[Hinweis] Oboom von Uploaded übernommen

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Bäumchen wechsle dich die zweite! Uploaded verleibt sich offenbar ganz offiziell den Konkurrenten Oboom ein. Die alte Firma (Oboom AG) befindet sich in Liquidation, offizielle Betreibergesellschaft ist nun die Dedicated Engineering Ltd. Noch im Jahr 2010 firmierte man in Hongkong als Uploaded Limited.

Spannende Entwicklungen im Sharehoster-Geschäft werfen derzeit ihren Schatten voraus. In der Schweiz wird im Kanton Nidwalden bekannt gegeben, dass sich die Oboom Aktiengesellschaft seit Ende Februar dieses Jahres in Liquidation befindet. Der Auszug aus dem Handelsregister besagt wortwörtlich: „Die Gesellschaft ist mit Beschluss der Generalversammlung vom 26.02.2015 aufgelöst.“

Ganz zufällig war Standort der AG Hergiswil, der Sitz des nagelneuen VPN-Anbieters Smoozed. Zufälle gibt es aber auch.

Neuer Betreiber des Sharehosters Oboom ist die Dedicated Engineering Ltd. Auch diesbezüglich wird man Internet fündig. Laut dem Cyber Search Centre of the Integrated Companies Registry Information System (ICRIS) war der frühere Name der Firma Uploaded Limited. Wer uns nicht glaubt, bemühe bitte eigenhändig das ICRIS oder – noch einfacher – schaue auf das unten abgebildeten Bild.

Quelle: Tarnkappe.info
______________________
Interessant, was da in letzter Zeit so alles abgeht. Ich selber war bei Oboom noch nie Premium Kunde und sehr selten Leecher, aber Uploaded scheint ja richtig viel Kohle zu haben, wenn sie einen Konkurrenten übernehmen können.
Die Seite des ICRIS ist momentan wegen Wartungsarbeiten des Servers nicht bedienbar, aber das wird sich ja in paar Stunden wieder regeln :)
 

Amnesie

Scriptor
wisst ihr zufällig ob man irgendwie mit einen uploaded premium account auch bei oboom mit voller Geschwindigkeit Runterladen kann?
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich habe einen Oboom ACC und eines kann man positiv berichten, was die Geschindigkeit angeht bin ich zu frieden. Das Oboom und Uploaded was miteinander zu tun haben ist wohl an mir vorbei gezogen.
 

bizzlerizzle

Ungläubiger
Nein. Mit einem uploaded Premium Account kann man leider nicht auch bei oboom mit voller Geschwindigkeit herunterladen. Auch die übrigen Premium Features stehen nicht zur Verfügung, weil die Dienste komplett getrennt voneinander laufen.
 

love saft 2

Ordensbruder
zu gegebener zeit war oboom ein ganz normaler hoster wie share online oder uploadet,ich selber kaufte mir bei oboom ein premium acc.ich glaube die saßen damals auch in der schweiz wie uploadet,dann ging oboom pleite warum auch immer....also mein acc.funktioniert immer noch,ist jetzt aber ein free account,sobald ich premium kaufen möchte kommt smoozed,und bei smoozed kauf ich bestimmt nichts....damals war oboom richtig schnell,also ich hatte immer die volle power
 
Oben