[Frage] opera+videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
hey, ich habe mir gestern die neue opera-version geladen und heute, nach dem mein pc gestern vorm ausschalten noch einige updates getätigt hatte, mach ich de pc an, und das design von XP ist ersteinmal anders, die ganzen einstellungen waren anders und vor allem, opera spielt zwar videos ab, nur leider ohne ton...:noooo:
der ton sonst funktioniert, zb. der live-stream funktioniert einwandfrei...

jetzt ist de große frage, was tun um sich wieder videos mit ton angucken zu können? :huh:

danke schonmal für eure hilfe... :hot:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich tippe auf nen problem mit dem codec.
lad dir doch mal das k-lite-package runter
-->http://www.codecguide.com/download_kl.htm

evtl. liegts da dran.

wass heisst, die Einstellungen waren anders?
was war denn alles falsch?

evtl. irgendwelche Treiber die da jetzt geupdated sind, und nicht mehr genau passen...

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich hab herausgefnden, das es nicht speziell an opera liegt, sondern eigentlich am ganzen pc (außer bei skype, bei der abmeldung und bei dem live-stream) kein ton gibt...
also nichtmal bei videos die ich mir gedownloadet habe und wo der ton schonmal funktionierte...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Find ich toll, wie manche die Beiträge von anderen lesen.. wenn ihr eh nix liest, braucht auch nichts fragen..

nimm dann das Codec Pack was der CoolZero vorgeschlagen hat

Baal512

Ungläubiger
Hallo,
wenn der ganze PC keinen Sound hat liegt es wohl kaum an einem Codex.
Du sagt du hast Updates durchlaufen gehabt. Du meinst schon Windows Update, oder ?

Wurde der Sound Treiber aktuallisiert/geändert?

Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound kannst du den richtigen Output einstellen. Auf das Gerät bitte doppel klicken und alle Regler auf max stellen.

Unten im Systemtray, (neben der Uhrzeit) ist ein Lautsprecher. Ist dieser da? Ist der Regler auf max?

Haben die Boxenstrom, kabel alle richtig drinne? Wackelkonntakt?

Wenn du alle Punkte beachtest wirst du bestimmt ganz schnell ein lösung finden.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der Ton ist doch nur bei machen Videos.
beim Steam gehts ja...

also liegt es nicht an irgendwelchen billigen verstellungen im System.

zumal ich denk, dass er darauf auch selber gekommen wäre, hätte der PC gar keinen Mucks mehr gemacht...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hallo,
wenn der ganze PC keinen Sound hat liegt es wohl kaum an einem Codex.
Du sagt du hast Updates durchlaufen gehabt. Du meinst schon Windows Update, oder ?

Wurde der Sound Treiber aktuallisiert/geändert?

Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound kannst du den richtigen Output einstellen. Auf das Gerät bitte doppel klicken und alle Regler auf max stellen.

Unten im Systemtray, (neben der Uhrzeit) ist ein Lautsprecher. Ist dieser da? Ist der Regler auf max?

Haben die Boxenstrom, kabel alle richtig drinne? Wackelkonntakt?

Wenn du alle Punkte beachtest wirst du bestimmt ganz schnell ein lösung finden.

lesen!!

>ich hab herausgefnden, das es nicht speziell an opera liegt, sondern eigentlich am ganzen pc (außer bei skype, bei der abmeldung und bei dem live-stream) kein ton gibt...

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ja, also danke zwar für die ganzen vorschläge, aber ich denke ich habe das problem gefunden...
der pc erkennt anscheinend keine lautsprecher mehr... zumindest steht unter Systemsteuerung/Sound- und Audiooptionen, dass keine lautsprecher angeschlossen sind...
aber dabei SIND sie angeschlossen... und wenn ich kopfhörer anschließe funktioniert es auch nicht...

ich werde warscheinlich einfach die treiber neu installieren müssen...

PS: ich bin ein mädchen ;D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was hast denn für nen Board?
oder hast ne richtige karte dafür?

was für nen OS.
normal macht das nie probleme.
Ausser du hast treiber geladen die irgendwie faul waren.

@Termi:
lesen!! - das hab ich vergessen zu schreiben -.-

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
äh...
ich hab davon keine ahnung ...
aber die treiber hab ich alle nur von der windows-cd, de beim kauf von dem pc dabei war...

ich denk ich werd einfach mal das codec pack installieren... was ich zwar irwie nich gedownloadet bekomm aber das macht schon irgendwer für mich ;D

ich seh das eher locker, solange der tv-stream noch geht ist alles gut, und sobald nichtmehr, werd ich mir was einfallen lassen ;D
vllt windows neu draufspielen...
lange nichmehr gemacht...

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
codec ist installiert, funktioniert immer noch nicht, deswegen werde ich einfach wie gesagt windows neu installieren...
trotzdem danke für eure hilfe...

thread kann geschlossen werden...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
codec ist installiert, funktioniert immer noch nicht, deswegen werde ich einfach wie gesagt windows neu installieren...
trotzdem danke für eure hilfe...

thread kann geschlossen werden...
gut, das ist dann die harte methode...

wenn du das so möchtest
~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben