinem ermessen richtig gemacht, so ein komplettes richtig oder falsches handeln gibt es dabei einfach nicht.
Jeder muss selbst entscheiden was er/sie worauf reagiert und wie.
 
Oben