[Diskussion] Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich will nur mal eine sache sagen: stauffenberg wird viel zu hoch bewertet, ich verstehe eigentlich nicht wieso

dieser mann hatte eine waffe und hätte hitler auch umlegen können. einfach so... aber im endeffekt wollte er sich selbst nicht irgendwie in gefahr bringen, bzw. hat er es nur gemacht mit der bedingung, dass es später mehr nach seiner linie läuft

er war auch ein hoher offizier der nazis. ich weiss nicht, wieso ihn jeder wie einen held feiert

is ja so als ob ich bin laden feiere, weil er den anschlag 9-11 initiiert hat... aber da gilt wahrscheinlich wieder die (schwachsinnige) prämisse: der feind meines feindes ist mein freund (sehen wir ja was uns in den kalten krieg geführt hat)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
er war auch ein hoher offizier der nazis. ich weiss nicht, wieso ihn jeder wie einen held feiert
Das hab ich zumindest nicht behauptet bzw. mache das nicht. Vermutlich gibt es die einen die ihn als Held feiern aber natürlich auch andere die Adolf H. feiern. Mich lässt das eher kalt. Mich interessieren eigentlich nur die strategischen Hintergründe des 2.Weltkrieges und ich denke als Unterhaltungsfilm ohne Vorurteile oder Besserwisserei kann das doch GUT werden.
 

Amaya

Scriptor
Ich weiß noch nicht ob ich ihn mir im Kino ansehen werde,
oder lieber auf die dvd warte (zum ausleihen).

Für mich steht jedenfalls fest egal wie gut der Film mir gefällt
(und mehr kann ich nicht entscheiden) oder ie erfolgreich er
auch wird, ich bin der Meinung das es wohl nochmal 50 Jahre
dauern wird bis man vernünftig an die "Sache" rangehen kann.

Bisher ist mir alles entweder zu geschmacklos, zu pathetisch,
oder zu schwarz-weiß...

:yellowcard:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Das hab ich zumindest nicht behauptet bzw. mache das nicht. Vermutlich gibt es die einen die ihn als Held feiern aber natürlich auch andere die Adolf H. feiern. Mich lässt das eher kalt. Mich interessieren eigentlich nur die strategischen Hintergründe des 2.Weltkrieges und ich denke als Unterhaltungsfilm ohne Vorurteile oder Besserwisserei kann das doch GUT werden.
war keineswegs auf deinen post bezogen, sondern sollte ein allgemeiner comment sein :D
 
Typisch Amerikanisches Kino aufgedunzen bis zum geht nicht mehr und Tom Cruise in der Rolle als der Stauffenberg ist mir ein Dorn im Auge ich mag den Schauspieler nicht mehr seit der mit der Sekte da Cooperiert-.-

Hochachtungsvoll Skydancer
 

Faker_Nobody

Stamm User
Mir ist es ein Rätsel, wieso das Thema schon wieder verfilmt wurde obwohl ja bereits ein sehr gut gemachter Film existiert auch wenn dieser etwas älter ist.

Ich mag diesen Tom Cruise einfach nicht.

Der hat so einen hinterhältigen Gesichtsausdruck als ob er vor der Kamera den freundlichen Kerl spielt in in Wirklichkeit ein ganz mieser Hund ist der alle belügt.

Die Öffentlichkeit hätte die Angelegenheit mit Hitler mit großer Wahrscheinlichkeit schon lange vergessen wenn die Bild Zeitung nicht 1 x pro Woche einen Artikel über das Dritte Reich bringen würde.

Außerdem regt es mich auf, das sich die Amis immer als Helden aufspielen. Ohne die deutsche Technologien wären die niemals so weit gekommen wie sie Heute sind.
 

Neverman

VIP
VIP
jaja, und damit wäre auch unser Einfluss auf heute geklärt.^^
Muss dass denn immer weider erwähnt werden?
Hollywood will nur Geld, und da Hitler da drübern immer Eintritt wert ist, wird der Film bestimmt ein Kassenknüller. Kennt jemand von euch Duck Commando?
Die Amerikaner, die diese Filme in ihrer Kindheit gesehen haben, haben noch heute so ein Bild von den Deutschn und Japanern.
Die Youtube-kommentare sind echt total grausam.XD
 

Faker_Nobody

Stamm User
Man muß sich mal vor Augen führen wie viele Kriegsspiele es gibt.

Die Amis haben die Sache mit Deutschland oder Vietnam immer noch nicht überstanden.^^
Ich meine produzieren wir vielleicht ein Spiel über den Fall der Mauer ?

Wir finden uns mit unserem Schicksal ab und weinen der Mauer nicht nach.
:hahaha:

Die Kommentare bei Youtube kann man sowieso vergessen weil man mitlerweile bei jeden Video irgendwelche Spinner hat die alles als Fake bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Interessanter Trailer.

Seltsam, wie das "Gewissen" der Gruppe um Stauffenberg hervorgehoben wird.
Er hat es meiner Meinung nach reichlich spät entdeckt.

Ob es unter diesem nationalistischen Typen besser gewesen wäre... Ich weiss nicht.
Ich glaube der Zusammenbruch des Regimes war unvermeidlich und notwendig.

Manche Dinge müssen zum absoluten Ground Zero werden, damit Neuanfänge geschehen können.

Ich werd mir den Film nicht ansehen.
Geldmacherei mit Hakenkreuzfahnen.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Da wirds viele 1/10 Wertungen geben, da einige nicht den Film, sondern Tom Cruise (Scientology - gaaaanz böse) bewerten. Sowas ist total daneben. Ich glaube der Film IST gut. 7,4 bei imdb und der Trailer sieht auch nett aus.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich weiß noch nicht ob ich ihn mir im Kino ansehen werde,
oder lieber auf die dvd warte (zum ausleihen).

Für mich steht jedenfalls fest egal wie gut der Film mir gefällt
(und mehr kann ich nicht entscheiden) oder ie erfolgreich er
auch wird, ich bin der Meinung das es wohl nochmal 50 Jahre
dauern wird bis man vernünftig an die "Sache" rangehen kann.

Bisher ist mir alles entweder zu geschmacklos, zu pathetisch,
oder zu schwarz-weiß...

:yellowcard:

die Deutschen wollen ihre Vergangenheit doch gar nicht bewältigen sie lassen sich lieber wie einen Hund treten!
 

Neverman

VIP
VIP
Ich könnte kotzen, wenn ich höre, dass alle von der "Deutschen Vergangenheit" reden...
(Nichts gegen dich Janoko...)
Es ist nicht meine Vergangenheit, ich bin nicht in dieser Zeit geboren. Vielleicht haben manche ein Problem damit, wenn irgendwer irgendwie dieses heikle Thema anfässt, aber ich nicht.
Durch Filme wie "Ilsa - Shewolf of the SS" oder "Der goldene Nazivampir von Absam 2" habe ich gelernt über diese Spinner zu lachen.
Ich habe mir sogar ein T-Shirt gekauft, auf dem groß ein Bild vom Faketrailer von rob Zombies "Werewolfwomen of the SS" zu sehen ist + "Banned in Germany" Schriftzug.XD
 
Ich finds gut, dass sich vielleicht mehr Amerikaner durch den Film mit dem wichtigen Thema 3.Reich beschäftigen werden, jedoch denke ich nich, dass sich ein Kinobesuch in diesen Film für mich lohnt, weder im bildenden oder unterhaltenden Sinne.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
die Deutschen wollen ihre Vergangenheit doch gar nicht bewältigen sie lassen sich lieber wie einen Hund treten!
als wären nur die deutschen so...

und ja, wieso sollte man der vergangenheit hinterherhängen... es gibt aber viele "nicht deutsche" die gleich einen als neonasi beschimpfen wenn man mal seine meinung sagt.. z.b. "beruht nicht immer auf eure vergangenheit und nehmt sie nicht als zweck... denn hier heist es nicht, der zweck heiligt die mittel" lernt deutsch, die die hier rein wollen... sie müssen nicht hier rein.. sie wollen aber hier rein.

topic:
hm, jedenfalls ist der film interessant genug um mal daran zu denken ihn mal zu sehen..

und ja, finde auch das schon irgendwie zu viele nazifilme auftauchten...
aber ka, wie sollen halt geld mit machen... eigenz reichen die geschichtsbücher um zu lernen wies damals war..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim Buktu

Novize
ich find solche filme nur gut wenns sie historisch korrekt sind
viele wissen ja nicht mal was passiert ist und wer stauffenberg überhaupt war

zeigt ja auch, dass nicht alle deutschen soldaten auf der seite hitlers waren

somit find ichs gut solche filme

eins noch:
geschichte darf nicht vergessen werden, sonst könnts wieder passieren
(oder so ähnlich)
is ein zitat, hab aber kA wers gesagt hat^^
 
Oben