Organisation der Anime Threads

Audio_Galaxy

Scriptor
Es ist etwas das jedem von uns ins Auge fällt, dutzende von verschiedenen Anime Threads zu ein und derselben(m) Serie / Movie / OVA.
Kaum zu überschauen und meist mit sehr unschlüssigen Titeln.
Mein Vorschlag liegt nun darin das Threads, wie z.b. Naruto und One Piece, in einem großen Thread (mit eindeutigem Titel) zusammengefügt werden.
So könnte man es so machen das sich mehrere Uploads von ein und derselben Serie untereinander reihen, mit mehreren Uploadern und für jeden ein eigener Danke Button welcher auch nur die jeweiligen Links des Users sichtbar macht bei dem man sich bedankt hat.
Vorstellen kann man sich das wie ein Sammel-threade, nur halt mit allen dem jeweiligem Anime zugehörigen Threads.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich muss dir irgendwie Recht geben, der Animebereich ist nicht gerade sehr aufgeräumt. Aber wozu gibts die Sufu ?^^
So findet man dann doch noch alles. Außerdem will ich es ehrlich gesagt auch nicht alles in einem Thread haben...wird schwierig da mal ordung rein zu bringen. Meinetwegen kann man alles so lassen, ich bin bis jetzt immer fündig geworden...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So könnte man es so machen das sich mehrere Uploads von ein und derselben Serie untereinander reihen, mit mehreren Uploadern und für jeden ein eigener Danke Button welcher auch nur die jeweiligen Links des Users sichtbar macht bei dem man sich bedankt hat.
Vorstellen kann man sich das wie ein Sammel-thread, nur halt mit allen dem jeweiligem Anime zugehörigen Threads.
1. Wenn du Danke-Buttons reinstellen willst, willst du also auch alle Links in diesem Thread sammeln? Das wäre ne herrliche Arbeit für den Threadersteller, mal eben knapp 10.000 Links zu kopieren (wenn man überlegt, was es alles an Anime-Threads gibt, ist das eher noch zu tief gegriffen)
2. Wenn du etwas ähnliches meinst, wie im Movie-Bereich oder bei meinem Sammelthread, also nur Verlinkungen zu den vorhandenen Upp-Threads direkt, dann hilft das erstens nicht, das Chaos aufzulösen, denn die einzelnen Threads bleiben, zweitens gibt es eine sehr potente Suchfunktion, und drittens müsste der Thread ja auch ständig aktualisiert werden, da hier ja laufend neue Upps kommen.

P.s. Und man bräuchte natürlich 2 solche Threads für englisch und deutsch...

P.p.s. Eine weitere Frage wäre, wer das machen soll, da Arni und Slicer ja eher selten online sind (gelinde gesagt) und die SMods wahrscheinlich besseres zu tun haben, als sich stundenlang durch die Anime-Bereiche zu wühlen.
 

Audio_Galaxy

Scriptor
Ich muss dir irgendwie Recht geben, der Animebereich ist nicht gerade sehr aufgeräumt. Aber wozu gibts die Sufu ?^^ So findet man dann doch noch alles.
Die hilft bei manchen Leuten auch nicht weiter: http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=43628
1. Wenn du Danke-Buttons reinstellen willst, willst du also auch alle Links in diesem Thread sammeln? Das wäre ne herrliche Arbeit für den Threadersteller, mal eben knapp 10.000 Links zu kopieren (wenn man überlegt, was es alles an Anime-Threads gibt, ist das eher noch zu tief gegriffen)
Ok, das währe wirklich zu viel des guten.
2. Wenn du etwas ähnliches meinst, wie im Movie-Bereich oder bei meinem Sammelthread, also nur Verlinkungen zu den vorhandenen Upp-Threads direkt, dann hilft das erstens nicht, das Chaos aufzulösen, denn die einzelnen Threads bleiben, zweitens gibt es eine sehr potente Suchfunktion, und drittens müsste der Thread ja auch ständig aktualisiert werden, da hier ja laufend neue Upps kommen.
So wie bei deinen Sammelthreade, genau so habe ich es mir vorgestellt.
Das der regelmäßig aktualisiert werden müsste ist mir bewusst, doch mit einem eindeutigem Titel (z.b. Naruto Uploads) und diversen Unterteilungen in Serie, Movies, OVA's würde es meiner Ansicht nach schon etwas bringen.
Zumal besonders neu User schnell fragen nach diversen Uploads stellen weil sie sie nicht finden oder andere den 20. upload zu ein und demselben Anime machen (One Piece, Naroto, Devil May Cry ect.).
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich kann dir aus Erfahrungen im H-Movie Bereich sagen, dass sich Leute vom Uppen nicht dadurch abhalten lassen, dass der Film schon ein Dutzend mal geuppt wurde, auch wenn dies bereits in der Upp-Liste registriert wurde. Im Gegenteil: Macht man sie darauf aufmerksam, wird man manchmal noch angemacht, deshalb mach ich das manchmal schon gar nicht mehr...
Noch ein Argument: Man müsste bei den Serien, die bei RS liegen Premium-User und normale unterscheiden, denn Links, die nicht dauerhaft sind, hätten in der Liste imo nichts verloren (weil man dann ständig nachsehen müsste, ob die überhaupt noch gehen). Das heißt, der Threadersteller müsste sich noch bei allen Uppern nach ihrem Rapidshare-Status erkundigen.

Des weiteren möchte ich das Augenmerk noch mal speziell auf mein P.p.s. oben richten.
 

Janos

VIP
VIP
Wir können an sich nur hoffen das bald ein moderator in den anime berreich kommt der was taugt, und die alten abgeschafft werden. In anderen Boards wird man beinahe augenblicklich degradiert wen man mehr als 2 wochen im monat fehlt.

das scheint hier wohl nicht der fall zu sein,

@AudioGalaxy

zu deiner lösung von oben ich halte sie für schwer umsetzbar, am besten wer es mal zu sehen wie es mit einem anderen mod. in dem berreich läuft, aber bis sich hier was tut vergeht wieder ein ganzer haufen zeit, also nicht zu bald mit einer lösung rechnen,
 

Audio_Galaxy

Scriptor
P.p.s. Eine weitere Frage wäre, wer das machen soll, da Arni und Slicer ja eher selten online sind (gelinde gesagt) und die SMods wahrscheinlich besseres zu tun haben, als sich stundenlang durch die Anime-Bereiche zu wühlen.
Was das angeht, so finde ich Janos Vorschlag sehr gut.
Wir können an sich nur hoffen das bald ein moderator in den anime berreich kommt der was taugt, und die alten abgeschafft werden. In anderen Boards wird man beinahe augenblicklich degradiert wen man mehr als 2 wochen im monat fehlt.

das scheint hier wohl nicht der fall zu sein,
Doch müsste dieser Moderator unheimlich viel Zeit und ein gewisses knowhow haben, man könnte ja auch 2 bis 4 Moderatoren in einem Bereich einsetzen.
Da 1 bis 2 sicherlich überfordert währen!
@AudioGalaxy

zu deiner lösung von oben ich halte sie für schwer umsetzbar, am besten wer es mal zu sehen wie es mit einem anderen mod. in dem berreich läuft, aber bis sich hier was tut vergeht wieder ein ganzer haufen zeit, also nicht zu bald mit einer lösung rechnen,
Das es schwer sein würde ist mir schon klar, doch unmöglich ist es nicht und dass das nicht von Heute auf Morgen passiert ist auch klar.
Abwarten und Tee trinken!
Ich kann dir aus Erfahrungen im H-Movie Bereich sagen, dass sich Leute vom Uppen nicht dadurch abhalten lassen, dass der Film schon ein Dutzend mal geuppt wurde, auch wenn dies bereits in der Upp-Liste registriert wurde. Im Gegenteil: Macht man sie darauf aufmerksam, wird man manchmal noch angemacht, deshalb mach ich das manchmal schon gar nicht mehr...
Gegen mehrere Versionen ist ja auch nichts einzuwenden, was Format oder Sub-Gruppe angeht.
Noch ein Argument: Man müsste bei den Serien, die bei RS liegen Premium-User und normale unterscheiden, denn Links, die nicht dauerhaft sind, hätten in der Liste imo nichts verloren (weil man dann ständig nachsehen müsste, ob die überhaupt noch gehen). Das heißt, der Threadersteller müsste sich noch bei allen Uppern nach ihrem Rapidshare-Status erkundigen.
Das scheint mir noch eines der größten Probleme zu sein und so gut wie nicht machbar.
Doch irgendwie muss doch eine gewisse Ordnung eingebracht werden können?
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Die Arbeit rentiert sich doch überhaupt nicht.

Selbst bei Serien wie Naruto oder Bleach gibt man einfach den Namen in die Such-Maschine, markiert den richtigen Bereich, sucht nur nach den Titel des Threads und man hat innerhalb von wenigen Sekunden alle nötigen Threads.
Dann schaut man kurz in den 5-10 Threads rein, nimmt sich dann einen Download-Ordner oder die Links und fertig ist.

Die Arbeit, um das alles zu organisieren, ist doch dagegen 1000x größer.

Ich finde selbst die Upload-Listen in dem H-Movie-Bereich völlig sinnlos, die habe ich noch nie benutzt, ich benutze direkt immer die Such-Maschine, weil das nur ein paar Sekunden dauert bis ich alles habe, anstatt nun 100 Threads zu durchsuchen, ob da eventuell dieser Film dabei ist.


Hört auf immer Deutsch zu denken, Bürokratie ist nicht alles, ein wenig selbst machen reicht oft aus, anstatt sich immer auf andere zu verlassen, die alles versuchen zu ordnen.
Schaut unsere Politik an, hätten wir nicht so viel Bürokratie, würden Gerichtsprozesse und Reformen nicht Jahre dauern, sondern innerhalb von Wochen durchsetzbar sein, aber nein, dank den Millionen von Gesetzen und Verordnungen dauert alles eine halbe Ewigkeit.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich kann mich Prometheus nur anschließen...

Es ist viel zu viel Arbeit alles zu ordnen und vorallem total sinnlos da die SuFu wunderbar funktioniert und man mit dieser normalerweise alles sofort findet...

Im Anime Bereich wäre so oder so andere Mods besser, da die momentanen sich nie blicken lassen (Ich habe zumindest bis jetzt von den beiden noch keinen Post gesehen ^^)
 

siggraph

SNOFRU
VIP
kurz zusammengefasst
- danke button für jeden hide und nicht wie bisher beim 1ten post eines thread
- endlich einen mod der was tut im anime bereich

da sind die user nicht die einzigen die das gerne so hätten
 

Audio_Galaxy

Scriptor
Die Arbeit rentiert sich doch überhaupt nicht.
Was bitte verstehst du unter rentieren?
Selbst bei Serien wie Naruto oder Bleach gibt man einfach den Namen in die Such-Maschine, markiert den richtigen Bereich, sucht nur nach den Titel des Threads und man hat innerhalb von wenigen Sekunden alle nötigen Threads.
Dann schaut man kurz in den 5-10 Threads rein, nimmt sich dann einen Download-Ordner oder die Links und fertig ist.
Wenn es wirklich so einfach währe, hätte ich die Diskussion erst gar nicht angefangen!
Zudem ich bin mir sicher dass es mehrere User gibt die mit der SuFu nicht das finden was sie suchen oder aber vor einem Berg von unübersichtlichen Titel stehen und nicht gerade die lust oder Zeit haben sich da durch zu wühlen.
Die Arbeit, um das alles zu organisieren, ist doch dagegen 1000x größer.
Ohne Fleiß kein Preis!
Ich finde selbst die Upload-Listen in dem H-Movie-Bereich völlig sinnlos, die habe ich noch nie benutzt, ich benutze direkt immer die Such-Maschine, weil das nur ein paar Sekunden dauert bis ich alles habe, anstatt nun 100 Threads zu durchsuchen, ob da eventuell dieser Film dabei ist.
Ich ziehe die Upload-Listen der SuFu vor, da ich hier schneller und übersichtlicher alle finde was ich brauche und zudem noch das ein oder andere mehr!
Hört auf immer Deutsch zu denken, Bürokratie ist nicht alles, ein wenig selbst machen reicht oft aus, anstatt sich immer auf andere zu verlassen, die alles versuchen zu ordnen.
Schaut unsere Politik an, hätten wir nicht so viel Bürokratie, würden Gerichtsprozesse und Reformen nicht Jahre dauern, sondern innerhalb von Wochen durchsetzbar sein, aber nein, dank den Millionen von Gesetzen und Verordnungen dauert alles eine halbe Ewigkeit.
Auch wieder war, doch irgendwo muss man ja anfangen und ohne eine gewisse Struktur erreicht man meist genau das gegenteil von dem was man wollte!
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Audio_Galaxy schrieb:
Selbst bei Serien wie Naruto oder Bleach gibt man einfach den Namen in die Such-Maschine, markiert den richtigen Bereich, sucht nur nach den Titel des Threads und man hat innerhalb von wenigen Sekunden alle nötigen Threads.
Dann schaut man kurz in den 5-10 Threads rein, nimmt sich dann einen Download-Ordner oder die Links und fertig ist.
Wenn es wirklich so einfach währe, hätte ich die Diskussion erst gar nicht angefangen!
Zudem ich bin mir sicher dass es mehrere User gibt die mit der SuFu nicht das finden was sie suchen oder aber vor einem Berg von unübersichtlichen Titel stehen und nicht gerade die lust oder Zeit haben sich da durch zu wühlen.
Anscheinend muss jemand demnächst nen Tut für die SuFu erstellen oder wie soll man das jetzt verstehen?
Es ist schon armseelig das es soweit gekommen ist das Leute etwas so simples wie die Suche nicht richtig benutzten können... und man deshalb anderen eine sinnlose Arbeit aufzwingen will nur weil die User zu faul sind um sich mit der SuFu auseinander zu setzt -.-"
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Wenn es wirklich so einfach währe, hätte ich die Diskussion erst gar nicht angefangen! Zudem ich bin mir sicher das es mehrere User gibt die sich mit der SuFu nicht das finden was sie suchen oder aber vor einem Berg von unübersichtlichen Titel stehen und nicht gerade die lust oder Zeit haben sich da durch zu wühlen.
Man sollte lieber einen Guide schreiben, wie man die SuFu benutzt, damit wäre man doch besser bedient, wenn du schon selbst sagst, dass du mit dieser nicht zu recht kommst, *hust*

Was bitte verstehst du unter rentieren?
Die Arbeit, die man damit rein steckt, kriegt man nicht raus. Im Klartext, der Lohn für die Arbeit ist zu gering.

Ohne Fleiß kein Preis!
Bist du derjenige, der diesen Fleiß aufbringt?
 
Oben