Ordnung auf der Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
So nun eine Frage die mich schon Lange Interessiert:

Wie schafft ihr es Ordnung in eurer Anime/Hentai Sammlung zu bringen?
Habt ihr da ein bestimmtes System oder schmeisst ihr alles in einen Ordner und fertig.^^

Ich habe da große Probleme da sich schon soooo viel angesammelt hat das ich schon garnet mehr weiss ob ich diesen Film oder Comic schon habe oder nicht. ich sortiere zwar zwischen Filmen, comics und Bildern aber das reicht ja nicht auf dauer.

Ich meine es gibt hier Sicherlich Leute die 2 oder 3 mal soviel haben wie ich und da muss ja ne Ordnung vorhanden sein sonst Verliert man so wie ich grade den Überblick :nonono:

Vieleicht bin ich ja nicht der einzige der da ein paar Anregungen gebrauchen kann ;-)

also bei mir herrscht einigermaßen ordnung (aber auch nur auf der HDD :XD:)
habs da ja auch als fur einfach da kann ich nach filmen,flashes,comics,bilder etc (wie jeder andere ja auch nur bei den bilder auch nach arten um mehr ordnung zu bekommen^^)
gibt aber verschiedene möglichkeiten sowas zu sortieren
1. nach thema z.B. alle strand pics in einen ordner und er strand genannt
2. nach chars z.B. alle sakura pics in einen ordner^^
3. nach zeichner also von allen zeichnern die du erkennst einen ordner und ie dann da erin
4. nach aussehen also z.B. wenn du besondere pics hast wo die haut grün ist oder sowas
und 5. nach genre also alle loliconin einen ordner, hardcore in nen anderen, und ecchi ganz woanders^^

mehr sachen fallen mir jetzt auch ncith ein^^°
hoffe konte dir da weiterhelfen

Mfg Max Red

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich hab die Ordnung von jemand anderem seine Idee übernommen, jedes Bild wird mit Stichwörtern versehen nachdenen man suchen kann, zum Beispiel welche Hautfarbe, Haarfarbe, was gezeigt wird und so weiter.

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Ordnung ist eine Definitionssache :D
Ich hab bei mir soweit "Ordnung" weil ich genau weiss was ich wo abgelegt habe, jedenfalls ist es bei mir so dass ich "entweder hier, oder hier" es abgelegt habe XD

Aber um Ordnung zu schaffen empfehle ich dir einen Duplikat-Reiniger sowie ein Programm dass dir grobe Übersicht verschafft über Datenstruktur (Treesize, Tune Up etc)

mfg sfx-rayzel

supersongoku1985

Black Hacker
Ich benutze anime list builder 3 damit schreibe ich alle meine animes rein. solltet ihr euch mal angucken ist echt gut. da anc sotiere ich sie nach genere in ordner in der anime liste weiß ich wechle ich habe und das meien sotierung

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Super. Vielen Dank so viele Tipps in so kurzer zeit.:twinkle:

Dann werd ich mich mal die Tage ransetzen und meine Festplatten umschaufeln.

PS: Sichert ihr eure Sammlung auch ab? Ich habe alles doppelt auf verschiedenen HDD´s^^

Swat.

Gottheit
Hmm...meine Sammlung habe ich nur auf einer Festplatte ;D
Und die Ordnung...*hust*...allgemein früher nur z.B Ecchie, Hentai etc halt nach grad der Freizügigkeit ^^
Doch das war früher....hmm...jetzt sind in mehreren Ordnern noch Bilder aus meiner ''Noob-Zeit'' xD...
und der größte Ordner...man glaubt es kaum...ist der ''Downloads'' Ordner...tja XD
Komme einfach nicht mehr dazu all die Dinge zu Ordnen >.<
Bzw...man sagt es sich, es mal zu ordnen, doch
es wird immer mehr.....und immer mehr ~_~
Doch dennoch, weiß ich oft immer, wo was ist :O

Edit: http://www.foto-freeware.de/dupdetector.php
Hier habt ihr einen Dupdetector für Doppelte Bilder ;):D
Doch manchmal vorsichtig sein, wie z.B bei GC's, die sich
manchmal nur leicht unterscheiden und es trotzdem als
doppelt angezeigt wird, kann man aber einstellen, ab
wie viel Prozent er es als gleich erkennen soll,
Standartweise ist 98 % glaub ich...ob man
aussortieren will oder nicht, kann man
dann selbst entscheiden ^^

treeshort

Exarch
Hi all,

tja doppelt gespeicherthab ichs net gehabt und zu meinem unglück is mir neulich meine 250Gb externe hdd flöten gegangen........da waren ganz viele animes und (Movies) drauf ....die wichtigsten habsch gott sei dank gerettet..... aber bald muss ich mir ne neue anschaffen hab ja noch meine 500ter^^

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Nun Ja....Ordnung ist das halbe Leben sagt man ja!^^
Das bei mir aber wohl nicht so groß geschrieben wird!
Habe so gesehen aber dennoch ein genaues System, bei mir ist jedes in einen Seperaten Ordner nach Typ
zB. Furry, Ecchi ect. genau sortiert!
So weis ich immer wo was ist!

Blos wann ich mal wieder die Zeit finde alles zu sortieren...tja Bin eben auch nur ein Mensch!^^

stary84

Gottheit
Ich hab mir heute eine kleine 160er Iomega Ext. Platte für die Datensicherung zugelegt und ne große 500er Iomega für die ganzen FilmSicherungen. :-)

D~Reaper

Gesperrt
Och ich hab heut 20GB gelöscht was blödsinn war lol^^

also ich sortiere Bsp: Shotas nach Digimon, Megaman, boys, yugioh usw.

Hentai: TVSerie, Internet, oder Anime

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe im Moment noch nicht genug Animes oder Hentais, um ein Ordnungsystem zu machen.

Bragi

Ordensbruder
Ich habe auch erstmal sortiert nach Videos - Bilder - Doujins.

Die Videos sind danach halt jeweils in Ordnern nach Name sortiert und ich führe eine Liste um zu sehen welche ich schon habe und mit welcher sub/dub.

Doujins sind im Moment auch nur nach Name sortiert. Das werde ich aber wohl ändern müßen da die Sammlung langsam zu unübersichtlich wird. Werde sie dann wohl nach Genre sortieren.

Bilder sind Nach Genre Sortiert. Allerdings auch nach Artist (falls ich viele Bilder von einem habe) oder nach Anime-/Hentai-Name wenn halt viele aus einem bestimmten Anime/Hentai kommen.

Habe zur Sicherheit alle Daten doppelt abgespeichert (auf 2 verschiedenen externen HDDs). Muss allerdings sagen dass ich selten Synchronisiere,... was natürlich nicht sinnvoll ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben