Olympiaboykott

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wie der Titel schon sagt will ich hier mal eine Diskusion darüber starten ob die Deutschen Sportler sich an einem Boykott beteiligen sollten oder eher nicht. Die Politiker und Medien reden ja schon seit einiger Zeit darüber und irgendwie tut sich in der Tibetfrage ja auch nicht wirklich was und da ich denke das dieser Zustand auch noch bis zu den Spielen anhält will ich mal eure Meinung darüber hören.

Ich selbst bin ja der Meinung das ein solcher Boykott nichts bringen wird weil die Spiele sowieso stattfinden werden und nur am Ende die Chinesen davon profitieren werden da sie so noch mehr Medalien holen werden. Und den Deutschen oder Europäischen Sportlern würde so die Chance genommen werden ihre Karriere zu krönen da die Spiele auch nur alle 4 Jahre stattfinden. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil belehren wenn es andere Argument gibt die belegen das ein solcher Boykott wirklich was bringt und die Regierung in China einen anderen Kurs gegenüber der eigenen Bevölkerung einschlägt.

Der Sport kann meiner Meinung nach jedenfalls nicht das schaffen was ganze Regierungen und Vereinigungen alla Nato, Uno etc nicht schaffen.
 
Oben