[Diskussion] Oblivion Hentai

-NeXuS-

Gläubiger
Hallo Leute, ich hab demletzt Mal wieder Oblivion installiert und dabei die Tiefen des Web's nach neuen Mods durchforscht.
Schon einige Jahre auf dem Buckel, bietet das 2006 erschienene TES 4 - Oblivion fast unbegrenzte Modding-Möglichkeiten.

Dabei bin ich über einen Graphics-Extender (OBGE) gestolpert, der auch Cell-shading unterstützt.
Da kamen mir natürlich wieder haufenweise Ideen, was man damit alles machen könnte. :-D

Nun habe ich mich Mal daran versucht, die Spielfigur mehr Anime-like zu gestalten.
Erste Versuche mit Blender sind schon Mal ganz gut gelungen, ein bisschen Feinarbeit fehlt halt noch.
Das erste Ergebnis kann sich schon Mal sehen lassen. Vielleicht trifft es nicht jedermanns Geschmack, und es ist auch noch nicht ganz perfekt, jedoch scheint es für den Anfang ganz gut gelungen zu sein.

Hier Mal zwei screens :megane:

Wenn alles soweit optimiert ist, habe ich auch schon ein kleines Hentai-Plugin geplant, genaue Vorstellungen über den Inhalt habe ich bis jetzt aber noch nicht. Wahrscheinlich wird es aber in Richtung Dungeon-Survival gehen, für etwas grösseres fehlt mir dann doch die Zeit.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge was man machen könnte, eure Meinugen zu dem Ganzen würden mich auch freuen.

Hallo Leute, ich hab demletzt Mal wieder Oblivion installiert und dabei die Tiefen des Web's nach neuen Mods durchforscht.
Schon einige Jahre auf dem Buckel, bietet das 2006 erschienene TES 4 - Oblivion fast unbegrenzte Modding-Möglichkeiten.

Dabei bin ich über einen Graphics-Extender (OBGE) gestolpert, der auch Cell-shading unterstützt.
Da kamen mir natürlich wieder haufenweise Ideen, was man damit alles machen könnte. :-D

Nun habe ich mich Mal daran versucht, die Spielfigur mehr Anime-like zu gestalten.
Erste Versuche mit Blender sind schon Mal ganz gut gelungen, ein bisschen Feinarbeit fehlt halt noch.
Das erste Ergebnis kann sich schon Mal sehen lassen. Vielleicht trifft es nicht jedermanns Geschmack, und es ist auch noch nicht ganz perfekt, jedoch scheint es für den Anfang ganz gut gelungen zu sein.

Hier Mal zwei screens :megane:

Wenn alles soweit optimiert ist, habe ich auch schon ein kleines Hentai-Plugin geplant, genaue Vorstellungen über den Inhalt habe ich bis jetzt aber noch nicht. Wahrscheinlich wird es aber in Richtung Dungeon-Survival gehen, für etwas grösseres fehlt mir dann doch die Zeit.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge was man machen könnte, eure Meinugen zu dem Ganzen würden mich auch freuen.
hallo hatte auch mal vor ca nem jahr versucht sowas ähnliches in oblivion zu installieren ging aber dann irgendwie nicht hab mich sogar auf soner seite mit den mods anmelden müssen aber habs dann nicht kappiert wie das funzt >
wie installierst oder was brauchst du alles für den mod ? lg

-NeXuS-

Gläubiger
Na das hängt erstmal von den Mods ab.

Viele Mods muss man manuell installieren, also praktisch die Dateien in die richtigen Ordner kopieren.
Das mag beim ersten Mal etwas kompliziert sein, aber wenn man sich einmal auskennt, dann ist es kein Problem mehr.
Ein muss ist erstmal der Mod-Manager, vor allem wenn man mehrere Mods installieren möchte.
Es gibt auch schon viele Mods, die brauch man auch nur noch im Mod-Manger aktivieren, die Installation geht dann ganz einfach automatisch.
Wichtig ist dann nur noch die Reihenfolge, da manche Mods sich überschreiben können, wenn schon vorhandene Sachen überschrieben werden und so ein Konflikt entsteht. Aber dafür gibts auch noch zahlreiche Tools, mit denen man das alles organisieren kann.

Back zum Topic:

Heute hab ich mal mit Photoshop noch die passenden Texturen erstellt, für ein paar kleinere Korrekturen an der Gesichtsform war auch noch Zeit. Verschiedene Augenfarben und Frisuren sind auch schon in einem Plugin zusammengestellt, war ne ganze Menge Arbeit, da kommt aber noch mehr dazu. :hot:
Das Ergebnis kann sich aber immerhin schon sehen lassen, mit den passenden Texturen sieht das ganze schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen von Oblivion oder besser Sexlivion habe ich schon einige gesehen.Nicht nur Mods sondern auch storys.Ich kann mich nicht damit anfreunden,weiss nicht.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg und jede menge spass dabei. :)

Na das hängt erstmal von den Mods ab.

Viele Mods muss man manuell installieren, also praktisch die Dateien in die richtigen Ordner kopieren.
Das mag beim ersten Mal etwas kompliziert sein, aber wenn man sich einmal auskennt, dann ist es kein Problem mehr.
Ein muss ist erstmal der Mod-Manager, vor allem wenn man mehrere Mods installieren möchte.
Es gibt auch schon viele Mods, die brauch man auch nur noch im Mod-Manger aktivieren, die Installation geht dann ganz einfach automatisch.
Wichtig ist dann nur noch die Reihenfolge, da manche Mods sich überschreiben können, wenn schon vorhandene Sachen überschrieben werden und so ein Konflikt entsteht. Aber dafür gibts auch noch zahlreiche Tools, mit denen man das alles organisieren kann.

Back zum Topic:

Heute hab ich mal mit Photoshop noch die passenden Texturen erstellt, für ein paar kleinere Korrekturen an der Gesichtsform war auch noch Zeit. Verschiedene Augenfarben und Frisuren sind auch schon in einem Plugin zusammengestellt, war ne ganze Menge Arbeit, da kommt aber noch mehr dazu. :hot:
Das Ergebnis kann sich aber immerhin schon sehen lassen, mit den passenden Texturen sieht das ganze schon besser aus.

hey ich bin s wieder'''^^ hab mir wegen deinem thread hier oblivion wieder mal installiert und einige mods raufgemacht so wie die replacer undso. wollt ma fragen wo du dein mods hochlädst^^ ?

-NeXuS-

Gläubiger
Also Mods für Oblivion hatte ich bisher noch keine veröffentlicht, bisher nur einen Body Replacer für Dragon Age.

Aber die erste Version der Anime-Rasse ist fast komplett, es fehlen nur noch ein paar Feinheiten und Bug-Testing, dann werd ich das mal hochladen.

Mystmania

Novize
lol..ihr seid ja cool drauf:p^^

Ich liebe das Spiel einfach und freue mich jetzt schon auf den neuen Teil wie ein kleines Kind bei der Einschulung auf seine Süßigkeiten-Tüte:p

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
das 2006 erschienene TES 4 - Oblivion fast unbegrenzte Modding-Möglichkeiten.
Ohja ich freu mich schon auf dein Mod ^^ mein plugin ordner von Oblivion ist "nur 40gb" groß >.< habe zuviel crap drin aber Oblivion hat bessere grafik als manch andere spiele dank denn plugins ;D
und nun kommen anime chars dazu ... oblivion ist genial :lovelove:

Will hoffen das der nachfogler 1:1 genau so geil modbar ist :twinkle::twinkle:

Ich weiss nicht ob das so zusammenpasst mit den Anime chars oder den rüstungen.Gibt so viele custom races aber ich find das sieht einfach komisch aus.deshalb benutze ich mehr normale Races
Ich habe auch Persocom 2.0 drauf.Die sind mal abgesehen von den Ohren.nicht so animesiert.Die basieren auf dem Ren Head nr. k.a.Gibt aber wieder eine neuere mehr animesierte version.

Auf die mods freue ich mich fast schon mehr als aufs Spiel selbst.Aber mit mods wirds noch etwas dauern.

-NeXuS-

Gläubiger
Ja das ist schon richtig, dass es nicht ganz mit dem Vanilla-Oblivion zusammenpasst. Dafür sind viele Rüstungen und andere Sachen von den Texturen her einfach zu detailreich.

Ich hatte mir auch schon was dazu überlegt, auch extra Plugins dafür sind schon in Planung.

Auch wenn es wohl einiges an Arbeit werden wird, aber passende Rüstungen werde ich auf jedenfall auch noch erstellen. Diese sind dann sogar zerstörbar, also je weniger Haltbarkeit, desto weniger Rüstung. :-D

Als erstes Plugin hatte ich an ein Arena-Turnier gedacht. Und ich mach keine halben Sachen, lasst Euch einfach überraschen! ;)

das 2006 erschienene TES 4 - Oblivion fast unbegrenzte Modding-Möglichkeiten.
Ohja ich freu mich schon auf dein Mod ^^ mein plugin ordner von Oblivion ist "nur 40gb" groß >.< habe zuviel crap drin aber Oblivion hat bessere grafik als manch andere spiele dank denn plugins ;D
und nun kommen anime chars dazu ... oblivion ist genial :lovelove:

Will hoffen das der nachfogler 1:1 genau so geil modbar ist :twinkle::twinkle:
hallo wie ich beidir lese kennst du dich ziemlich gut aus mit den mods da du soviele drauf hast^^ wollte mal fragen ob du mir mal mit dem oblivion manager und obse und n paar mods die ich drauf haben möchte weiterhelfen kanst.??. weil habs schon 3 bis 4 mal probiert es klappt einfach nicht :( lg

nawato

Exarch
Bei solchen Ideen bereue ich es langsam, das ich mir Oblivion damals mit meiner Xbox zusammen gekauft habe, hät mir mal die PC Version holen müssen, alleine wegen den ganzen Mods ...
Ich glaube die Tage werd ich mir das mal für PC holen, jedenfalls spätestens wenn du das hier wirklich rausbringst. Sowas muss man einfach spielen.

Oben