[Frage] Ogre3D mit CMake erstellen

Kitsu

Ordensbruder
so hallo erstmal
folgende situation:
ich will Ogre3D mithilfe von CMake aufbauen allerdings habe ich das programm nochnie verwendet und bräuchte etwas hilfe...
:twirly:
wer sich damit auskennt ... ich brauche hilfe ... ich habe keine ahnung was ich da machen muss ....
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Als erstes erstellst am besten einen Build ordner den cmake zum kompilieren nutzen kann
in der Konsole:

mkdir ogre-build

Dann gehst ins Directory von ogre und führst cmake-gui aus, da kriegst ne schöne GUI wost diverse einstellungen konfiguriern kannst (installationspfad, abhängigkeiten, source ordner usw)
Als Source ordner gibst das ogre verzeichnis und als build verzeichnis dasjenige an, was du vorher angelegt hast.
Dann drückst nur noch auf generate und wählst GNU Makefile.
Dann gehst in der Konsole in den ogre-build Ordner und führst make aus.
Wenn alles bis da hin geklappt hat müsste jetzt Ogre3D kompiliert werden ^^

(ps ich nehme mal an du verwendest Linux, die cmake version für windows hab ich noch nicht ausprobiert, müsste aber analog funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitsu

Ordensbruder
nein ich hab windoof
und ich gebs ehrlich zu: ich bin zu doof um das zu schaffen (mitm spiele proggn kanns dann ja heiter werden :kukukuh:) spaß beiseite das ist irgendwie :nonono: .....
ich brauch dabei hilfe :dark:
 
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