[Frage] Open Source Project

el_palabrero

Ungläubiger
Hi Leute,

Ich habe vor eine eigene OpenSource Forensoftware zu erstellen. Nur möchte ich das ungerne alleine machen, da man mit mehreren immer mögliche Fehler findet und besser korrigieren kann.

Grund:
Der Grund ist einfach nur Spaß an der Freude. Ich habe nicht vor phpBB, WBB und vB vom Thron der Forensoftware-Könige zu stoßen. Daher richtet sich dieses Angebot an alle, die einfach nur spaß am Proggen, Designen und / oder Übersetzen haben.

Was ich vorhabe:
Easy-Install (Over-The-Web oder By-Upload mit nur 2 Dateien: 1 install.php und 1 .tar.gz datei, die die eigentlichen Board-Dateien enthält)
Automatische Updates (Over-The-Web vom Source-Server, den ich dann zur verfügung stelle ;))
Easy-Addons (Addons installieren sich mit Hilfe einer Addon-Skript-Sprache + Ein Web basiertes Programm, mit dem man Mods erstellen kann)
Web 2.0 BBCodes (Enthält BBCodes für Youtube, Veoh und co...)
WYSIWYG-Editor (wird dann TinyMCE von Moxiecode sein, es sei denn, es gibt jemanden, der das selber kann)
User-Blogs
RSS Feeds (Für die Boards, einzelne Themen, User-Blogs und User-Blog-Beiträge)
Google gadget
AJAX-Edit (Bearbeiten des beitrages mithilfe von AJAX)
Bessere Benutzerfreundlichkeit (einfacher, mit nur den Funktionen, die wirklich benötigt werden)

Und der Code:
Viel mehr OOP im PHP-Code
Kommentierte Source-Version und unkommentierte Install-Version
Pre-Cached Templates für eine bessere Performance

Wenn ihr interesse habt, dann schreibt mir einfach eine PN, dann geb ich euch meine MSN Adresse. Natürlich bin ich offen für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge.

UND NOCH MAL:
Es geht NICHT darum, mit dem Board Reich, Berühmt und beliebt zu werden, sondern einfach nur darum ein Mammut-Projekt zu erstellen und vor allem fertig zu stellen...
 
Oben