[Hinweis] Oops: Student sent erroneous acceptanc

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
A high school student last month received an erroneous notification that he had passed an entrance examination for Tokyo Metropolitan University, sources revealed Monday.

The university has acknowledged the mistake. A university official said the matter "is still under negotiation because we haven't reached a settlement with the student."

The university said it can't admit the student just because he received the "passed" message.

A list of identification numbers of people who passed the exam was posted at its Hachioji campus Dec. 2 and documents necessary for enrollment were immediately sent out.

But a university employee apparently got a wrong number and sent documents to the student, even though he knew he had failed after he didn't find his number on the list, the sources said.

University officials later apologized to the student, his family and his high school, the sources said.

Quelle: Kyodo News
naja. so was passiert jedem mal. Aber sollte das bei so ner Uni nicht abgesichert sein?
Na so schlimm ists nicht. Nur wüsste ich nicht, was ich machen würde, wenn ich erst ne Zusage und dann ne Absage bekommen würde...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Drecksbehörden vielleicht?
In Japan könnte das ein Grund für Selbstmord sein.

Naja mir ist es noch nicht passiert.
Aber befinde mich grad in der Situation das ich vom CIT, einer Schule noch auf absolute OK warte ;P
Zusage habe ich zwar schon... aber noch nix offizielles in der Hand.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Herrgott wie kann man sowas nur so hochpushen? Der Kerl wusste doch, dass er nich genommen wird. Ich hätt halt nachgefragt, ob ich jetzt doch (warum auch immer) angenommen wurde, wenn die mir sagen, dass das 'n Fehler war, dann hat sich die Sache ... da muss man doch keinen Aufstand drum machen.

Sicherlich ist das Scheiße und für keinen Beteiligten schön, aber sofern der junge Herr da nicht irgendwelchen wirtschaftlichen oder anderweitigen Schaden genommen hat, muss er doch nich so'n Terz machen.
 
Oben