[Frage] öfters reconnects und brauche ein paar Tips, wo ich anfange nach Problem zu forschen...

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Also seit heute morgen hatte ich schon 4 Reconnects. 3 heute morgen innerhlab 10 Minuten und gerade eben wieder einen.

Firefox ging da nicht und ich war in sämtlichen Messengr off. XFire ebenfalls (nutze sonst nur Trillian für MSN,Skype,ICQ)
Gerade eben meint ne Freundin,dass ich aber nur in MSN off war.. Firefox ging auch nicht gerade und xFire hatte sich auch wieder neu verbunden,.

Ich hatte heute Morgen mal das Modem von Unitymedia resettet.

Was noch komisch ist. Trillian sagt mir wenn ich mit dem iPhone on gehe dann am PC ''standort Altaica [...] wurde getrennt'' (PC und mein Nick in Trillian ist Altaica)

Also kann man von ausgehen,dass ich ein IP Change habe... aber man kommt immer noch auf mein TS-Server drauf, also hat sich da keine IP geändert.... hat es sich auc hnicht..

Naja, nu wo fange ich hier an zu forschen? Welche Logs wären interessant?

Ah Sorry. meine Daten noch... Win7 HP. Linksys Router WRT54 GC Ver. 2 und Modem is ein Cisco epc 3212.
Auf das Modem kann ich nicht zugreifen.. PC per Kabel verbunden. RJ45 nicht USB

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
meistens kommen solche reconnects durch probleme mit der Leitung.
bei normalem DSL meist eine zu hohe Bandbreite.

Bei Kabel durch anderweitige Probleme.
Ruf doch mal da am Kunden-Support an.

Wenn du dein Kabel-Modem resettest, könntest du die selbe IP behalten.
Normal holst du dir dann aber eine andere.

benutzt du Dyndns ist wurscht. Das synchronisiert innerhalb von 1 Min

downtozero

Gottheit
hört sich nach einem ähnlichen problem an welches ich einst hatte. und die lösung lag beim technischen support. die leitung hatte wegen irgendeiner kabelüberlagerung oder so, ein zu schwaches signal, daraufhin wurden wir umgeglemt und es gab keine probleme mehr.

Aica

Otaku
jetzt gehts wieder seit dem. Also es war ca. 48 Stunden lang, hatte in der Zeit ca. 8 reconnects und jetzt wieder garkeine mehr, also auch net nach 24 Stunden, oder so. Faszinierneder Weise habe ich innerhalb 72 Stunden nicht mal n reconnect, nur starte ich dann den PC neu,weil die Spiele ruckelig werden :\

Oben