Ordnung auf der Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei meinen Anime ist es ganz einfach einen großen Order in dem 3 Unterordner sind:
Ger Sub
Eng Sub
Ger Dub...
Und für die Hentais habe ich eine extra Ordner gemacht...
Meine Doujins haben das gleichen einen Ordner der mit mehren Unterordnern gestückt ist...

seras victoria

Gottheit
Animes sortiere ich nicht. Ich packe alle Folgen in einen Ordner, beschrifte ihn passend und packe den dann auf eine der externen, anschließend zähle ich wieviele Folgen/Specials/Filme in dem Ordner sind, wie groß der Ordner gesammt ist und auf welcher platte er sich befindet und füge es in die Exceltabelle ein damit ich alles wiederfinde wenn ich es brauche (sind halt schon 7 externe...).

Bei Bildersammlungen mache ich grobe Themenfelder und schiebe da einfach alles rein was passt xD

Die Hentais sind der schlimmste Ort auf der Platte...ich packe alle Serien und Movies in eigene Ordner und schiebe die dann ohne weitere sortierung in den (mittlerweile sehr großen und unübersichtlichen) Hentaiordner...

Doujin sind nach "Genre" bzw. Anime sortiert und sammeln sich im jeweiligen Genre-Ordner. Natürlich jeder Doujin in relativ gut betitelten Ordnern...möglichst mit Autor und Titel in Englisch oder Japanisch.

Uzumaki 92

Stamm User
Animes sind sortiert in einen Hauptordner mit dem Namen der Serie, dann die unterordner, welche Staffeln und OVA's und darin dann ein Ordner für jede Folge.

Bei den Bildern schmeiße ich einfach alles durcheinander, hab nur Ordner für "Favoriten" und so, wobei das auch schon ~120 Ordner sind, also gar keine Übersicht mehr^^

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Animes und Hentais werden bei mir von a - z sortiert. Sprich jeder Anime/Hentai bekommt einen Ordner mit dem Namen der Serie, dort kommen dann die Folgen rein, fertig. Bei Hentais belass ich es so, bei Animes füge ich nach dem Namen noch die Episodenanzahl, welchen sub oder dub es hat, in welcher Qualität die Folgen vorliegen und ob der Ordner alle Folgen der Serie beinhalted oder nicht noch hinzu. Beispiel "Soul Eater Episode 01 - 51 [GerSub][720p][Komplett]". Jeder hat eben seine eigenen Methoden und Angewohnheiten ^^ Das Ganze dann in der "Details" Ansicht und man hat einen sehr guten Überblick über alle Serien und welche schon komplett vorhanden sind oder welche noch ergänzt werden müssen. Bei bereits fast 300 Serien in einer Sammlung braucht man einfach ein gewisses System um den Überblick zu behalten...

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hentai - Sonstiges (alles ohne Sex) - Yaoi

Hentai:
Manga (hab derzeit nur zwei Mangas) - Bilder

Bilder:
Furry - Masturbation - Sex - Solo - Tentakel - Yaoi - Yuri
(alle sind dann weiter unterteilt in "Worksafe" und "Not Worksafe", Ausnahme Maturbation und Tentakel [sind eh immer "Not Worksafe"] und Sex [Anal - Genital - Anderes])

<---
Yaoi:
Anime - Game CGs - Manga - Storys - RL
(Anime nach Serien sortiert, CGs nach Spielen, Mangas nach Mangakas, Storys nach Autoren und RL nach Studio, Bilder habe ich im Yaoi-Ordner unter Hentai)

Ich sortiere aber immer auf diese Weise, auch meinen Rechner selbst oder meine externe Festplatte (sogar wenn ich was brenne, sortier ich es meist so).
Ich selbst krieg nämlich immer die Krise, wenn ich Freunde besuche, deren Festplatte nach Interessantem durchstöber und erst nach ner Stunde was finde, weil es von verwirrenden Ordnernamen, unzusammenhängenden Verknüpfungen und nichtssagenden Dateititeln nur so wimmelt.
Mein Freund ist da ein Musterbeispiel, wenn ich schau, was der für Animes hat, kann ich erstmal zwei Stunden einplanen, weil die weder beschriftet, noch irgendwie sortiert sind (bei mir geht man einfach auf Videos -> Animes) =_=

bigsmokess

Gläubiger
Vorsortiertes einfach in den entsprechenden Ordner "Naruto","Tentacle",etc. und evtl Unterordner.
Alles was durch "Grafik speichern unter..." gefischt wird in einen Ordner und ab und zu mal sortieren.
Doppelte Bilder sind ärgerlich, werden aber nur gelöscht wenn sie nicht gut aussehen

goodboydave

Novize
Ich hatte bis vor kurzem noch "Neuer Ordner (1) - (20)" oder so wo die ganzen Anime-Folgen reingestopft waren, hat echt ne weile gedauert die zu ordnen, hinterher wäre es einfacher gewesen sie direkt zu ordnen nachm Download, aber nun ist man ja schlauer >.<

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich erstelle entweder zu einem Artist oder gleich zu einem Thema einen Order.
Im Ordner dann Unterordner mit Themes oder für Comics.
Ganz simpel, aber hat sich bis jetzt gut durchgesetzt.
Hätte ich doch nur einmal früher damit angefangen, hätte mir eine Menge Zeit erspart.

MfG FurryArtFan

tron2hell

Ungläubiger
Ich habe alle meine Animes gelöscht um neu anzufangen. Habe dafür Wallpaper etc. ohne Ende. Habe mit "AllDup" alle Duplikate gekillt und mit "AntiTwin" lasse ich ähnliche Bilder rausschmeißen. Danach benutze ich ein Programm, das ich mir selbst geschrieben habe - oh yeah ^^ -, um die Bilder zu sortieren, dabei werden mehrere Bilder angezeigt (zuvor die URIs in die Datenbank gespeichert) und man klickt sich durch ... dann kann ich alle Bilder mit einer bestimmten Kategorie verschieben. Ist noch in der Testphase, aber bis jetzt hat es mir sehr geholfen, da ich bei Imouto-Ordnern (je 14.000 Dateien pro Ordner) eine Reduzierung von fast 95% erreiche! (Grob). In einem Fall hatte ich sogar von den 14.000 nur 35 behalten! ^^

Achso, das Wichtigste ist: Es (mein Programm) ist so angelegt, dass ich die 14.000 Dateien in ca. 4 Stunden durch bin. Mit "Entf" im Explorer habe ich für 2.000 locker 4 Stunden gebraucht. Wenn ich mal etwas sicherer mit dem Tool bin, dann uppe ich es mal. Aber hat schon noch Bugs. ^^

Und für meinen Schutz: RAID 1. Mir ist davor eine Seagate Barracuda flötengegangen ... war das Modell mit dem Controllerbug. Tja, das war sooooo verdammt bitter. :nani:

Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
also meien festplatte ist denke schon ganz ordentlich:

1. Filme (aaaales sicherhietskopien natürlich =): hier noch unterteilt ob in ANIME, ENGLISH, oder DEUTSCH
2. Serien: ob ANIME oder REAL (dazu noch jede serie eigener ordner und ganz genau jede folge betitel und ob "filler" oder nicht)
3. Games (wieder sicherheitskopien): jedes spiel eigener ordner, wo dvd und crack drin ist, ggf serial number auch vermerkt
4. Bilder: in LUSTIG, FEUERWEHR, SONSTIGE oder Hentai unterteilt (genau kategoriesiert. eigener doujin ordner auch genau auf anime usw bestimmt)

puh......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben