Optimierung der Grafikkarte??

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
habe ein Problem (denke ich) mit meiner Grafikkarte.
habe mir die XFX GF 8800GTX XXXversion eingebaut und
war eigentlich im positiven überrascht,als sich bei crysis
der autochecker alle einstellungen auf Very High gestellt hat.
Jedoch kam es zum bitteren erwachen ingame.Ich laggte wie
sonst was.Nun wollt eich fragen woran das liegen kann.
Die einstellungen haben sich ja automatisch auf very high gesetzt
und am rest des systems kann es eigentlich nicht liegen.
Q6600 core 2 quad @ 2,4GHz
XFX GF 8800GTX XXX
2 gigabyte Ram
Vista Home Premium Edition
Liegt es vllt daran das ich noch DirectX 9 drauf habe??

Nakamura

Gottheit
Hey,
habe ein Problem (denke ich) mit meiner Grafikkarte.
habe mir die XFX GF 8800GTX XXXversion eingebaut und
war eigentlich im positiven überrascht,als sich bei crysis
der autochecker alle einstellungen auf Very High gestellt hat.
Jedoch kam es zum bitteren erwachen ingame.Ich laggte wie
sonst was.Nun wollt eich fragen woran das liegen kann.
Die einstellungen haben sich ja automatisch auf very high gesetzt
und am rest des systems kann es eigentlich nicht liegen.
Q6600 core 2 quad @ 2,4GHz
XFX GF 8800GTX XXX
2 gigabyte Ram
Vista Home Premium Edition
Liegt es vllt daran das ich noch DirectX 9 drauf habe??
Kann sein, aber ich glaube das es eher was mit deinem Prozessor zu tun hat. Auf der Packung steht für Vista mindestens 3,2 Gigaherz. Is ja schön und gut, dass du nen Quadcore hast, aber ich glaube, das reicht nicht! Ich hab nen 3,0 Gigaherz Dual Core, 2Gig RAM und ne Gforce 8500GS und bei mir leggts auch bei Very High.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Glaub ich eher nicht bei meiner 7600 liefs auf medium gut mit dem core.
Könnte zwar sein das crysis nur 1 kern benutzt oder so aber das denke ich net :/

Zato

The End.
Otaku Veteran
also am prozessor kann es wirklich nicht liegen wenn quadcore nicht reicht dann könnte dass ja keiner spielen :O
also ich würde mir noch alle treiber anschauen

Warmonger

Novize
Neusten Treiber (gibt einen speziellen Treiber für Crysis v169.44) und denn 1.21er Patch drauf ?

Ausserdem wenn du mit Vista Crysis normal startest immer DX10 laufen. Wenn du noch version 1.0 laufen hast must du auch bedenken das bei denn Grafikeinstellungen ein Bug sein soll der dazu fürt das die einstellungen nicht 100% richtig betitelt sind. High ist z.B very high und very high soll dan schon nah an ultra sein. Very High und höher soll ausserdem garnicht für aktuelle PC sein, da man unverschämt viel leistung dafür braucht.
Unter nem Quad SLI system kannste Crysis auf Vista unter Maximum einstellungen garnicht spielen.

Ich würd ehr sagen das bei deinem system das Problem beim zu geringen Ram liegt, 2GB sind bei Vista für Crysis Minimal vorausetzung.

Probier mal, geh unter Start und dann Spiele, dann klickste mit Rechts auf Crysis icon und starte es mal im DX9 Modus. Ob sich da die Leistung verbessert.

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Crysis kann man (noch) nicht auf alles Full-Max zocken, hab nen Kollege der hat genau das gleiche Problem wie du (und in etwa die gleichen Komponenten von der Leistung und ausserdem 4GB Ram) und auch sonst kann man des Problem fast überall nachlesen :D

Oben