ordner verschlüsseln

KeeGa

Vergessene Legenden
hallo erstmal,
ich suche so ein prog, wo man ordner mit ein passwort sperren kann,
weiß jemand zufällig so ein Prog?

Danke schon im vorraus

mfG
KeeGa

KeeGa

Vergessene Legenden
thx des prog is sehr gut, nur das problem, ich kann alles verschlüsseln nur keine ordner^^, bilder filme usw. aber hald keine ordner

the-dude

I'm 12 and what is this?
Mit Steganos Safe oder Folder Access müsste man einzelne Ordner verschlüsseln können. Steganos Safe habe ich noch auf meiner (defekten) Festplatte. Wenn ich es schaffe die Daten zu retten, werde ich es hochladen... Mache mich gleich an die Arbeit

Ach ja, ich verschlüssele keine Ordner mehr seitdem sich jemand bei mir einhackte und das Ordnerpw änderte.........alle wichtigen Daten waren futsch

NesTTor

Scriptor
Also FolderAccess hab ich auch is gut kannst halt inner freeware version nur max.4 ordner mit nem passwort versehn aber mir reichts also bei interesse hier .

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ach ja, ich verschlüssele keine Ordner mehr seitdem sich jemand bei mir einhackte und das Ordnerpw änderte.........alle wichtigen Daten waren futsch
Und was ist, wenn ich mich bei dir hacke und den Ordner einfach lösche? (bzw. mehrfach überschreibe) Dann sind deine Daten genauso futsch! ;)
Das ist also kein wirkliches Argument...

the-dude

I'm 12 and what is this?
Sollte kein Argument, sondern nur ein bericht meiner Erfahrungen sein... Wer sich bei mir einhacken kann wird wohl auch saemtliche PW knacken und aendern koennen...

So...ich werde steganos safe gleich hochladen und dir den Link per PN schicken...

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,

thx des prog is sehr gut, nur das problem, ich kann alles verschlüsseln nur keine ordner^^, bilder filme usw. aber hald keine ordner
Man kann sehr wohl Ordner verschlüsseln, allerdings nicht so wie man es sich denkt.

Du mußt zuerst einen "Container" erstellen und anschließend alles reinpacken was Du gerne verschlüsselt haben möchtest.

Hab mal zwei Tut's rausgekramt:

Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung - Gulli
Anleitung zum Erstellen eines “Hidden Volume” - Für die Paranoiden (*hust*wieich*hust*)

Ach ja, ich verschlüssele keine Ordner mehr seitdem sich jemand bei mir einhackte und das Ordnerpw änderte
Hast Du das PW unverschlüsselt auf dem Rechner gespeichert ?!? Wenn ja ... BÖSER FEHLER !!! ;)

MfG
Mojo Jojo

Oben