ordner anpassen ?

cloxx

éléphant terrible
VIP
so, habe folgendes problem...

ich habe die ansicht bei mir auf extragroße symbole (vista ultimate), und ind den ordnern sind bilder drin..
nun zeigt er mir aber anstatt der ersten 2 bilder, irgendwelche zufällige an..
also nicht 1.,2.,usw. sonder 3.,1., oder so..

siehe hier (der ordner der angewählt ist)

jetzt habe ich es mal manuell eingestellt, das er mir immer nur das erste bild anzeigt..

siehe hier

jetzt suche ich nach einer möglichkeit eine einstellung für alle ordner zu übernehmen, also so dass er mir immer das erste bild anzeigt...

ich finde diese einstellungsmöglichkeit einfach nicht...

mfg bobbafat

RealWorld

#1 Silent Hunter
1. Möglichkeit:
erst STRG+A drücken(alles markieren), dann F1 während dem "in die einstellungen gehen" drücken
Dann die Einstellung wählen(eigentlch müsste man angeben können"immer die ersten Bilder anzeigen") und übernehmen..
2. Möglichkein:
RegistrySchlüssel ändern - wie das in Vista geht bin ich mir nicht sicher, in XP ist es "Hkeys_local_machine"=>"software"=>"Microsoft" =>"Windows NT" =>"CurrentVersion" , das sollte sich in Vista nich allzuviel dran geändert haben..
Dort gibt es einen popup und tray schlüssel, desse wert man in "showalphabetic" auf 1 setzten muss...
Ich schau mal anch ob ich da details drüber find...( Ich würd keine Blindflüge empfehlen, in der Regisrtry rumhaun kann schnell zum Systemkollaps führen..)
3. Möglichkeit:
TuneUp Utillities 2008 - wie ich gelesen habe unterstützt das neue Tuneup die Vistalayouts perfekt , um es zu modifizieren....weis ich aber ned sicher... ich hab das 2007er für XP und da kann man für XP ne menge Zeug einstellen...

cloxx

éléphant terrible
VIP
@realword
habe mal 2 von deinen 3 möglichkeiten angeschaut und leider funktionieren die nicht.. :(

zu 1. habe ich ausprobiert, lande immer in der hilfe und dort gibt es die einstellung nicht, noch steht dort wie es möglich wäre.. (meinst du vielleicht was anderes ?)

zu. 3. ich habe tuneup 2008, aber diese einstellung gibt es dort auch nicht...

jetzt werde ich mich mal mit google und deinem registrierungstipp auseinandersetzen..
falls nichts geht, trotzdem schonmal danke, dass du mir geholfen hast :yo:

mfg bobbafat

RealWorld

#1 Silent Hunter
Google könnte helfen....
Ich muss eingestehen dass ich einen Fehler reingehaut habe^^'
Soll F2 heisen nicht F1......( F1 is überall die Hilfe selbst im BIOS^^)
In XP geht es so...
Ich hau in den Ferien eh mein system neu drauf..
Da installier ich mal Vista und schau mir das mal genau an...
Ich müsste nur wissen welche Version du benutzt(Home Basic, Home Premium, Ultimate...), Da sich in Vista die Auslegung der Overlay-Schlüssel verschieden is, da Aero Glass bei manchen Versionen deaktiviert ist (aus deinen Screenshots is das ja nich ersichtlich, da sich AeroGlass bei Vollbild deaktiviert...)
ich werd dann mal rumstellen, ich installiers ja eh nur als "nur-zum-nachschauen-system"...
Wenn ichs gefunden hab hau ich des eh wieder runter und installier XP:tralalalala:

PS: könnt bissel dauern, hab zurzeit bissel viel zu tun..obwohl Ferien...völlig verplant^^
Ich meld mich wenns was neues gibt..

RealWorld

#1 Silent Hunter
OK, das hab ich warscheinlich etwas falsch formuliert, man kann vor jeder installation eines Vista Betriebssystems, das AeroGlass unterstützt, im Boot-Setup einstellen, ob er die AeroGlass Funktion mitinstalliert => Registry änderung...

Oben