[Frage] Online HDVideos ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fincher

Otaku
Öhm ya Prozessor Grafikkarte sind in Ordnung für HDwiedergabe, und die ruckelnden Videos (zB 1080p -youtube) ruckeln nur, wenn man sie online anguckt. Wenn man sie downoadet und am lokalen Rechne ansieht, laufen sie flüssig.

Natürlich liegt es nicht daran, dass der Stream nicht fertiggeladen sei oder sowas.

Irgendjemand Ideen, wie man das Ruckeln von online HDVideos abstellt?

Fincher

Otaku
Ich meine, es ist schon auf IE7,8,9 und Firefox 3.6 passiert. Auch eben erst, mit einem neu aufgesetzten BS. Mit der Leitung hat es auch nichts zu tun bzw. das ein Stream nachladen müsste. Bei mir ruckeln (manchmal) fertiggeladene Videos bzw. Videos wo ein guter Puffer aufgebaut ist.

alunyuita

Ungläubiger
Hallo

Welches Betriebsystem hast du ?

Benutzt du Grafikbeschleuniger/ optionale Treiber für Grafikkarten?

Prozessorgeschwindigkeit ?

Könntest du bitte Werte beantworten.

Gruss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich meine, es ist schon auf IE7,8,9 und Firefox 3.6 passiert. Auch eben erst, mit einem neu aufgesetzten BS. Mit der Leitung hat es auch nichts zu tun bzw. das ein Stream nachladen müsste. Bei mir ruckeln (manchmal) fertiggeladene Videos bzw. Videos wo ein guter Puffer aufgebaut ist.
wenn du es runter geladen hast, mit welchem Player öffnest du den denn?
ich tippe dass du da einen anderen Player benutzt, der die Hardwarebeschleunigung besser kann.

YouTube etc. laufen ja mit html5 bzw. flash-zeugs. Und das ist einfach nicht all zu gut bei Hardwareunterstützung...

Fincher

Otaku
Prozessor i5 430m 2.3 Ghz, mit Turbo 2.5 Dualcore
Grafikkarte GTS 360m mit 1 GB Gddr5 + bis1.7GB Arbeitsspeicher (Sie kann sich also Arbeitsspeicher absaugen und 2.7 GB Grafikspeicher erhalten, was toll ist eigentlich , aber der Prozessor ist lahm und mit wenig Arbeitsspeicher ruckeln neue Games trotzdem ^^)

Ich hab denk ich mal keine besonderen Grafukbeschleuniger. Ich glaube, zur Zeit ist das noch einen Tick zu aufwändig, wenn man bedenkt, dass auch der Prozessor HDInhalte flüssig wiedergibt. Später, wenn 3D HD Inhalte rauskommen, die der Prozessor nicht mehr unterstützt sondern nur die Grafikkarte, probier' ich es dann aber doch nochmal ^^.

Es liegt, wie gesagt, nicht am langsamen Interweb oder an der Rechenleistung sondern an etwas anderem. Wie gesagt, zur Zeit lade ich 1080p HDFilme generell runter von z.B Youtube und guckesie dann Ruckelfrei am PC an, beim Ansehen auf z.B Youtube kommt manchmal Werbung und die Filme ruckeln. Manchmal ruckeln sogar 720p Filme.

BeispielFilm:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dHMAIK1r-40"]YouTube - Invasion of the Trojan Beach 1080p[/ame]

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Grafikkarten Treiber und auch Flash Updaten.. ggf es vllt mit Chrome versuchen..

ahja.. da das wohl sicher ein Laptop ist.. zum einen ist es eine Mobile Graka.. was für flash + 1080p scheisse ist... zum anderen hochleistungsmodus an und Netzadapter nehmen

Fincher

Otaku
Also Grafikkartentreiber ist der neuste vom Juli und FLash hab ich vor ein paar Tagen bei der Adobeseite gezogen.

Es ist auch nicht "nur" eine Lebtobkarte sondern eine recht starke. Sie ist aehnlich (Laptop wird trotzdem heiß wie ein Fön).

Ich habe mir auch so gedacht, dass es wohl am Flash liegt bzw. HTML, (oder beidem?) wie ihr bemekrt habt. Mich interessiert aber eher, ob man das wegbekommen kann. Hardwareleistung ist, wie gesagt ausreichend.

Und bei euch ruckelt es nicht wenn ihr den von mir geposteten FIlm in 1080p abspielt oder?

jannicki2

Ordensbruder
also bei mir läuft alles flüssig versuchs doch mahl mit google chrome meine verbindung ist relativ langsam

24 m/b/ts mega byte in sekunden

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe mir auch so gedacht, dass es wohl am Flash liegt bzw. HTML, (oder beidem?) wie ihr bemekrt habt. Mich interessiert aber eher, ob man das wegbekommen kann. Hardwareleistung ist, wie gesagt ausreichend.
hab ich doch gesagt ;P

daran kannst du leider nicht all zu viel ändern, da das ein Problem bei Flash ist.
evtl. hilft HTML5 mehr - aber noch ist es nicht flächendeckend drin.
Und bei euch ruckelt es nicht wenn ihr den von mir geposteten FIlm in 1080p abspielt oder?
nur 1 min laden lassen - keine ruckler hier ^^

Fincher

Otaku
Also öhm damit man mich nicht missversteht: Ist nicht so, dass es hängenbleibt oder so aber der Ton läuft einwandfrei während das Video irgendwie nicht flüssig (Frames verschluckt?) ist. Bei Videos mit geringerer Auflösung oder wenn man das HDVideo runterlädt läuft es einwandfrei.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
.. wasn so schwer zu verstehen, dass wenn du das Teil über Browser abspielst, es über den FlashPlayer läuft.. und das Teil zieht maßig LEISTUNG.. und du hast nun mal ein Laptop..

Wenn du es runterlädst, dann öffnest du es normal vllt. mit VLC oder was weiss ich.. und das wird dann alles anders mit anderen Codecs abgespielt..

Fincher

Otaku
Heue (18. Oktober 2010) hat NVidia einen Patch herausgebrachtdurch den Online Videos nicht mehr ruckeln. Nach knapp 4 JAhren Existenz von HD endlich unterstuetzen die Grafikkarten das Format. Prosit ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben